Pointer auf das Nachrichtenverzeichnis-wo überall?

  • Guten Tag Gemeinde
    Ich schäme mich fast, als "alter Hase" so ein doofes Problem nicht selber lösen zu können. Folgendes:
    Ich habe auf meinem neuen PC TB! in das Verzeichnis "C:\Programme\The Bat!" installiert. Auf dem alten PC war TB in "C:\Programme\The Bat" installiert. An und für sich wollte ich ja das gleiche Verzeichnis anlegen lassen für die Installation, habe aber zu wenig aufgepasst. Macht ja nix dachte ich. Das Nachrichtenverzeichnis liegt als Ordner "Mail" im Bat-Verzeichnis und ist unter den Einstellung auch so definiert (C:\Programme\The Bat!\MAIL\). Dann habe ich vom alten PC den dortigen ganzen Ordner "Mail" auf den USB-Stick kopiert und auf dem neuen PC dann den bestehenden Mailordner überdeckt. Nun macht mir TB! aber immer wieder einen MAIL-Ordner unter "C:\Programme\The Bat", also dem Ursprungsverzeichnis des alten PC's. Und hier nun sehe ich's im Moment nicht mehr. Wo - in welchen Dateien - wird denn noch überall auf den Mail-Ordner verwiesen?
    Danke zum Voraus für die Aufklärung und Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • HKEY_USERS\S-1-5-21-1123561945-1715567821-725345543-1003\Software\RIT\The Bat!

    Working Directory.

    Einfach nach dem pfad suchen in der regestry.

    Oder auch in jedem einzelnen mailkonto in den einstellungen.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Kosch (25. Januar 2005 um 15:23)

  • Bingo, der Tag ist gerettet! Danke für Eure Tipps. Alle Ordner/Unterordner hatten <voreingestellt>, was IMHO richtig ist, nur der Ordner Spam hatte nicht <voreingestellt>, sondern zeigte eben auf den falschen Ort. Kleine Ursache - grosse Wirkung!
    Mit dankenden Grüssen
    Housi :D

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93