nächste nachricht geht nicht mehr...

  • Habe gerade mehre Nachrichten innerhalb eines Kontos bekommmen. (gleicher Ordner
    usw.) Jetzt gibt es den tollen Button nächste Nachricht - man sollte meinen
    ungelesene Nachricht. Drückt man da drauf passiert nichts.
    Drücke ich aber "Lösche Nachricht und lese nächste" wird diese Nachricht in den
    Papierkorb verbannt und die nächste ungelesene wird angezeigt.

    hab auch schon mit bernd gesprochen er kann es nachvollziehen.
    noch mehr dann bitte posten dann mach ich einen bugtraq auf.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Wenn ich auf eine Nachricht doppelklicke, wird sie in dem View-Fenster geladen, in dem es u.a. die Schaltflächen "Vorige Nachricht lesen" und "Nächste Nachricht lesen" gibt. Meinst du die? Wenn ich auf die letzte klicke, dann springe ich zur nächsten Nachricht, und zwar egal, ob ich sie bereits zuvor gelesen habe oder nicht. Dabei springe ich solange, bis die letzte Nachricht in dem Ordner erreicht wurde, in dem ich gerade bin, danach geht's nicht mehr weiter, nur zurück. Also eigentlich so, wie es sein soll, es sei denn, du meinst etwas anderes.

    Zitat

    Jetzt gibt es den tollen Button nächste Nachricht - man sollte meinen ungelesene Nachricht.


    Wieso denn? Nächste - bedeutet einfach die nächste im Ordner, egal ob "gelesen" oder "ungelesen", so wie z.B. die Schaltfläche "Nächstes Bild im Verzeichnis" in Irfanview, und zwar egal, ob du das Bild schon vorher gesehen hast oder nicht. :)

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (18. Juli 2004 um 01:25)

  • ja aber wenn ich eine nachricht anklicke und diese auch dann zufällig die erste ungelesene ist und dannach kommen auch noch drei andere sollte das funktionieren oder?

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Zitat

    Nächste - bedeutet einfach die nächste im Ordner, egal ob "gelesen" oder "ungelesen", so wie z.B. die Schaltfläche "Nächstes Bild im Verzeichnis" in Irfanview, und zwar egal, ob du das Bild schon vorher gesehen hast oder nicht.


    Es gibt aber auch einen Hotkey STRG+ALT+RECHTS für nächste ungelesene Nachricht, der funktioniert aber leider auch nicht mehr (bei mir).

  • Zitat

    Es gibt aber auch einen Hotkey STRG+ALT+RECHTS für nächste ungelesene Nachricht, der funktioniert aber leider auch nicht mehr (bei mir).


    Bei mir geht's mit diesem Shortcut problemlos. Was ist mit STRG+AUF/AB?