The Bat Forum für Anfänger

  • Hallo,
    ich habe gestern eine Private Nachricht bekommen, daß meine Fragen teilweise doch etwas zu anfängerhaft seien. Da dachte ich, daß ich vielleicht auf ein anderes Forum umsteigen könnte; dann ist beiden geholfen: Ich muß nicht auf ein anderes E-Mail-Programm umsteigen und nerve Euch trotzdem nicht mit zu banalen Fragen.
    Ariane

  • Ich sehe das Problem auch weniger darin, dass die Fragen gestellt werden, sondern wie sie gestellt werden und wie mit den Antworten umgegangen wird. Ich kann leider bei der Originalposterin keinerlei Interesse erkennen (und das seit inzwischen bestimmt anderthalb Jahren), sich doch mal intensiv mit dem Programm zu beschäftigen oder einfach mal Google anzuwerfen, bevor anderer Leute Zeit in Anspruch genommen wird.

    Wenn es nicht manchmal zur allgemeinen Erheiterung beitragen würde, wäre der Killfilter schon lange um einen Eintrag reicher.

    Kein Grund PMs zu schreiben, aber ein wenig aufregen darf man sich schon.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat


    habe gestern eine Private Nachricht bekommen, daß meine Fragen teilweise doch etwas zu anfängerhaft seien.

    Boah, ganz schön frech :thumbdown:. Und per PM auch noch richtig feige obendrein, anstatt öffentlich wo's alle sehen könnten :hae:.

  • Vielleicht deshalb privat, damit Dinge, die den Empfänger evtl. nicht allzu glücklich stimmen, nicht in der Öffentlichkeit breit getreten werden? ;)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Ist nicht nett und auch wirklich nötig, aber grundsätzlich finde ich solch eine Anmache auch wirklich besser in einer PM aufgehoben, als öffentlich jemand anzugreifen (wer weiß wie das ausgedrückt war, muss man ja nicht gleich das schlimmste annhemen).
    Ähnlich wie ich ein Verfechter davon bin Rechtschreibkorrekturen eher per PM zu tadeln (abgesehn davon, daß man hier eh fast keine Chance mehr hat Fehler zu korrigieren).

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Zitat


    Ich sehe das Problem auch weniger darin, dass die Fragen gestellt werden, sondern wie sie gestellt werden und wie mit den Antworten umgegangen wird. Ich kann leider bei der Originalposterin keinerlei Interesse erkennen (und das seit inzwischen bestimmt anderthalb Jahren), sich doch mal intensiv mit dem Programm zu beschäftigen oder einfach mal Google anzuwerfen, bevor anderer Leute Zeit in Anspruch genommen wird.

    Hmm, aber ihr Interesse für TheBat ist doch wohl da. Oder wie?

    Inwieweit andere Leute ihre Zeit für andere investieren ist ja jedem überlassen. Nennt man allegemein glaube ich Ehrenamt oder so. Musst du nicht tun.

    Auch wenn dich so manche Dussel hier nerven. Setzt die Brille ab, trink einen Kaffee und denk dir eben was.

    Ich plädiere allgemein dafür mit Anfängern trotzdem vorsichtig umzugehen.
    Nicht alle Leute haben ein rasantes Lerntempo. Und manche sind auch vergesslich. Alles eine Frage der einzelnen, mich mit eingeschlossen.
    Wer als Superprofi genervt ist, kann doch wegsehen, wenn merkwürdiges gepostet wurde.

    Seid froh über jeden, wo sich für die wenig verbreitete Krücke (das ist sie oft genug) TheBat interessiert.

    In jedem Fall sollten wir hier ein offenes Forum sein, mit freundlichem Ton.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (4. September 2007 um 20:50)