[Poll] Umbenennen der MailTicker Funktion AutoZoom

  • Eine kleine Abstimmung.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (16. September 2004 um 09:32)

  • Ich würd sagen: Das ist eindeutig :P :punk:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat

    Ich bin für Andocken, weil die viele andere Programme das auch so benannt haben.


    Yupp. Bei andocken weiß ich was die wollen, bei autozoom gab's nur ein großes [size=2]?[/size]

    Stef

  • Der MailTicker vergroessert sich automatisch bei eingeschaltetet Option auf die Breite des Desktops. Das funktioniert oben und unten.
    Zu erreichen ist die Funktion mit einem Rechtsklick auf den Mailticker. Ist die Funktion ausgeschaltet, dann kann die Breite MT nur manuell eingeschalteltet werden und heftet sich nicht automatisch an die Ecken des Desktops.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • hab grad eben in den einstellungen nach so etwas geschaut wo findet sich das denn?

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Zitat

    Es interessiert nur 16 Leute?


    Da ich den Mailticker nicht verwende habe ich nicht abgestimmt.

    Mich würde mal interessieren wie viele Leute den überhaupt einsetzen.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Ich.

    Nur muesste man den dauerhaft festheften koennen, damit man diesen nicht ausversehen verschiebt. War übrigends ein Feature warum ich TB!/SB! gekauft habe.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Es interessiert nur 16 Leute?


    Der Tag ist noch jung (und außerdem Sonntag). Aber spätestens jetzt sind es siebzehn.

    Bei den zur Wahl stehenden zwei Möglichkeiten, entscheide ich mich ebenfalls für Andocken.
    Wobei der MailTicker dabei ja eine Kombination beider Varianten vollführt. Er dockt an und zoomt gleichzeitig auf die maximale Anzeigebreite des Bildschirms. Wie aber um alles in der Welt das unter einen Hut bringen bzw. in einen möglichst prägnant klangvollen Terminus verpacken? Dockzoom; Zoomdock; Maximieren; Expandieren; Positionieren? Nicht wirklich...

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • ich klickte rechts und autozoom war aktiv, verschieben lässt es sich aber. auch wenn ich den haken wegmache lässt es sich verschieben, also was ist jetzt die funktion von diesem haken?

    allerdings wenn es tatsächlich darum geht das er seine position hält würde ich andocken als nicht zu treffend erachten sondern eher nicht verschiebbar oder festgestellt oder sowas nehmen, weil es doch eindeutiger ist. denn für mich persönlich bedeutet andocken sich an etwas anschliessen zb.: an den oberen rand oder an die seite oder so, oder natürlich an ein anderes programmfenster.

    edit:

    ok, autozoom bedeutet in diesem konreten fall wirklich andocken. also sprich das er sich an die obere leiste heftet. als andocken ist dann defentiv richtig... obwohl ich es auch gerne hätte wenn es klein wäre das es sich nicht verschiebt, aber das ist ein anderes thema.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Kosch (19. September 2004 um 15:46)

  • Zitat

    Es interessiert nur 16 Leute?


    Und du dachtest, es würde die ganze TB-Gemeinde interessieren? :) Ich verwende den MailTicker so wie Doenerbude auch nicht und wir sind wahrscheinlich nicht die einzigen. Und auch nicht alle von denjenigen, die ihn benutzen, kennen diese bestimmte Möglichkeit. Deswegen kannst du es ruhig umbenennen. Die Mehrheit ist sowieso dafür. ;)