The Bat! V4 News

  • Tommy

    Haben die sich nochmal zu den Plugins geäußert? In der Beta-Liste wurde vorgeschlagen, daß es optional sein sollte, ähnlich zu der Treibersignierung von Windows.

  • Zitat


    Tommy

    Haben die sich nochmal zu den Plugins geäußert? In der Beta-Liste wurde vorgeschlagen, daß es optional sein sollte, ähnlich zu der Treibersignierung von Windows.


    Zur Zeit diskuttiert man darueber, dass Ritlabs die Plugins selbst signiert und die Entwickler der Plugins diese zur Signierung an Ritlabs schicken.
    Es gibt aber bis dato noch keine endgueltige Entscheidung.

  • Zitat


    Zur Zeit diskuttiert man darueber, dass Ritlabs die Plugins selbst signiert und die Entwickler der Plugins diese zur Signierung an Ritlabs schicken.


    Einige Plugins werden nicht mehr weiterentwickelt und die Entwickler dieser Plugins werden wohl nicht mehr zu erreichen sein. Könntest Du RIT vielleicht mal darauf aufmerksam machen?
    Sollte z.B. Bayes Filter Plugin nicht mehr lauffähig sein, werden einige User ihre Lizenz nicht erneuern.

  • Tommy

    1) Wird die Rechtschreibprüfung aus Office97 noch funktionieren :blink: ?

    2) Kann man eigene Glyphs weiterhin benutzen :blink: ?

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (8. November 2007 um 04:59)

  • Ab heute auch in deutsch verfügbar:

    Updatebestimmungen für The Bat! v4


    http://www.ritlabs.com/de/products/th…ail.php?ID=2242

  • Jetzt geht es doch um mehr als nur di Screenshots. Wir haben doch schon einen Thread, in dem zu den Neuigkeiten usw. der 4er diskutiert wird.
    TheBat V4 News
    Soll ich die beiden Threads aneinanderfügen?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • @Gwen: ja, IMO

    Zitat

    Da das neue GUI erst ab TheBat! 4.1 eingefuehrt wird, hat sich mal wieder alles geaendert.


    Muahahaha, das ist ja wieder ein typischer Ritlabs Gag. Was bleibt denn dann noch übrig?

    Zitat

    Die umfassendsten Änderungen bei The Bat! 4.0 finden sich in der Benutzeroberfläche.


    Na ja, dann ist das aus Ritlabs Sicht noch verständlicher, daß sie die 4.0x Versionen für registrierte Benutzer kostenlos machen... Aus User Sicht nicht mehr so...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Ok!
    1. Zu 99% werden die vorhandenen Glyphs nicht mehr funktionieren, da das System komplett unterschiedlich zu v3 sein wird/ist.
    2. Bzgl. Plugins wird es einen Kommandozeilenparameter geben der es erlaubt unsignierte Plugins ohne Warnung mit TheBat! zu starten. Ohne diesen Startparameter werden unsegnierte Plugins NICHT gestartet werden koennen.
    3. Office 97 Rechtschreibepruefung wird/sollte weiterhin funktionieren.

  • Zitat

    2. Bzgl. Plugins wird es einen Kommandozeilenparameter geben der es erlaubt unsignierte Plugins ohne Warnung mit TheBat! zu starten.


    Das ist nicht mal so eine schlechte Lösung. Nicht optimal, aber ganz ok, denke ich, vor allem für "advanced user", die eh schon alle mt /nologo starten :)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Zitat


    1. Zu 99% weird das vorhandenen Glyphs nicht mehr funktionieren, da das System komplett unterschiedlich zu v3 sein wird/ist.
    3. Office 97 Rechtschreibepruefung wird/sollte weiterhin funktionieren.


    Danke für die Infos.

    Wird es weiterhin möglich sein, daß man überhaupt fremde Glyphs verwenden kann oder wird die Möglichkeit komplett deaktiviert?

    Zitat

    2. Bzgl. Plugins wird es einen Kommandozeilenparameter geben der es erlaubt unsignierte Plugins ohne Warnung mit TheBat! zu starten. Ohne diesen Startparameter werden unsegnierte Plugins NICHT gestartet werden koennen.


    Eine Option in den Benutzereinstellungen wäre besser. Kommandozeilenparameter funktionieren nicht bei mailto: Links ... o.ä.

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (8. November 2007 um 14:28)

  • Zitat


    2. Bzgl. Plugins wird es einen Kommandozeilenparameter geben der es erlaubt unsignierte Plugins ohne Warnung mit TheBat! zu starten. Ohne diesen Startparameter werden unsegnierte Plugins NICHT gestartet werden koennen.

    Ist ja eine gute Sache, daß die Plugins weiter laufen werden. Aber wo soll denn da der Sicherheitsgewinn sein, wenn der hypothetische TheBat!-Plugin-Wurm, vor dem ja die Signiererei schützen soll, eben noch die Verknüpfungen mit dem Parameter erweitern muß? :nixwiss: Na ja, ich will nicht klagen! :banane:

  • Ok, bzgl. Glyphs werde ich morgen noch einmal nachfragen.
    Wuerde die Ritler gerne ueberzeugen, dass sie das Windows Prinzip bzgl. unsegnierter Treiber uebernehmen, oder eine entsprechende Option in der Benutzerkonfiguration einbauen, da die aktuelle Loesung Probleme bei mailto mit sich bringt.
    Dies kann man aber in den OS Systemeinstellungen entsprechend loesen. Url 'mailto' mit '../thebat.exe \plugin xxx' verknuepfen.

  • Zitat


    Dies kann man aber in den OS Systemeinstellungen entsprechend loesen. Url 'mailto' mit '../thebat.exe \plugin xxx' verknuepfen.


    TheBat ändert das selbständig bei jedem Start wieder auf die Standardwerte. Ich hatte das mal mit /nologo versucht.