Wochentag anzeigen lassen?

  • Hi
    Ich würde gerne den Wochentag mit in den Betreff reinbringen
    Wie das geht weiss ich schon
    %DOW

    Nur wird er immer in Deutsch angezeigt und nicht in Englisch wie ich es eigentlich will

    muss ich da was davor setzen oder gibt es eine Möglichkeit das anders umzusetzen?

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Hi!

    Nimm mal testweise die deutsche Sprachdatei raus... isses dann englisch?

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • hab einfach mal auf Englishc umgeschaltet
    Aber nein es bleibt Deutsch

    Ich könnte jetzt die Sprachdatei komplett rauswerfen
    aber was hätte das für einen Sinn?

    Es geht mir ja nur um eine Nachricht an einen Bestimmten absender und nicht um allgemein alles in Englishc zu verfassen

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Zitat

    Ich könnte jetzt die Sprachdatei komplett rauswerfen
    aber was hätte das für einen Sinn?


    Dann wissen wir ob die Strings aus der Sprachdatei kommen oder von woanders her ;)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Hmm... hast Du ein englisches Windows zur Hand um das zu testen? Vielleicht liest der da ja irgendwelche locales oder so aus...

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • JA das ist schon klar die bestehenden Makros habe ich ja auch zur Verfügung

    Leider ist nur der Wochentag nicht angegeben und genau den bräuchte ich
    Trotzdem vielen Dank

    Vielleicht hat noch jemand ne Idee

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat: