Immer noch die alte Hilfedatei!

  • Guten Morgen

    Ich habe mich entschieden, von The Bat 2 auf Bat 3 upzugraden, auch wenn ich die Geschäftspolitik von RitLabs nicht gerade gutheisse. Die Software hat aber schon seine Stärken. Das habe ich nach dem Test einer anderen Email Software während der letzten Tage feststellen dürfen.
    Damit ich die Features von Version 3 richtig nutzen kann, habe ich von englisch auf deutsch gewechselt. Auch wenn ich vieles auf englisch verstehe, sind auf deutsch gewisse Dinge schon durch die Bezeichnung selbsterklärend. Trotzdem gibt es Sachen, die ich gerne irgendwo nachlesen möchte. Ich könnte damit leben, dass es die Hilfedatei nur in englisch gibt, aber nicht einmal die gibt es! Bei mir ist immer noch die von Version 2 drin. Auf der anderen Kiste sogar noch die deutsche 1.6....
    Gibt es denn da nichts schläures? Das Forum ist eine tolle Sache, es kann ja aber doch nicht sein, dass dann da dutzende Beiträge von mir drin stehen, nur weil ich nicht weiss, wie gewisse Dinge funktionieren oder für was sie genau sind. Als selbständig Erwerbender habe ich nicht stunden- oder tagelang Zeit, mich mit einer Email Software auseinander zu setzeh. Deshalb wäre es schon nicht schlecht, ein Nachschlagwerk zu haben.

    Vielen Dank.

    Ulrich :thumbdown:

    Verliere niemals den Glauben an die Möglichkeit des Unmöglichen[COLOR=blue]

  • Danke für den Tipp. Werde da mal reinschauen.
    RitLabs habe ich ein Email geschickt mit der Mitteilung, dass The Bat eine gute Email Software mit vielen Funktionalitäten sei, ich aber eine Registrationspolitik wie eben gehabt, wo die Software nicht mal komplett sei, nicht gutheissen könne. Habe auch um eine Antwort gebeten.

    Ulrich :bye:

    Verliere niemals den Glauben an die Möglichkeit des Unmöglichen[COLOR=blue]

  • Es gibt weder eine Hilfe fuer die V2 noch fuer die V3. Was sollen die Dir sagen? Was erwartest Du als Antwort?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • In der Version 2 hat es zumindest eine englische Hilfedatei gegeben. Wie userfreundlich sie ist, darüber kann man streiten.
    Habt Ihr schon meine Signatur gelesen? Wer weiss, vielleicht kommt von RitLabs eine Antwort. Habe ihnen gesagt, dass wenigstens schon mal eine Hilfedatei in englisch nützlich wäre.

    Ulrich :thumbup:

    Verliere niemals den Glauben an die Möglichkeit des Unmöglichen[COLOR=blue]

  • Zitat


    Ich nehme an, dass sie sowieso gerade in Vorbereitung ist und kommt wahrscheinlich zusammen mit TB!-Pro Mitte November oder so.


    Oder spätestens im spätsommer 2005 mit der version 4....

    SCNR

    Stef

  • Zitat

    Oder spätestens im spätsommer 2005 mit der version 4....


    im spätsommer '05 haben wir vielleicht schon die version 7.... :pfeif:

    aber moment: ich habe mir soeben die 3er version heruntergeladen und komplett neu installiert - da sind doch hilfethemen dabei... englisch...

  • Zitat

    aber moment: ich habe mir soeben die 3er version heruntergeladen und komplett neu installiert - da sind doch hilfethemen dabei... englisch...


    Das sind leider die HELP-Dateien der 2.xx Version; identisch mit THE_BAT.HLP aus v2.12.04. :( Dort steht auch ganz oben "What's new in version 2".

  • Also ich habe 3.0 Final Pro installiert und nicht nur die EXE ausgetauscht und da liegt die alte 2.0-Hilfedatei (978.111 bytes). Ich habe jetzt nochmals nachgesehen. Entweder haben die das mittlerweile aktualisiert oder liegt in 3.0 Home eine 3.0-Hilfedatei drin.

  • Ich habe jetzt 3.0 Home heruntergeladen und entpackt. Dort ist eine 3.0-Hilfedatei vorhanden (955.449 bytes). Wer also eine Pro benutzt und die aktuelle Hilfe braucht, sollte sie aus der 3.0 Home MSI-Datei entpacken.

    P.S. RitLabs hat also beim MSI-Packen der Pro-Version zwar das umfangreiche Sprachpaket mitgepackt, aber die neue Hilfe vergessen. ;)

  • Zitat

    Ich habe jetzt 3.0 Home heruntergeladen und entpackt. Dort ist eine 3.0-Hilfedatei vorhanden (955.449 bytes). Wer also eine Pro benutzt und die aktuelle Hilfe braucht, sollte sie aus der 3.0 Home MSI-Datei entpacken.

    P.S. RitLabs hat also beim MSI-Packen der Pro-Version zwar das umfangreiche Sprachpaket mitgepackt, aber die neue Hilfe vergessen. ;)


    Ha, Du warst ein wenig schneller.

    Habe ich auch gerade nachgesehen.
    Der Titel beim Aufrufen ist aber auch noch What's new in Version 2 - wenn man sich den Inhalt anzeigen lässt, kommen tatsächlich Hinweise zu den "Neuerungen" der Version 3 zum Vorschein, allerdings mit einer Fehlermeldung.


    Gruß
    Manni

  • Zitat

    Der Titel beim Aufrufen ist aber auch noch What's new in Version 2


    So wie monte bereits oben geschrieben hat, steht bei mir auch dort "What's new in version 3". Du musst die Datei "The_bat.cnt" auch mitkopieren. Darin ist nämlich der Index für die HLP-Datei enthalten.