The Bat! 10.4.0.16 (BETA)

  • Hello,

    Here you have the next beta version:

    Versions with the auto-update feature:

    32-bit https://www.ritlabs.com/download/files…2_10-4-0-16.msi

    64-bit https://www.ritlabs.com/download/files…4_10-4-0-16.msi

    Versions without auto-update:*

    32-bit https://www.ritlabs.com/download/files…2_10-4-0-16.msi

    64-bit https://www.ritlabs.com/download/files…4_10-4-0-16.msi

    What's new in v10.4.0.16 since v10.4.0.15:

    [-] GnuPG signature with empty password was losing first line of the input

    [-] In the 64 bit version, PGP/MIME option was not set properly

    [-] PGP options were not used in mass mailing

    [-] Notification of missed events was not working for non-recurrent events

    [-] (Beta issue) Template was not invoked when entering message

    Thank you!

    Quelle: https://www.mail-archive.com/tbbeta@thebat.…/msg116151.html


    *Anmerkung von sanyok:

    Da das wohl die letzte unter Windows 7 und 8.x funktionierende Programmversion ist und die offiziellen Download-Links nicht mehr funktionieren, habe ich die beiden NAU (No Auto-Update) Dateien woanders hochgeladen, falls sie noch jemand benötigt:

    NAU 32-bit

    Datei: thebat_32_10-4-0-16_nau.msi

    Größe: 138 MB (145.055.744 Bytes)

    MD-5: 9EB56DC049B37EC24AA1E406C8AE34A0

    SHA-1: 2F43EFBC2753670956DF6DA3C17A38EFA23C8F95

    https://mega.nz/file/x51wRARD#S7sH1z4vaJ5TJdVptivGdKQVc27H9epMwCuiGIMjxUY

    NAU 64-bit

    Datei: thebat_64_10-4-0-16_nau.msi

    Größe: 149 MB (157.085.696 Bytes)

    MD-5: BFABDFC487791DC239212C134B7F8BD2

    SHA-1: DCF16A11168CDE6C46FA636940B83697BDB59D2F

    https://mega.nz/file/xl0ChaqA#zhQlVp88snMI3168-pNXrzFNauBUrfPSOGQQ5MDFGmQ


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (5. Oktober 2023 um 18:22) aus folgendem Grund: Vgl. Anmerkung.

  • Oh, ein paar PGP-Fixes.

    Ich fand im Tracker nur den: 0001693: Mass mails are not created if account uses a Digital Signature

    Was das andere ist? Ich hab keinen blassen Schimmer.


    Und solange die defekten %TO.... Makros nicht gefixt sind, were ich diese Beta nicht testen wollen.

    Vielleicht mag ja jemand anders testen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • [-] PGP options were not used in mass mailing

    Was soll das für ein Bug sein? Wie kann ich das testen?
    LOL. War mein Report #0001693: Mass mails are not created if account uses a Digital Signature Ja, signierte Massen-Mail klappt nun. Yeah! :)

    /EDIT: The Bat!-Beta-test hat mich wieder.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (20. September 2023 um 19:38)

  • dafür funktioniert das Signieren von Mails nicht mehr.

    Ich habe gerade ein einzelnes Mail mit GniPG (aus PGP4Win) als PGP/MIME signiert.

    Nun, WINE mal nich ;)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (20. September 2023 um 20:10)

  • 10.4.0.1 auch nicht geht

    So, ich habe das geschrieben, bevor ich das alles zurück gerollt habe. Dann hab ich auch bemerkt, das ich einige Betaversionen gar nicht mehr in meinem Archiv habe bzw. die auch nicht mehr auf dem Ritlabs-Server zu erreichen sind. Also habe ich die offizielle Version von Ritlabs herunter geladen:

    v10.4.0.1 ist das, und die läuft nun bei mir.

    Ich habe gerade keine Zeit, mich genauer mit dem Problem mit v10.4.0.16 zu beschäftigen, daher konnte ich noch nicht genau lokalisieren, was denn da wirklich hakt...

