alle Mails weg

  • Hallo,

    (Win2000, TB1.6q/post3)
    nach einem hardwarebedingten PC-Absturtz finde ich im Emailaccount nur noch wenige einzelne Mails (100 Mails von ca. 3.000).
    Als erstes habe ich die *.tbi gelöscht, in der Hoffnung, daß die DBs sich danach reparieren, das hat leider nicht geklappt.

    "Ordner komprimieren" hat auch nichts gebracht.

    strg+alt+shift+l hat nur einen geringen Teil der Ordner und Mails aus den Tiefen des Filesystem an's Tageslicht gebracht.

    Die Datensicherung des User ist leider 10 Tage alt und wichtige Mails sind verloren gegangen.

    Bringt es was, wenn ich mit der Version 3.x die "Maintenance" rüberlaufen lasse?

    Gibt es noch andere Ideen?

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Laufenfeuer (24. März 2005 um 11:24)

  • Bevor man irgendwas herumspielt würde ich erstmal das Mail-Verzeichnis auf ein anderes Laufwerk sichern, sonst macht man es unter Umständen nur noch schlimmer.

    Hast du jetzt V1 oder V3?

    Ich würde wie gesagt die Mail-Datenbanken auf ein anderes Laufwerk kopieren und dann die TBB-Datei von dem betroffenen Ordner löschen (erstmal nur einen Ordner zum testen). Danach über den Import-Assistenten die TBB-Datei aus der Sicherung in den gelöschten Ordner zurückimportieren und hoffen das alles da is.


    Edit: Fehlen eigentlich nur Mails oder sind ganze Ordner verschwunden?

  • Du könntest auch mal versuchen mit dem Tool 'Message Recovery' deine vorhandene Datenbank auszulesen, vielleicht finden sich damit deine verschwundenen Mails wieder. Das Tool extrahiert alle gefundenen Mails aus den vorhandenen Ordnern.

    http://thebat.zetema.de/download.html » Downloads » Backup und Datenrettung

    [25 KB] http://thebat.zetema.de/zip/mess_recover.rar

    de:bugger

    Einmal editiert, zuletzt von de-bugger (11. Oktober 2005 um 15:01)

  • Zitat

    Bringt es was, wenn ich mit der Version 3.x die "Maintenance" rüberlaufen lasse?


    Gibt es sie in der v1.x nicht? Also ich würde nach einem MAIL-Ordner-Backup die Ordnerwartung auf jeden Fall durchführen lassen.