• Hallo,

    benutzt jemand 2 antispam-plugins gleichzeitig und läßt den Score-Mittelwert mittels the-bat-Einstellung errechnen?

    funktioniert das?

    wollte mal testhalber agava antispamservant und antispamsniper free gleichzeitig laufen lassen....

    Danke für eure Infos!

  • Funktionieren tut das. Aber ob’s sinnvoll ist, weiß ich nicht so.

    Warum willst du bei gleichzeitig probieren?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ist nicht sinnvoll:

    - AGAVA benutzt nicht die Score-Einstellungen von TB
    - ASS sollte man nicht zusammen mit einem weiteren Plugin verwenden:

    Zitat

    You should leave only one plug-in working in email client. The problem is that the filtering quality will be worse when several plug-ins are working simultaneously, no matter what method is used for calculating the summary spam ratio.


    http://antispamsniper.com/forum/viewtopic.php?t=64

  • ok danke,

    klingt logisch die Erklärung auf der ASS Seite mit der whitelist...

    @madoox nutzt Du AGAVA noch?

    Am Anfang hatte ich noch eine relativ schlechte Erkennungsrate mit AGAVA, aber mittlerweile ist es fast perfekt...
    Dachte nur dass die Weiterentwicklung von ASS evtl. besser ist...

  • Zitat


    @madoox nutzt Du AGAVA noch?


    Nein. Trotz längerer Zeit des Anlernens, war die Erkennungsrate schlecht...sehr schlecht :/ .
    Mittlerweile nutze ich wieder das Bayes Filter Plugin (Nicht zu verwechseln mit dem Mist "BayesIt").

    Zitat

    Dachte nur dass die Weiterentwicklung von ASS evtl. besser ist...


    Sehe ich auch so. Zudem gibt von ASS eine Freeware-Version, mit der andere User sehr gute Erfahrungen gemacht haben.