dt. Umlaute

  • Hallo zusammen,

    ich habe nur eine kleine bescheidene Frage an Euch.
    Ist bekannt, wann der "Flattermann" mal die o.g. Umlaute erkennen und verarbeiten kann.
    Ist recht langweilig für eine Domain zu zahlen, die man dann nicht nutzen kann.
    Möchte allerdings meine Fledermaus nicht hergeben.
    Dank Herrn Hummels Empfehlung vor Jahren gehört sie zur Familie.

    Vielleicht weiß jemand Rat.
    Von RitLabs gabs bisher keine Antwort, obwohl im besten Schulenglisch verfasst.
    Vielleichts liegts daran, dass die Schulzeit 33 Jahre her ist.

    Vielen Dank vorab und viele Grüße aus dem Schwoabeländle!

    Siggi

  • Du meinst E-Mail-Adressen auf IDN-Domains, also z.B. mail@müller.de? Benutz bitte mal die Suche, da gibts eine Bastellösung für.
    il@mueller.de wird aber nicht gehen, das ist nämlich gar nicht standardisiert.

    PS: Meiner Meinung nach wird sich das IDN-Zeugs noch sehr lange sehr schwer tun. Solange es noch User gibt die den IE6 und Outlook (Express) verwenden tut sich da nichts - und nachdem es hier heute noch Win95-User gibt wird sich das so schnell auch nicht ändern.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Hallo und Danke für Deine Antwort.

    Na mittlerweile stellt VerySign ein Tool für den IE 7 zur Verfügung, die Domains werden ebenfalls vergeben und nach Auskunft meines Providers liegt es einzig und allein an RitLabs. Die haben es bisher genau so verschlafen wie Microsoft.

    Na warten wir halt mal ab und nerven RitLabs nochmal.

    Bis dann, Siggi

  • Sorry zu meinem obigen Beitrag, meinte natürlich IE 6.
    Der 7ner kann es dann bereits.

    Im übrigen nutzt mein Sohn mit Win98SE, und Eudora bereits diese Funktion, da er diese Domain als einzige eingerichtet hat. Sagt er jedenfalls.

  • Sicher, ich würde das auch nicht tun. Aber wer unbedingt so eine Domain benutzen will/muß, könnte das so vielleicht mit dem eMail-Versand hinbekommen.

  • Ja stimmt schon, wenn man unbedingt ne Mail an diese Domain schicken muss, kann man das natürlich machen. Aber wenn man Kunden oder Besucher auf seine Seite locken will, ist so eine Domain eher ungünstig finde ich.

    Das Umwandeln, wie du es vorschlägst, kann glaub ich das XMP. Mir war so als hätte Gaijin da mal etwas eingebaut.