[Wish] IDN Domain Unterstützung

  • Zitat

    keiner lust auf umlautdomains?

    Ich persönlich nicht:

    1) Falscher Bereich im BT
    2) Geht für mich das NFS vor
    3) Habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass das Pushen von Wishen etwas bringt
    4) Brauche ich keine Umlaute in Adressen

    Ich würde es nichtsdestotrotz begrüssen wenn es endlich möglich wäre - aber ich befürchte das ist nicht bis Weihnachten möglich ....

  • Zitat

    keiner lust auf umlautdomains?


    Noe. Eher auf korrekte Gross- und Kleinschreibung.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (11. November 2004 um 06:23)

  • das problem was ich besitze ist halt ich habe einer firma tb! empfohlen und durch einen glücklichen zufall hab ich seinen nachnahmen auch noch später als domain bekommen und die ist halt leider mit einem umlaut es währe ziemlich dumm wenn er dann keine mail verschicken bzw empfangen kann!

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • bei mir funzt es derzeit noch nicht - solang es nicht einwandfrei tut (ich kann es ja testen) mach ich ihn noch nicht zu!
    aber sobald das ist schreib ich das und mach ihn zu.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Zitat

    Also wenn TB! von sich aus IDNs unterstützen würde, wäre das natürlich besser als mit einem Makro-Plugin.

    Richtig. TheBat! gibt PlugIns dazu (vermutlich) zu wenig Rechte/Möglichkeiten ...

    Zitat

    so schnell werden die das sicher nicht integrieren...

    Leider.

    Also ich würd den Wunsch auch auflassen (dann sehen die, die IDN auch benötigen gleich, dass es einen Work-Arround gibt) - aber wenn Kosch will, dass er zugemacht wird, soll ers einfach im BugTracker dazuschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (16. November 2004 um 08:07)

  • nö das passt schon, die sollen sich das mal anschauen und mal nachmachen, nur eine beta (!), 48h test, eine (!) korregierte final und fertig ist es!
    so schnell können die noch nicht mal funktionierende smilies integrieren :P

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Mh - gibt es inzwischen eine IDN fähige Version von The Bat oder nicht?

    Welches Plugin als Workaround ist im Thread gemeint?

  • @ gaijin
    gerade eben habe ich eine mail bekommen vom bugtraq das man links mit umlautdomains nicht anklicken kann - daran haben wir damals gar nicht gedacht - kann man überhaupt bei einer mail die man schreibt bzw. bekommt darauf einfluss nehmen? ich denke nicht... .
    siehe hierzu: http://www.RitLabs.com/bt/view.php?id=4038

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Zitat

    @ gaijin
    gerade eben habe ich eine mail bekommen vom bugtraq das man links mit umlautdomains nicht anklicken kann - daran haben wir damals gar nicht gedacht - kann man überhaupt bei einer mail die man schreibt bzw. bekommt darauf einfluss nehmen? ich denke nicht... .
    siehe hierzu: http://www.RitLabs.com/bt/view.php?id=4038


    Auf Mausklicks im Nachrichteneditor kann ein Plugin nicht reagieren.

    Eine Möglichkeit wäre das Kopieren der URL und der Aufruf einens Browsers per Vorlage. Damit ist man vielleicht 1-2 Sekunden schneller, als wenn man den Browser selbst aufrufen und die URL einfügen würde. :pfeif:

    Viel mehr ist da meiner Ansicht nach nicht drin.

    Edit: Bei mir kann ich IDNs aber anklicken und FF macht mir die Seite auf.
    Laut tbudl scheint es nicht nur an IDNs zu liegen, dass einige Benutzer die Links nicht aufrufen können...