Funktioniert die Einbindung des Office-Wörterbuches noch?

  • CSAPI soll doch sowieso bald verschwinden aus TheBat wie die Betaliste sagten; oder täusch’ ich mich.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • - Es gibt keine rechtlichen Probleme, da es das Paket auch als Standalone-Version von Microsoft zum Download gibt.

    - Es fliegt nicht raus, da es erst in 4.0.14 gefixt wurde.

    Zitat

    [-] Added lost languages for CSAPI (Greek, ...)

    - Es wird nichts bevorzugt, auch nicht Hunspell.

    @musicus

    Es funktioniert weiterhin wie gewohnt (Bei mir in 4.0.14.11). Die CSAPI-Sprachen erscheinen jetzt nicht mehr durch einen Trennstrich getrennt, sondern sind unter den anderen Sprachen vorhanden.

    Das Paket installieren und unter den Sprachen "German" auswählen.

  • Zitat


    - Es gibt keine rechtlichen Probleme, da es das Paket auch als Standalone-Version von Microsoft zum Download gibt.

    Und wie sehen die Lizenzbedingungen von MS aus? Darf man das ausserhalb von Office nutzen? Darf man das nutzen, wenn man keine Office-Lizenz hat?

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat


    Und wie sehen die Lizenzbedingungen von MS aus? Darf man das ausserhalb von Office nutzen? Darf man das nutzen, wenn man keine Office-Lizenz hat?


    Die Antwort findet man beim Beginn der Installation:

    Code
    EULA -> Akzeptieren -> Ja oder Nein.

    Die EULA interessiert mich aber nicht die Bohne.

  • Zitat


    Die EULA interessiert mich aber nicht die Bohne.

    Klasse Aussage, so viel dann mal zu "ohne rechtliche Probleme" :pfeif:

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Was hat das damit zu tun? Jeder User kann lesen und kann die EULA akzeptieren oder nicht.
    Aus dem Paket werden nur drei Dateien für die Rechtschreibprüfung benötigt. Deshalb interessiert es mich nicht die Bohne.

  • Die Frage ist doch, ob MS eben diese Verwendung erlaubt oder nicht. Falls nicht ist die Einbindung in TB! illegal. (Nein, ich habe die EULA nicht gelesen, da ich keine Rechtschreibung brauche)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat


    Die Frage ist doch, ob MS eben diese Verwendung erlaubt oder nicht. Falls nicht ist die Einbindung in TB! illegal.


    Mir scheint es manchmal so, als würde man etwas mit Absicht herbeireden wollen, was so von Microsoft nie geäußert wurde. Vielleicht will man dadurch andere Wörterbücher pushen.

    Wenn Du Dich mal im Internet schlau machst, dann wirst Du feststellen, daß viele Programme (nicht nur Mail-Programme) CSAPI benutzen und daß Microsoft nie etwas dagegen einzuwenden hatte.

    Ein installiertes Office ist die einzige Vorrausetzung für CSAPI. Der User muß dann entscheiden, ob er es installiert, auch wenn Office nicht installiert ist.

    Wie Du weißt hatte ich vor einiger Zeit ein Paket gezippt und es zum Download angeboten. Der einzige Einwand von Microsoft war, daß keine Abfrage der EULA erfolgte.

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (13. März 2008 um 18:11)

  • Zitat


    Mir scheint es manchmal so, als würde man etwas mit Absicht herbeireden wollen, was so von Microsoft nie geäußert wurde. Vielleicht will man dadurch andere Wörterbücher pushen.

    Ich nutze gar keine Rechtschreibung in TB!, insofern will ich da auch nichts pushen.

    Zitat

    Ein installiertes Office ist die einzige Vorrausetzung für CSAPI.

    Aha! Und wenn man keine Lizenz für Office hat?

    Zitat

    Wie Du weißt hatte ich vor einiger Zeit ein Paket gezippt und es zum Download angeboten. Der einzige Einwand von Microsoft war, daß keine Abfrage der EULA erfolgte.

    Weiss ich das? :hae: Entweder Alzheimer oder ich hörs gerade zum ersten mal ;)

    BTW: Office 97 ist doch uralt, seitdem gabs ja die Rechtschreibreform. Insofern ist das dann doch eh nicht empfehlenswert?

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

    Einmal editiert, zuletzt von Doenerbude (13. März 2008 um 20:07)

  • Zitat

    Weiss ich das? :hae: Entweder Alzheimer oder ich hörs gerade zum ersten mal ;)


    Eindeutig Alzheimer :devil: . Ich hatte doch damals eine PN an Dich geschickt und Dich gebeten den Thread zu löschen, weil ich Microsoft wegen dem Paket kontaktiert hatte.
    Na, dämmerts?

    Zitat

    Aha! Und wenn man keine Lizenz für Office hat?


    Dann bleibt es immer noch dem User überlassen, ob er das installiert.

    Zitat

    BTW: Office 97 ist doch uralt, seitdem gabs ja die Rechtschreibreform. Insofern ist das dann doch eh nicht empfehlenswert?


    https://www.batboard.net/index.php?topic=8741.msg86198#new :p

  • Ok, ich bin schon ruhig ;)
    Aber ohne Office-Lizenz ist der Einsatz dann wohl zumindest rechtlich bedenklich.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Aufgrund der Lizenzfrage bis zur teaminternen Klärung geschlossen

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.