• sanyok 19. November 2022 um 16:48

    Hat den Titel des Themas von „16 Jahre Batboard!“ zu „Batboard-Jubiläum“ geändert.
  • Glückwunsch und herzlichen Dank an die vielen Leute hier, die mir immer wieder helfen!

    Nicht nur, aber auch wegen dieses Forums verwende ich TheBat! weiterhin gerne. Berufsbedingt muss ich bisweilen auch mit Outlook und Thunderbird arbeiten und weiß daher, was ich an TheBat! habe.

  • Wie die Zeit vergeht. Es ist zwar gefühlt immer weniger los im Batboard, aber das mag auch einfach an der enormen Wissensdatenbank liegen, die sich hier in den letzten Jahren stetig aufgebaut hat. Die meisten Anliegen und Probleme wurden mindestens einmal besprochen und gelöst.

    Vielen Dank an alle aktiven Mitglieder und die Mods, die hier zeitnah mit Rat und Tat unterstützen.

    Auf die nächsten 20 Jahre, würde ich ebenfalls fast sagen, aber keiner weiß, wo uns die technische Entwicklung so hinführen wird.

  • <3 <3 <3 Herzlichen Glückwunsch zum 20. Jubiläum! <3 <3 <3

    Nicht viele Foren halten so lange durch. Glückwunsch an die Gründer, Admins und Mods sowie alle alten und neuen Mitglieder! Na dann auf die nächsten 20 Jahre! :thumbup:

    Da schließe ich mich gerne an. Auch wenn ich nicht so oft hier bin, aber wenn ich mal Hilfe benötigt habe, dann bin ich hier fündig geworden.

    Vielen Dank :thumbup: :)

  • Guten Aben und erst einmal ein gutes neues Jahr.

    Naürlich möchte ich dem Team auch zum 20jährigen Jubiläum gratulieren und mich für den hier geleisteten Support bedanken. :thumbup:

    Ich habe mal die Gelegenheit genutzt einen kleinen Rückblick auf meinen Online Lebenslauf zu werfen.

    Wie alt darf/muss Mensch sein um als "Digital Native" zu gelten?

    Egal, meine ersten Online Gehversuche habe ich um 1982 mit einem, natürlich illegalen, 2.400 Baud Modem unternommem. Ich kam dann recht schnell zum Fido-Netz und hatte 1988 meinen ersten Account bei der Bionic.

    1992 bin ich dann mit dem erscheinnen von CrossPoint von Peter Mandrella auf das Z-Netz umgestiegen und habe dann mit vier seriellen Schnittstellen und zwei ISDN Anschlüssen eine Mailbox mit NCB Mail betrieben. Nachdem Peter die Entwicklung von XP eingestellt hat bin ich auf AK-Mail von Andreas Kinzler umgestiegen. Als dann Andreas auch Ende 2009 die Entwicklung von AK-Mail eingestellt hat, erfolgte mein Umstieg auf TB!. Seit dem 8.7.2014 bin ich nun in diesem Forum.

    Mit den besten Grüssen aussem Pott

    - HepCat -


    Meine Evolution der E-Mailreader seit 1992: Crosspoint - seit 1998 AK-Mail - seit 2009: The Bat Professionel - ?

    Version TB! 8.8.9 64bit, seit dem 15.05.22 TB! 10.0.x 64bit, aktuell nach einem nervenaufreibenden Updatemarathon 10.0.9 64 bit, TB! 10.5.1.

  • Auch von mir alles Gute für die weitere Zukunft!

    Wie alt darf/muss Mensch sein um als "Digital Native" zu gelten?

    Sagt der Name schon: Digital Native - Digitaler Eingeborener, also jemand von Geburt an: da hast Du keine Chance. Du bist ein Digital Immigrant.

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)