Emails bzw. Schrift wird viel zu klein dargestellt

  • Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem mit der Darstellung im E-Mailanzeigefenster.

    Viele Schriftarten oder ganze html-Mails werden geradezu mickrig angezeigt. Ich habe schon mit den Einstellungen (Schriftart, Größe) rumprobiert, aber auf dieses Fenster findet nix Anwendung. Kann es sein, dass die Einstellungen aus dem System bezogen werden und kann man hier oder dort etwas ändern?

    PS: Benutze Win8.1 und Bat 7.0 64Bit

    Danke!

  • Danke für den Hinweis! Ja, das funktioniert!

    Das einzige Problem: Das Programm "vergisst" die Vergrößerungseinstellung bis zum nächsten Start. Kann man das nicht konstant einstellen?

  • Vielleicht trifft es diese Frage je gezielter:

    Warum ist The Bat auf Ultra-HD Monitoren untauglich?

    Es kann doch nicht wahr sein, dass die Firma diese Entwicklung verpennt hat und sich stattdessen mit allerlei unwichtigen Addons und anderem Kleinkram aufhält?

  • Du kannst natürlich in den Windows-Anzeigeeinstellungen alles auf mehr als 150% einstellen, dann bleibt es. Bei mir ist TB! immer offen, deshalb bemerke ich das nicht so. Bzw. ich glaube, bei mir bleibt es auch in der mittels STRG-NumPlus eingestellten Vergrößerung stehen, wenn ich den HTML-Anzeiger nicht wechsele. Außerdem kannst Du in den Einstellungen unter "Betrachter/Editor" => "Profil-Layouts" auch die Standardschriftgröße festlegen.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Ich bin bereits bei 250 % Skalierung (es ist ein neues DELL XPS).

    Im Kern bleibt doch aber unverständlich, wie ein solches Programm so dermaßen hinter der technischen Realität stehen bleiben kann. Ich verwende The Bat seit über 13 Jahren und stelle immer wieder fest, dass es bei der Entwicklung eher um Kleinkram und Nebensächlichkeiten geht, als darum, wichtigen Entwicklungen und Bedürfnissen zu folgen. Man lebt wohl zu sehr in einer Seifenblase.


    Danke für Deine Tipps jedenfalls!!!

  • Doch rummeckern, weil es berechtigt ist.

    Der Support nützt mir nix, weil meine Registrierung bzw. mein Kauf älter als 12 Monate ist und sich die feinen Herrschaften dort dann leider nicht mehr ansprechen lassen....noch so ein nogo...


    :)

  • Dann kann dir niemand mehr helfen.
    Dein Pech, wenn du in solche fehlerhafte Software mal vor Jahren investiertest. Das wäre dir mit Outlook nicht passiert. ;)

    Du kommst nicht auf mehr als 250% auf dem HiDPI-Display?
    Wieso das? Veraltetes Betriebssystem?
    //EDIT: Ach so, das ist so ein Mini-Bildschirm eines Notebooks, ich dachte das wäre ein echter hochauflösender Monitor für Grafik.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ja, das wäre tatsächlich wohl mit Outlook nicht passiert....da braucht man sich über den Exotenstatus nicht wundern...

    Klar komm ich auf 500 % Skalierung, aber ich will ja keine Riesenicons auf der Win Oberfläche....

    Es ist ein Profi-Notebook...es gibt nämlich Menschen, die beruflich so etwas brauchen, weil sie nicht den ganzen Tag neben Zigaretten und einer Tonne Chips in einem dunklen Loch vor einem Riesenbildschirm sitzen und auf den Tod warten...

  • "Thank you for your email. We are aware of the fact that The Bat!'s
    interface icons cannot be scaled and look small, however, at this
    point there is no solution, unfortunately. We will look for a
    solution, however, we cannot provide you with the exact date."

    Julia Buzmacova

    Ritlabs, SRL
    bd. Stefan cel Mare 180, of. 102
    Chisinau, MD-2004
    Republic of Moldova

  • Der triffts übrigens sehr schön....

    http://cubiq.org/the-best-and-t…nts-for-windows

    (Das obige Volltext-Zitat wurde übernommen von Matteo Spinelli's Cubiq.org. Der Text steht unter der Lizenz Creative Commons BY-SA)

    2 Mal editiert, zuletzt von mse (5. Januar 2016 um 22:00) aus folgendem Grund: Lizenzinfos hinzugefügt.

  • Hiho, Chips und Zigaretten ;= Nett. Mich kannste nicht meinen. ;)

    Aber auch ich gehöre zu den Profileuten, die einen 27 Zöller (mit 4k) nicht zum Gamen haben, und sich auf Reisen mit einem HiDPI Netbook plagen.
    Ich gebe zu, dass The Bat! nur auf einem großen Moni ansehbar ist.

    Was schade ist, dass Ritlabs geringe Priorität auf HiDPI-Ausgabemonitore legt.

    Aber wer Nische benutzt, muss sich nicht wundern, dass manches langsam läuft oder gar nicht mehr gefixt wird.

    Ist aber bei Thunderbrid auch nicht besser. Wobei es keinen Client auf Win gibt, der wirklich was kann, außer The Bat!.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Also ich warte weder auf den Tod noch bin ich ein fetter Zocker....scheiß Vorurteile.
    Ich hab trotzdem seit gestern einen 27'er UHD 4K Monitor...nicht weil ich Profi bin, nein - weil ich es kann. Sorry, aber....mann, Leute. Ich fahr auch keinen Porsche sondern nen 16 Jahre alten Wagen.

    Anyway. Ich hab natürlich dasselbe Problem. Die Shcrift geht halbwegs, aber z.B. die Icons sind so winzig und nicht vergrößerbar. Irgendwie wundert es mich aber dann doch nicht das RitLabs da lieber ein Weihnachtslogo baut als die alten Sourcen mal zu überarbeiten

  • Es wäre nützlicher, wenn man es im BugTracker als Wish melden würde, als lediglich eine interne Anfrage an den Entwickler zu schicken. Im BT wäre dieser Eintrag von allen einsehbar und viele hätte ihn bestätigen können, wodurch auch die Resonanz größer wäre. Je mehr Bestätigungen und damit Gleichgesinnte, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es umgesetzt wird. Ich persönlich denke schon, dass Ritlabs zumindest ab und zu darauf achtet, wie viele Benutzer sich etwas wünschen.

    So war das z.B. mit SSL. TB! unterstützte ja bekanntlich ursprünglich ausschließlich nur TLS. Als z.B. die T-Online die Standardverbindungen geblockt hat, TLS jedoch noch nicht eingebaut hat und TB!-Benutzer aufgrund ihrer Anfragen, dass die Verbindung jetzt nicht mehr klappt, auf andere MUAs verwiesen hat, haben sich viele an Ritlabs gewandt. Das Unternehmen hat daraufhin auch die SSL-Unterstützung in eine neue Version integriert.

    Herummeckern, wie oben erwähnt, lohnt sich also schon, nur dass man dabei wissen sollte, wo genau das Sinn macht. Das nur hier zu machen, ist genauso, wie wenn man es bei sich zu Hause in den vier Wänden machen würde. Das hört niemand und niemand wird reagieren.

    Zusätzlich könnte man dieses Thema übrigens auch in der TBBETA-Mailingliste ansprechen.

  • 4K-Monitore und HiDPI sind Allgemein ein Problem auf Windows, nicht nur bei The Bat!

    Bitte melde das mal als Bug oder an den Support bei Ritlabs.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.