The Bat! 4.0.0.15 (ALPHA)

  • What's new in 4.0.0.15 since 4.0.0.14:

    http://www.ritlabs.com/download/files…pha/tb40015.rar

  • Zitat


    Seit 4.0.0.13 (ALPHA) ist in (neuen) "Nachricht bearbeiten"-Fenstern unten keine Auswahl mehr mit der rechten Maustaste für "Aktives Konto", "Nachrichtenformat" und "Zeichensetz" möglich. :hae:

    Du solltest die Maillingliste mitlesen...

    Zitat

    It's under construction now - we've replaced the old one with a new component, now we should finish the component.


    source

  • Die Mails via "localhost" (als Wort) gehen noch immer nicht heraus, sondern bringen "Server nicht gefunden". Ersetzt man localhost mit 127.0.0.1 geht's problemlos.

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Zitat

    Du solltest die Maillingliste mitlesen...


    Das erledigt dann meine Frage aus der beta .14.

    Zitat


    Die Mails via "localhost" (als Wort) gehen noch immer nicht heraus, sondern bringen "Server nicht gefunden". Ersetzt man localhost mit 127.0.0.1 geht's problemlos.


    Sowohl .14 als auch .15 laufen mit localhost bei mir.

    An welchem Port hängt bei bei localhost ein Mailserver und welcher?
    Oder warum versendest du über localhost?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (27. Januar 2008 um 17:11)

  • Kann ich bestätigen, geht bei mir unter Vista auch nicht. Über 127.0.0.1 gehts dann aber.

    Die Firewall scheint damit nichts zu tun zu haben.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Wie? Vista ist nicht in der Lage localhost aufzulösen?

    So ein Schrott.

    localhost war doch seit Ewigkeiten unter Windows in der C:/windows/system32/etc/hosts


    So ein verbuggtes Netzwerksystem unter Vista. :thumbdown:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat


    Wie? Vista ist nicht in der Lage localhost aufzulösen?

    So ein Schrott.

    localhost war doch seit Ewigkeiten unter Windows in der C:/windows/system32/etc/hosts


    So ein verbuggtes Netzwerksystem unter Vista. :thumbdown:

    Wer sagt, dass das an Vista liegt? Mit vorherigen Versionen der Fledermaus ging es ja schließlich auch.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • So, ich habe den Grund gefunden. Es liegt indirekt schon an Vista. In der Hosts-Datei hatte ich nebst dem Eintrag "127.0.0.1 localhost" auch den Eintrag "::1 localhost". Nun habe ich diesen ipv6-Eintrag gelöscht, und siehe da, nun gehts auch über "localhost"!

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

    Einmal editiert, zuletzt von Housi (27. Januar 2008 um 23:27)

  • Also kann die Fledermaus kein IPv6, versucht es aber trotzdem zu können? :hae:

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Schaltet lieber IPv6 komplett aus oder in den Einstellungen euerer Netzwerkkarte aus.
    Es ist noch nicht soweit, dass es keine IPv4-Adressen mehr gibt.
    Manche Programme oder Router haben nämlich Probleme mit IPv6.

    Zudem läuft bei Vista mit IPv6 die Erkennung von ICMP-Messages nicht mehr richtig.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.