"AW: AW:"-Ketten zu "AW[x]:" wie bei "Re" (Reply)?

  • Na ob den Titel nun mal jemand verstanden hat? :D

    Also The Bat! wandelt ja automatisch ein "Re: Re:" (Reply) beim Antworten in "Re[3]:" (eins wird noch dran gehängt). Eine super Funktion, die das Postfach übersichtlicher macht, vor allem, wenn man mit einer Person oft hin und her schreibt.

    Nun würde ich mir aber auch wünschen, dass The Bat! auch die "AW:" (Antwort) ebenso umwandelt. Die werden standardmäßig aber nicht erkannt und eine Option dazu konnte ich bisher nicht finden.

    Geht's vielleicht doch irgendwie? Oder hab ich nur eine Einstellung übersehen?
    Danke!

  • Nein, das geht nicht bzw. nur über große Umwege in dem Du die Replys aus dem Nachrichtenkopf ausliest und den Betreff neu schreibst.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Per KorrNews:
    ConvertToRe=AW,Re^2,Re^3,Re^4, Re(2),Re(3),Re(4),Re[1],Re[2],Re[3],Re[4]

    Da wird dann aus allen "Re: AW: Re: Re(2):"-Zeilen ein einziges "Re:"

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Genau, z.B. so:

    "AW: AW: AW" wird zu "AW[3]:"
    und "Re: Re: Re:" wird zu "Re[3]" (Standard bei The Bat!).

    KorrNews sieht zwar interessant aus, aber ich finde es etwas zuviel, dafür jetzt Hamster+KorrNews zu installieren. Hatte gehofft, dass es intern bei TheBat irgendwie zu regeln ist.

    Hab mir kurz die Anleitung zum XMP-Plugin angesehen, dort existiert die Funktion XMP_SubjCount, die zählt, wieviele Replies es gab. Diese ließe sich dann wahrscheinlich irgendwie mit der XMP_SubjClean kombinieren, die alle Re/AW etc. löscht. XMP sieht gut aus, muss ich mich mal genauer mit beschäftigen.

  • Das ist dann hauptsächlich für Antworten gedacht. Ein nachträgliches automatisches Bereinigen der aktuell empfangenen Nachricht geht nur mit Bocksprüngen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Das ist dann hauptsächlich für Antworten gedacht. Ein nachträgliches automatisches Bereinigen der aktuell empfangenen Nachricht geht nur mit Bocksprüngen.

    Für Antworten würde das auch schon reichen. Mir geht es hauptsächlich darum, dass die Betreff bei mehrmaligen Hin- und Herschreiben nicht immer weiter anwachsen:

    "AW: AW: AW: AW: AW: AW: Hallo!"

    Wenn der Client meines Gegenüber jedesmal ein AW oder Re einfügt und ich beim Antworten die wieder lösche, dann ist das ok, weil dann ja maximal zwei Re/AW im Betreff sein könnten (wenn der Gegenüber antwortet).

  • Was ist das? Wo finde ich die?

    Vielleicht wurde das falsch verstanden, aber ich wollte nie was anderes, als dass die Subjects beim Antworten geändert werden (siehe Anfangsposting).

  • Zitat

    Wieviele AWs und REs das nun waren, interessiert doch eh keinen...

    Na ja... wenn ich ein "Re[5]" als Antwort schreiben will, dann interessiert es schon, weil ich dann die Anzahl (5) benötige. Finde das schon ne gute Option von TheBat!, dass das hochgezählt wird.

    Aber überlebenswichtig ist die Anzahl nicht, da geb ich dir Recht :D ;)

  • Zitat
    Code
    %SUBJ="%XMP_NoSubj"%-
    %IF:|%XMP_SubjCount|>|1|:|%SUBJ='Re[%XMP_SubjCount]: %XMP_SubjClean'|:||%-


    Tja, der Meister wieder. ;) Welche Dinger cleant der alle?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von beta (21. Oktober 2006 um 14:21)

  • Zitat

    Welche Dinger cleant der alle?

    Wenn ich mal die XMP Hilfe zitieren darf:

  • Gaijin in allen Ehren, aber ich mach das immer noch pur.

    Code
    %SUBJECT="%SETPATTREGEXP='(?i)\A(?::?\s*)(?:(?:\s*(?:fwd|re|re-[1-9]|aw|fw|antwort|fwd|antw|wg|forw|betr|betreff|betrifft|rcpt|réf|wtr|vs|sv|forward|ha|\*\*SPAM\*\*)(?:\[\d*\])?:\s*)|(?:\s*\[power\-pro\]|\[ppro\-b\]|\[boxer\]|\[ipaq\-at\]|\[MLO\]\s*))*(.*?)(?:(?:\s*\((?:was|war):.*\)\s*)|(?:\((?:PGP|S/MIME) Decrypted\)))*\z'%REGEXPMATCH='%OSUBJ'"%SUBJECT='%SETPATTREGEXP="(?(?=^;;.*$);;(.*)::|::(.*)$)"%REGEXPBLINDMATCH="%SUBJ;;Re: <empty subject>::Re: %SUBJ"%SUBPATT="2"%SUBPATT="1"'%-

    Die Quotes für den Nachrichtentext gehen sauber mit folgenden Zeilen:

    Code
    %QUOTES="%SETPATTREGEXP=""(?is)((\s*)?\n?-----BEGIN PGP SIGNED.*?\n(Hash:.*?\n)?\s*)?(--+\s+.*roups.*~--\>\n.*\n--+~-\>\n\n)?(\s*(Ahoi|Dear|Hi|Hallo|Hello|Hey|Greetings|Howdy|Tach|Moin|Servus|Hy|Nacht|MoinMoin),\S*?\s*\n+)?(\s*(Ahoi|Dear|Hi|Hallo|Hello|Hey|Greetings|Howdy|Tach|Moin|Servus|Hy|Nacht|MoinMoin) *\S*?\s*\n+)?(\s*(Ahoi|Dear|Hi|Hallo|Hello|Hey|Greetings|Howdy|Tach|Moin|Servus|Hy|Nacht|MoinMoin), \S*?\s*\n+)?(.*?)(^(- -*?\s*?--\s*\n|_{40,}\s*\n|-{40,}\s*\n|\n-----BEGIN PGP SIGNATURE.*s?\n|--+\s+.*roups.*~--\>)|\n\nYour use of|\n+Get your FREE download|\nNote that the email address of the sender has been changed|\n---\nOutgoing mail is certified Virus Free.|\n{2,}-{5}Ursprüngliche\sNachricht-{5}|\z)""%REGEXPBLINDMATCH=""%TEXT""%SUBPATT=""11"""

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.