The Bat! 3.81.12 (Beta)

  • http://www.ritlabs.com/download/the_bat/beta/tbb38112.rar

  • Kann es sein dass ab dieser Version die Datensicherung nicht mehr funktioniert?
    Das Fenster Wartung geht zwar auf aber dann bleibt es einfach stehen und es passiert nichts mehr.

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • ich meinte eigentlich im terminplaner
    dort habe ich es eingerichtet mit diesen parametern

    Code
    g:\save\tb_backup\%SETPATTREGEXP="(\d+).(\d+)\.(\d{4})"%REGEXPBLINDMATCH="%DATESHORT"%Subpatt="3"%Subpatt="2"%Subpatt="1"%SETPATTREGEXP="(\d+)\:(\d+)"%REGEXPBLINDMATCH="%TIME"%Subpatt="1"%Subpatt="2".TBK

    so wie mir das gesagt wurde
    und da hägt die sicherung

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (2. August 2006 um 20:55)

  • Hi beta

    Könntest du den code bitte mal überprüfen?
    Irgendwas muss sich da wohl geändert haben dass es nicht mehr funktioniert.

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Läuft die Datensicherung manuell durch? Vielleicht hat irgendein Konto einen Fehler?

    Ich habe es jetzt mit der Befehlsfolge aus https://www.batboard.net/index.php?acti…4.0;attach=1060 probiert. Das geht immer noch.

    Mein Testpfad lautet:

    Code
    C:\TEMP\%SETPATTREGEXP="(\d+).(\d+)\.(\d{4})"%REGEXPBLINDMATCH="%DATESHORT"%Subpatt="3"%Subpatt="2"%Subpatt="1"%SETPATTREGEXP="(\d+)\:(\d+)"%REGEXPBLINDMATCH="%TIME"%Subpatt="1"%Subpatt="2".TBK

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • ok
    Nachdem du das bestätigt hast habe ich natürlich noch mal alles überprüft.

    Herausgefunden habe ich folgendes:
    Die normale Datensicherung funktioniert einwandfrei.
    Wenn ich allerdings die Dasi im Terminplaner mit deinem Code ausführen lasse klappt es nicht.
    Es lag an einzelnen dateien mit Anhang bei denen der Anhang nicht mehr vorhanden war.(also das Attachement wurde in der Mail noch angezeigt allerdings mit 0 bytes)
    Das hat TB bis zur .11 nicht gestört. Ab nun allerdings doch.
    Muss also irgendwo in deinem Code begraben liegen.

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • War da nicht irgendwas mit Dateianlagen und 0 Byte neulich? Ich werde das mal melden.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Weiss ich jetzt nicht aber danke.
    Wobei die Ordnerdicherung ja geht über den menupunkt.
    Nur wenn ich den code benutze nicht.

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Dann trage doch mal einen festen Dateinamen ein und starte die Aktion über die Funktion "Aufgabe jetzt ausführen!"

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Das hatte ich ja noch nie: Beim Öffnen von ZIP-Attachments (per Doppelklick oder über rechte Maustaste - Öfffen ...) startet WinRar in zwei Fenstern. Kann das jemand bestätigen (unter WinXP)?

  • Zitat


    Das hatte ich ja noch nie: Beim Öffnen von ZIP-Attachments (per Doppelklick oder über rechte Maustaste - Öfffen ...) startet WinRar in zwei Fenstern. Kann das jemand bestätigen (unter WinXP)?


    Hi, das kann ich bestätigen. Seit V3.81.12 öffnen sich bei mir aber nicht nur .zip doppelt, sondern ALLE Dateianhänge, die ich per Doppelklick starte. Das ist ziemlich nervig, insbesondere wenn man PowerPoint-Präsis starten möchte (.pps oder .ppt). Dann kommt die Abfrage, ob man die Datei nicht lieber speichern statt öffnen möchte, nämlich auch doppelt. Einmal abbrechen klicken verhindert zwar, das die Datei zweimal geöffnet wird, aber trotzdem dämlich, das jeder Anhang gleich doppelt gestartet wird.

    Ich arbeite übrigens auch mit Windows XP prof. (SP2), falls das Auswirkungen auf dieses Problem haben sollte, was ich aber nicht so recht glaube.

  • Zitat


    Das hatte ich ja noch nie: Beim Öffnen von ZIP-Attachments (per Doppelklick oder über rechte Maustaste - Öfffen ...) startet WinRar in zwei Fenstern. Kann das jemand bestätigen (unter WinXP)?

    Bei mir auch. Ist ein bisschen nervig.

    Gruß
    maddox

  • Zitat


    Hi, das kann ich bestätigen. Seit V3.81.12 öffnen sich bei mir aber nicht nur .zip doppelt, sondern ALLE Dateianhänge, die ich per Doppelklick starte.


    Auch bei mir öffnen sich alle Anhänge die aus dem Nachrichtenfenster heraus angeklickt werden (bei mir auch mit einfachklick) doppelt.
    Arbeite mit WinXP Pro.

    Gruß
    Peer

  • Ja auch bei mir ist dieses Problem - alles muss ich doppelt bestätigen - was als Anhang vorhanden ist gespeichert oder geöffnet werden soll! dabei ist die Endung völlig egal