TheBat 3.51.6

  • Download

  • Da scheint man ja derzeit sehr fleissig am Bugfixen zu sein. Gefällt mir! :thumbup:

    Ist denn auf der Mailingliste was durchgesickert wann mit dem nächsten Release zu rechnen ist? Hat ja was ich hier gelesen habe 2-3 mal geheissen das die Beta xy wenn sie stabil ist als Release rausgeht.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zum Token-Problem: Das scheint in der .6 bei mehreren aufzutreten. Gemeinsamkeit scheint wohl bei allen zu sein, dass sie die OTFE (Passwort) eingeschalten haben. Is das bei euch genauso? Einzige Lösung scheint bisher zu sein, auf die .5 zurück zu gehen :thumbdown:

  • Hallo zusammen!

    Bis vor kurzem stand da bei mir noch so etwas wie "Lesebestätigung senden" oder so. Spricht jetzt nur meine Version so mit mir, oder ist das generell so?

    Grüße - Rolf.

  • Seit an der Unicode-Unterstützung gearbeitet wird, scheint für mich der Wurm drin zu sein.

    Meiner Meinung nach war die 3.5.36 nicht weit von einer Release-Version entfernt. Mit Unicode scheinen wieder eine Reihe zusätzlicher Fehler hingekommen zu sein.

    Aktuell ist da immer noch das MemoryLeak, wodurch TheBat teilweise bis zu 60MB Speicher belegt. Außerdem verschluckt es teilweise längere Quotings, wenn man auf diese Mails antwortet.

    Wenn nicht der Fehler mit dem Adressbuch wäre (es läßt sich nur noch die erste Mailadresse jedes Kontaktes auswählen), wäre für mich die 3.5.36 erste Wahl.

    Irgendwie Schade. Immer wenn man glaubt RitLabs bekommt die Fehler jetzt langsam in den Griff, kommt eine neue Funktion mit einer Welle neuer Fehler.

  • Zitat

    Genau deswegen heißt es auch BETA und nicht RELEASE. Betas sind nunmal dazu da, neue Sachen einzubauen und/oder Bugs zu fixen.


    Nö. Neue Sachen werden in Beta-Versionen nicht mehr eingebaut. Da gehts nur um darum, Fehler auszubauen.
    Dies mal dazu.

    Aber RitLabs hats ja selbst beim Wechsel von der Beta-Reihe zum final release geschafft noch neue Funktionen einzubauen :lol:


    Btw: Im aktuellen Zyklus läuft TheBat! hier so stabil wie schon seit 1.x nicht mehr. Sogar IMAP arbeitet bei drei Konten gleichzeitig ohne Schluckauf. Einzige grober Fehler der mir aufgefallen ist, war die LDIF-Importsache.

  • Klar, ich möchte ja auch nichts gegen deren bestreben sagen neue Funktionen einzubauen und zu testen.
    Ich war halt nur enttäuscht, da der Beta-Zyklus ursprünglich als Bugfixing für die aktuelle Release gedacht war und sehr vielversprechend aussah. Nun wirds wohl leider noch etwas dauern bis zu einer wirklich guten Release.

  • Zitat

    Btw: Im aktuellen Zyklus läuft TheBat! hier so stabil wie schon seit 1.x nicht mehr. Sogar IMAP arbeitet bei drei Konten gleichzeitig ohne Schluckauf. Einzige grober Fehler der mir aufgefallen ist, war die LDIF-Importsache.


    Eben, sehe ich ja auch so.
    Wenn RIT nicht noch mit Unicode angefangen hätte und den einen Adressbuchfehler behoben hätte, wäre das für mich auch die beste Version seit langem gewesen.

  • Zitat

    Ich habe gestern beim Downgraden von 3.51.5 auf 3.5.36 festgestellt, dass darin auch schon der Fehler mit den verschluckten Zeichen im MicroEd enthalten ist

    ...

    Zum Glück scheint der Fehler mit 3.51.6 ja tatsächlich behoben zu sein.


    Hm, okay. Ich nehme alles zurück.
    Dann war meine bis dato Lieblingsversion auch nix. :)

    Auch wenn der Fehler jetzt weg ist, hat die aktuelle Version Probleme mit Quotings. Bei einigen Mails - unabhängig von deren Länge - wird die gequotete Originalnachricht nach den ersten 1.900 bis 2.000 Bytes abgeschnitten.
    Egal ob beim Antworten, Weiterleiten oder Umleiten der betreffenden Mails.

    Bisher konnte ich jedenfalls noch kein Muster erkennen, welche Mails davon betroffen sind. Insgesamt betrifft es bei mir jedenfalls ca. 50% der Mails.