AntiVir Plugin

  • Weiss jemand was der Plugin für AntiVir zu BAT taugt ?
    Habe gesehen.. es ist eine Test Version.
    Glaube es ist noch eine starke Beta Version.

    Habe ein attachment als *.exe verschicken wollen.. aber
    wenn ich "Sende" drücke kommt eine Fehler Meldung.

    Hab die AntiVirNT.bav für Windows XP..
    Ich habe das File ins Verzeichnis wo TheBat! drinnern ist gemacht.
    Aber es läuft nicht.

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem AntiVir Plugin.

    Ist es brauchbar ?

    Ich habe ja den Antivir Guard ja immer im System.
    Brauche ich dann noch den Plugin für Bat ?

  • IMHO ist diese Plugin NICHT vom AV Hersteller selbst, sondern irgendwann mal von Ritlabs geschrieben worden. Veraltet; somit kann kein einwandfreies Funktionieren mit den aktuellen Versionen von AnriVir garantiert werden.

    Ein Plugin braucht man eigentlich nicht, wenn dein AV den Port 110 von POP3 scannt. Es hat jediglich den Vorteil, dass man identifizierte Mails in einen speziellen Ordner von TB! verschieben lassen kann um doch noch mal die Mail auf ihre Wichtigkeit zu pruefen. Beim direkten Scann auf POP3 bzw. Winsock wird die Nachricht geloescht, oder falls es die Oprion gibt, nur de Virusteil eliminiert.

  • Port 110 von POP3 scannen in AntiVir ?

    Glaube nicht, das Programm dass kann.

    Habe die Personal Edition.

    Welcher Virenscanner würdest Du mir empfehlen ?


    Gruss Merlin..

  • Die Frage stellt sich ob du eine Freeware haben willst, oder Geld anlegen willst ?

    Im ersten Fall empfehle ich AVG 6, zu welchem es ein Pluggin vom Hersteller gibt.
    Im Falle einer "Geldanlage" haben alle AV Programme Vor- und Nachteile. Manche schwoeren auf Norton, andere auf Kapersky oder NOD32.

    Ich persoenlich nutze AVG7. Hat mich noch nie im Stich gelassen, zumal es eines der wenigen ist, welches auch in doppelt gepackten ZIP oder RAR Archiven nach Viren sucht. Kommt auch mit einem Plugin, was ich sehr liebe. da ich die Mails nicht loesche, sondern zum nochmaligen checken in einen Quarantaene Ordner in TB! verschieben lasse.

    Alles Geschmacksache.

  • Danke für Eure Tips.

    Nja.. Geld möchte ich nicht Extra ausgeben.

    Benutze zur Zeit AntiVir und bin sehr zufrieden damit.

    Was meint Ihr zu Norton AntiVirus ?

    Es kommt ja, jedes Jahr eine neue Version.
    Muss ich dann diese neue Version kaufen, um noch neue Viren Updates
    runter zuladen ?

  • Zitat

    Hier noch mal ein schöner Test:

    Mai 2002


    Bisschen alt der Test oder ? :pfeif: In der Zwischenzeit hat sich ja einiges getan.

    Norton würde ich auch nicht empfehlen. Greift zu stark ins System ein, ist nicht der schnellste, braucht zu viele Ressourcen und ist anscheinend nicht so gut gegen Attacken von aussen gewappnet (selbst erlebt).

    Kaspersky ist eigentlich immer eine gute Wahl, aber auch GDATA AntiVirenKit Pro oder NOD32 sind sehr gute Virenscanner. Informiere Dich vor dem Kauf gründlich, damit es kein Griff ins Klo wird. thumbup

  • Zitat

    Kaspersky ist eigentlich immer eine gute Wahl, aber auch GDATA AntiVirenKit Pro oder NOD32 sind sehr gute Virenscanner. Informiere Dich vor dem Kauf gründlich, damit es kein Griff ins Klo wird. thumbup


    Ich denke, dass wir AVG nicht vergessen sollten. Schon alleine deshalb nicht, weil es ein Plugin für TB! an Board hat.

    MfG
    caschy

  • Zitat

    ... Schon alleine deshalb nicht, weil es ein Plugin für TB! an Board hat


    Ich setze - wie aus der Signatur ersichtlich - Kaspersky ein. Auch der hat ja einen Plug-In (V 4.0.1). Der hat mich aber nicht so überzeugt. Dies nicht unbedingt weil er aus dem Jahre 2001 ist, sondern deshalb, weil beim wöchentlichen Scan in einem Mail ein Virus gefunden worden ist, der beim Holen des Mails offensichtlich nicht enteckt worden ist. Vom Virenpattern her handelte es sich um einen älteren, ausserdem update ich die Viren-DB jeden Tag. Trotzdem fühle ich mich mit KAV eigentlich sicher - schon deshalb, weil ich ein überzeugter Fledermäusler bin!
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

    Einmal editiert, zuletzt von Housi (2. Januar 2004 um 11:10)

  • Zitat

    Trotzdem fühle ich mich mit KAV eigentlich sicher


    Du wirst wohl momentan auch nichts besseres als KAV und McAfee finden.

  • Happy Neujahr zusammen,

    ich bin ja im allgemeinen als Norton-Fan bekannt, muss jetzt allerdings meine Meinung korrigieren. Nachdem ich bei verschiedenen Bekannten jeweils NAV 2004 und NAV 2003 aufgesetzt habe, kam es dort unter XP zu seltsamen Abstürzen, Blue Screens und Bootzeiten, die jenseits von gut und böse sind.

    Ich verwende im Monent die englische Version von BitDefender 7.2 (hier wurden die bekannten Bugs (Nichtladen des Virusshields nach dem Booten) behoben und ich bin in allen Belangen sehr zufrieden damit. Die deutsche Version sollte in wenigen Tagen auch verfügbar sein. Ein Plugin gibt es ebenfalls.

    Gruss

    Captain

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainKopter (4. Januar 2004 um 22:45)

  • Noch mal ich,

    zurück zum AntiiVir Plugin. Selbiges steht ja unter AntiVir Plug-In (NT/XP) zum Download bereit.
    Weiss jemand von Euch, ob das Teil mit der neusten Version von AntiVir einwandfrei funktioniert?

    Ferner schreibt Thomas unter Signatur-Datei für AntiVir, dass die Datei automatisch durch eine im Autostartordner hinterlegte Batchdatei aktualisiert werden kann.
    Weiss jemand, wo man die Batchdatei herbekommen kann (ehe ich das wieder von nix wissend selbst hinbasteln muss)?. Über Sinn und Unsinn dieser Signaturen ala "geprüft mit AntiVir Version xxx, Signatur vom..." sowie der Prüfung ausgehendes Mails schechthin bin ich mir im klaren (ist eigentlich Mumpitz) , würde halt nur gerne mal wissen, wie man das Teil schreibt bzw. ob man es downloaden kann.

    Danke Euch für die Info.

    Gruss

    Captain

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainKopter (4. Januar 2004 um 23:26)

  • Die Batchdatei kann ich dir nicht bieten.

    Aber ich muss dazu sagen das das Plugin nur in Verbindung mit der 6.xx funktioniert.
    Die Version 7.xx hat derzeit kein Plugin.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).