    Insgesamt habe ich drei Versionen:

    • eine stabile NAU-Version, die ich sehr konservativ warte, d.h. nur bewährte und (auch von mir) getestete Änderungen und Updates durchführe. Diese Version benutzte ich jeden Tag für meine komplette Mail-Korrespondenz, inkl. meiner gewerblichen Tätigkeiten
    • die letzte Beta-NAU-Version in 32 Bit zum Ausprobieren, mit einigen Testaccounts
    • die letzte Beta-NAU-Version in 64 Bit zum Ausprobieren, mit einigen Testaccounts

    Dummerweise hatte ich in meinem Archiv aufgeräumt, bevor ich die neue Version 10.4.0.16 ausführlich getestet hatte: sollte halt schnell gehen, usw. Also hatte ich gestern einen eher undefinierten Zustand für meine Mail-Anwendung...

    :sleeping:  :S ....aaaaaaaaaaaaahhh!!!!!! (Faceplam-Smily) M(

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

  • Dann hab ich auch bemerkt, das ich einige Betaversionen gar nicht mehr in meinem Archiv habe bzw. die auch nicht mehr auf dem Ritlabs-Server zu erreichen sind.

    Kann sein, dass einige hier noch einen ganzen Satz an Betas haben, einfach mal hier fragen.

    Ich habe meine älteren Betas gelöscht, nachdem Makros und PGP so kaputt waren.

    Spät abends was machen, wichtige Daten löschen, Archiv kaputtreinigen, das kommt auch bei langjährigen Profis vor.

    Ich habe gerade keine Zeit, mich genauer mit dem Problem mit v10.4.0.16 zu beschäftigen, daher konnte ich noch nicht genau lokalisieren, was denn da wirklich hakt...

    Ja, logisch, wir arbeiten ja auch noch. Aber es ist schön, dass du auf WINE testest, wenn Microsoft mich mal komplett vergrault mit Windows 11 und ich auch privat & auf Arbeits-PC auf Linux wechsle, ist dein Wissen sehr nützlich :)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Kann sein, dass einige hier noch einen ganzen Satz an Betas haben, einfach mal hier fragen.

    Ich habe meine älteren Betas gelöscht, nachdem Makros und PGP so kaputt waren.

    Danke für diesen Hinweis. Ich hatte auch schon kurz daran gedacht, hier mal nach der Version v10.3.3.11 zu fragen, doch dann habe ich mir weiterhin gedacht:

    "Mal schauen, was Ritlabs da gerade im Köcher hat, und das war dann die Version v10.4.0.1, die Ritlabs als offizielle Version zum Download anbietet."

    Also habe ich die heruntergeladen, installiert und einige Sachen getestet.

    Resultat: geht (läuft, funktioniert, check!, etc.)!

    Spät abends was machen, wichtige Daten löschen, Archiv kaputtreinigen, das kommt auch bei langjährigen Profis vor.

    Oh, wie wahr!

    Danke für den Trost!

    Kann ich gut gebrauchen!!!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Aber es ist schön, dass du auf WINE testest

    Solange ich mich von den RitLaboranten nicht komplett verarscht fühle und KMail doch noch sehr in den Kinderschuhen (fest-)steckt[1], werde ich da dran bleiben...!

    Und den Thread The Bat!@wine - Ein aktueller Bericht weiter pflegen.


    [1] Da gibt es jetzt auch Vorlagen und Makros drin, die stark an The Bat! erinnern, ist aber doch noch sehr minimalistisch. Allerdings kann ich dort Ergebnisse von Shell-Scripte einfügen. Das könnte ein ernsthafter Ersatz für Makros sein....

    Aber da nervt mich, das es keine vernünftige Dokumentation gibt, und die vorhandenen Beispiele sind schon viele Jahre alt...

    ...und nun, lass uns diesen Thread schließen, denn wir kommen ein wenig vom Thema ab...

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

  • GwenDragon 30. September 2023 um 11:33

    Hat das Thema geschlossen.