The Bat 6.1.4 Application Error

  • Guten Tag zusammen,

    auf meinem Windows 7 32bit und auf Windows 8.1 64bit bekomme ich The Bat nicht zu laufen.
    Mit dieser Fehlermeldung beendet sich TheBat und startet anschl. neu.

    Gruß Wilfried

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (21. Dezember 2013 um 11:48) aus folgendem Grund: Fehlermeldung in CODE-Tags Verschoben -> Therapieplätze da falsches Forum

  • Mir unbekannt.
    Du hast die aktuelle 6.1.4 Final (20.12.2013) von der Ritlabs Webseite herunter geladen?
    Verwendest du irgendwelche Sicherheitssoftware.
    Irgendwelche Plugins für TheBat installiert?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Du hast die aktuelle 6.1.4 Final (20.12.2013) von der Ritlabs Webseite herunter geladen?
    Verwendest du irgendwelche Sicherheitssoftware.
    Irgendwelche Plugins für TheBat installiert?

    Direkt von der Ritlabs Webseite geladen.
    Als Virenscanner nutze ich auf allen Rechner AVG Antivirus 2013
    Plugin nutze ich Antispamsniper, aber auch ohne Plugin passiert es.

    Jetzt habe ich TheBat auf meinem alten Laptop (Windows 7 32bit) installiert und das gleiche TheBat-Backup aufgespielt, keinerlei Probleme.
    Schon sehr seltsam.

  • Die Fehlermeldung bezieht sich ja explizit auf thebat.exe, nicht zum Beispiel darauf, dass das Mailverzeichnis nicht gefunden wird oder schreibgeschützt ist. Ich bin mir nicht sicher, ob die *.exe vielleicht noch etwas nach laden will, vermutlich noch irgendwelche DLLs. Ich würde einfach The Bat noch einmal neu drüberinstallieren.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Kannst du dich bitte mit dem sehr speziellen Problem des Absturzes an den RitLabs-Support wenden und dort ihnen auch aus dem Mailverzeichnis die Dateien ex_log.txt und TheBat_Exceptions.log senden?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Vielleicht sidn irgendwo Systendateien kaputt.

    In der Konsole als Administrator sollte sfc /scannow dir Aufschluss geben.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Upps, mit sfc /scannow wurde eine 11 Mb große Datei erstellt, jede Menge INFO Hinweise.
    Aber einen Hinweis auf TheBat habe ich nicht gefunden.
    An den RitLabs-Support kann ich mich nicht wenden, da fehlen mir leider die Sprachkenntisse.

    Was mir aufgefallen ist. Solange ich per Remote-Desktop mit dem Rechner verbunden bin, gibt es keine Abstürze.
    Kann ein Zufall sein, glaube ich aber weniger.
    Sobald ich den Remote-Desktop schliesse und anschl. wieder aufrufe, kommt der Hinweis "The Bat! E-Mail Client by Ritlabs funktioniert nicht mehr".

  • Was mir aufgefallen ist. Solange ich per Remote-Desktop mit dem Rechner verbunden bin, gibt es keine Abstürze.
    Kann ein Zufall sein, glaube ich aber weniger.
    Sobald ich den Remote-Desktop schliesse und anschl. wieder aufrufe, kommt der Hinweis "The Bat! E-Mail Client by Ritlabs funktioniert nicht mehr".

    Siehst so aus als ob irgendwas an deinem Windows kaputt ist.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.