Voyager als Standard Mail Programm unter XP

  • Hey Ho,
    in meiner alten Windows XP Installation war Voyager irgendwie mein Standard Mail Programm, aber jetzt hab ich Windows neu Installiert und würde gerne Voyager zum Standard Programm machen. Leider fehlt bei Voyager der Einstellungspunkt, der es erlaubt sich zum Standard zu erheben. Gibts da ne Lösung?

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • "Benutzereinstellungen | Anwendungen" fehlt? Wenn ja, dann geht es über Windows Explorer > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen > URL:MailTo-Protokoll > Erweitert > "open" markieren > Bearbeiten. Unter "Anwendung für diesen Vorgang" trägst du Voyager ein.

  • Zitat

    "Benutzereinstellungen | Anwendungen" fehlt?


    Ja, das fehlt.
    Danke, Anleitung passt :)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Ganz bestimmt, und ist ja auch nicht so falsch gedacht, aber in meinem HauptPC ist das halt der Standard :)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Wieso willst du dort dann nicht TB! einsetzen, wenn ich fragen darf? :hae: Äußerlich sehen die doch gleich aus und innerlich speichert Voyager auch etwas in der Registry. Darüber hinaus ist es sowieso egal, wenn man das Programm ständig auf demselben PC benutzt.

  • Ähm, weil ich eben nicht nur an meinem PC ein Mailprogramm nutzen will und lieber Voyager nehme, daß ich dann einfach mit dem Stick abnehmen kann und am Laptop oder bei anderen PCs anstöpseln kann. Datenabgleich zwischen einem TB! auf dem PC und nem Voyager oder sonstwas für unterwegs ist mir ehrlich gesagt etwas zu mühsam (früher Datenabgleich zwischen TB! auf dem Laptop und PC gemacht und ... bäh... :)).

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Ich habe das gleiche Problem wie Dominus.
    Ein Umstieg von Voyager auf TheBat! käme mittlerweile für mich in Frage, aber ich habe momentan noch ein bisschen Angst wegen der Verschlüsselung (andere Datenformate) wieder umzusteigen.

  • theotull: wenn du Voyager benutzt hast Du ja auch eine TB! Pro Lizenz und Pro kann ja auch mit dem verschlüsselten Dings umgehn :)

    Bernd: Fastmail mag ich nicht :)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Zitat


    Ähm, weil ich eben nicht nur an meinem PC ein Mailprogramm nutzen will und lieber Voyager nehme, daß ich dann einfach mit dem Stick abnehmen kann und am Laptop oder bei anderen PCs anstöpseln kann.


    Es gibt z.B. auch noch eine Möglichkeit, nur das MAIL-Verzeichnis auf dem Stick zu verwalten. Du installierst also sowohl auf dem PC als auch auf dem Laptop jeweils TB! und stellst in den Benutzereinstellungen das Nachrichtenverzeichnis auf den Stick ein. Bevor du jetzt also TB! startest, steckst du zuerst den USB-Stick hinein.

    Auf diese Weise kannst du auch unterschiedliche Einstellungen auf beiden Computern vornehmen. Nur die Nachrichtendatenbank bleibt gleich.

  • Zitat

    Weil du es nicht kennst


    den account von meiner Mutter ein wenig ausprobiert und mich ganz schnell davon entfernt. Ist nix für mich. Also kenn ich es sehr wohl...

    Zitat

    Es gibt z.B. auch noch eine Möglichkeit, nur das MAIL-Verzeichnis auf dem Stick zu verwalten. Du installierst also sowohl auf dem PC als auch auf dem Laptop jeweils TB! und stellst in den Benutzereinstellungen das Nachrichtenverzeichnis auf den Stick ein. Bevor du jetzt also TB! startest, steckst du zuerst den USB-Stick hinein.


    Wenn ich Voyager nicht schon hätte... :)
    Aber wenn ich mich das nächste Mal über die Zwangspasswortabfrage/Verschlüsselung ärger, dann vielleicht doch :)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen