The Bat! 3.62.05 Final

  • Zitat

    Ich bestätige die Fehlermeldungen mit den Exeptions.

    Für mich stellt sich die Frage, in welcher Form die Eindringlinge auf der RitLabs-Webseite nicht auch die Installationsdateien verändert haben?


    An der scheinbar wieder mal katastrophalen final haben die mit Sicherheit keine Schuld.

    *sich gerade durch fünf Tage BetaML und BatBoard wühl*

  • Zitat

    Für mich stellt sich die Frage, in welcher Form die Eindringlinge auf der RitLabs-Webseite nicht auch die Installationsdateien verändert haben?


    Ja, da wäre es kein Fehler, wenn es PGP Signaturen zu den Dateien gäbe, oder wenigstens MD5-Summen irgendwo in Foren oder Mailinglisten.

    Aber man kann ja bereits z.B. per rechte Maus-Eigenschaften die Digitale Signatur der MSIs prüfen (unbedingt "Details" der Signatur anzeigen lassen, sonst sieht man keine Veränderung!). Irgendwie finde ich das zwar etwas wage, aber das ist vielleicht nicht rational zu begründen.

  • Zitat


    Ja, da wäre es kein Fehler, wenn es PGP Signaturen zu den Dateien gäbe, oder wenigstens MD5-Summen irgendwo in Foren oder Mailinglisten.


    Da wuensch ich mir die Zeiten von wieder, in denen Dieter Hummel noch den deutschen Vertrieb in der Hand hatte. Zu der Zeit konnte man alle Dateien verifizieren.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • MD5-Prüfsummen sind nicht besonders sicher, weil zu kurz.
    SHA ist da schon besser.

    Am besten ist eine PGP-Sig. für das Paket bzw. die Datei.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    SHA ist da schon besser.

    Am besten ist eine PGP-Sig. für das Paket bzw. die Datei.


    OpenPGP verwendet als Hash-Algorithmus auch nur SHA.

    Oder möchtest du darauf hinaus, zur besseren Verifizierbarkeit nicht nur die Integrität per Hash zu sichern sondern auch den ursprünglichen Urheber identifizierbar zu machen?

  • Kann eineR im Adressbuch nur von LDAP-Servern (lokal im Netzwerk) lesen oder auch Einträge schreiben?

    TheBat will nämlich gar nicht auf OpenLDAP zugreifen!??!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Beim Wechsel von "Bekanntschaften" zu "Mädels" zu "Berufliche Kontakte"... keine AV. Lassen wir die 3.62.05 Pre-Final wo sie ist. Kannst Du mal schaun, ob es bei der neuen Final noch vorkommt?