Pro oder Home?

  • Moin zusammen!

    Ich habe mich nun entschlossen, The Bat! zu registrieren.

    Die Unterschied zwischen der Home- und Proversion habe ich mir angeschaut -
    für mich gibt's eigentlich keinen Grund, die Proversion zu nehmen.
    Allerdings scheint's ja so zu sein, dass eine vernünftige Übersetzung nur
    bei der Proversion stets gewährleistet ist.

    Gibt's sonst Gründe, warum man die Proversion nehmen sollte?

    Besten Dank im Voraus!

    Gruss,
    Matze

    Schöne Grüße von der Nordseeküste,

    Matze

  • Du kannst dir die Sprachfiles separat laden und nachträglich einfügen - soweit es mir bekannt ist. Bei der pro ist eine aktuelle Sprachdatei nur integriert.

    Wenn du auf die Verschlüsselung verzichten kannst, gibt es glaub ich keine großen Vorteile der pro Version. Ich nutz sie lediglich der Verschlüsselung wegen.

  • Außer der Verschlüsselung gibt es defacto keinen Unterschied.
    Dazu kommt, das die Verschlüsselung der MessageBase immer noch etwas Buggy zu sein scheint.

    Die Übersetzungen und Wörterbücher stehen jedem Home-User zum download zur Verfügung. Auf die Original-Wörterbücher kann man aber eh verzichten, da diese nicht brauchbar sind. Hier kann man sich mit der Office-Rechtschreibung behelfen und diese einbinden.

    Alles in allem war damit für mich auch klar die Home-Version zu verwenden. Außerdem gibts ja meist eh jedes Jahr ein kostenpflichtiges Update zur nächsten Version, wo man sich dann ja immer wieder neu entscheiden kann, ob Pro oder Home.

    Ein Grund, der eventuell noch für die Pro-Version sprechen könnte, wäre das nur diese für kommerzielle Zwecke verwendet werden darf. Ich meine mal gelesen zu habe, das die Home-Version nur für Private Zwecke verwendet werden darf. Möglicherweise verwechsele ich dies aber auch mit der Studentenversion.
    Beim gezielten Suchen auf der RitLabs Seite und der Licence-Dateien finde ich dies aber nicht mehr. Rein rechtlich dürfte das eh unwirksam sein, sofern man nicht vor/während dem Kauf ausdrücklich darauf hingewiesen wird.

  • Zitat

    Ein Grund, der eventuell noch für die Pro-Version sprechen könnte, wäre das nur diese für kommerzielle Zwecke verwendet werden darf. Ich meine mal gelesen zu habe, das die Home-Version nur für Private Zwecke verwendet werden darf.


    das ist so korrekt.

    Zitat

    The Home Edition cannot be used in commercial purposes.


    Quelle: http://www.RitLabs.com/en/products/thebat/diff.php

    Siehe auch:
    http://thebat.zetema.de/home_vs_pro.html
    http://thebat.zetema.de/diff_v1_v2_v3.html

    de:bugger

    Einmal editiert, zuletzt von de-bugger (11. Oktober 2005 um 14:45)

  • Interessant auch die Aussage

    "Die Home Edition kann nicht für den kommerziellen Gebrauch benutzt werden"

    Sie darf vielleicht nicht, aber wie wollen die das schon verhindern?

    Gruss,
    Matze

    Schöne Grüße von der Nordseeküste,

    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von buesing (20. Juli 2005 um 16:04)

  • Zitat

    Sie darf vielleicht nicht, aber wie wollen die das schon verhindern?


    Indem sie an das gute Gewissen apellieren? Über Sinn oder Unsinn derartiger Dinge braucht man eigentlich nicht zu diskutieren, muss jeder selber wissen ob er so ehrlich ist, die für ihn richtige Lizenz zu kaufen.

  • Wobei die Ritlabianer darauf auch mal auf der deutschen Seite hinweisen sollten.
    Den Hinweis darauf hatte ich damals auch nur durch Zufall - nach dem Kauf - gefunden. Wenn man so etwas wirklich ersthaft durchsetzen möchte, dann sollte der Hinweis darauf auch spätestens beim Kauf erscheinen.

    Einmal editiert, zuletzt von RealCybi (20. Juli 2005 um 16:44)

  • Zitat

    Indem sie an das gute Gewissen apellieren? Über Sinn oder Unsinn derartiger Dinge braucht man eigentlich nicht zu diskutieren, muss jeder selber wissen ob er so ehrlich ist, die für ihn richtige Lizenz zu kaufen.


    Vieleicht,

    bei mir auf der Arbeit habe ich über die IT-Abteilung eine Lizenz für einen Einzelplatzrechner besorgt, V2.**. Kurz darauf kam die 3er raus und ich habe die IT-Abteilung gebeten, darauf upzudaten (von 2 auf 3).
    Die Firmenlizenz ist offiziell auf Home3 upgedatet worden, ohne Schwierigkeiten!

    Damals gab es so Aussagen meines Wissens noch nicht.

    Gruss
    Theo

  • Zitat

    Damals gab es so Aussagen meines Wissens noch nicht.


    Es gab auch früher schon eine Business-Lizenz für die 2er. Früher musste man auch noch eine Immatrikulationsbescheinigung vorlegen wenn man eine Studentenlizenz wollte, das ist jetzt auch nicht mehr nötig.

  • Zitat


    Es gab auch früher schon eine Business-Lizenz für die 2er. Früher musste man auch noch eine Immatrikulationsbescheinigung vorlegen wenn man eine Studentenlizenz wollte, das ist jetzt auch nicht mehr nötig.


    Weiss ich nicht, meinem Sohn hab ich eine "Student-Version" besorgt, und hatte bei der 1er Version ein Zeugnis der Grundschule beigefügt.
    Danach konnte ich immer ugraden, ohne weitere Anlagen einzureichen.
    Wäre ja auch unlogisch, denn mittlerweile ist Er erst im 6.Schuljahr aufm Gymnasium.
    Die Daten liegen ja bei denen vor.

    Die "Firmenlizenz" ist auch schon so alt, und wurde immer offiziell höhergestuft, und wir haben eine "3.0Home".

    Gruss
    Theo

  • Zitat

    Was später is, interessiert die wenigsten Firmen. Der Nachweiss muss normalerweise nur für den Zeitpunkt des Kaufs erbracht werden. Bei V3 muss man eben diesen Nachweis nicht mehr bringen wenn man es neu kauft (Update musste man noch nie nachweisen).


    Das wäre eine Erklärung für den "Altbestand"

    Gruss
    Theo