The Bat! v3.51.9

  • Ausserdem ist eine falsche Version der Sprachdatei enthalten.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Hallo,

    Beim Klick auf "Rechtschreibung/Optionen" bzw. "Wörterbuch bearbeiten" passiert gar nichts, egal welches Wörterbuch ich auswähle. :cry:
    Das war aber schon bei der Version 3.51.7 so, man kommt gar nicht mehr so schnell hinterher.

    Die Umlaute werden bei der Verwendung meiner Antwortvorlage immer noch abgehackt.

    | Win XP Pro SP3 [br]| The Bat! pro 4.1.11.30 [br]| Opera 10.00 Build 1491 [br]| KIS 8.0.0.506

  • Ich seh schon, ich tu gut daran, bis zur nächsten RC oder gleich zur kommenden sog. Final ("stable" kann man hier schlecht sagen) abzuwarten.
    Bananaware hurray!
    :banane:

  • Zitat

    Und wie ich es Thunderbird anlasten könnte, dass TheBat! mehr oder weniger stehen bleibt, musst du mir jetzt auch mal erklären.

    Hab ich doch garnicht behauptet. Ich sagte nur, dass ich vermute, dass der BUG bei Mozilla liegt. Und TheBat! bleibt ja wohl nicht stehen, sondern zeigt ne Sanduhr, die getrost ignoriert werden kann und AFAIR auch wieder verschwindet.

    Zitat

    äre dann wohl (mal wieder) mieses error-handling, oder?

    Ja. Hab ich im BT auch geschrieben - und was denkst du, warum ich ihn noch nicht zugemacht habe?

    Manu
    Was benutzt du zur Zeit und ist es (funktionsmässig/featuremässig) gleichgut wie TheBat!?

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (22. Juli 2005 um 19:10)

  • Zitat

    Beim Klick auf "Rechtschreibung/Optionen" bzw. "Wörterbuch bearbeiten" passiert gar nichts, egal welches Wörterbuch ich auswähle.


    Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert in Bezug auf die Rechtschreibung alles.

    Zitat

    Die Umlaute werden bei der Verwendung meiner Antwortvorlage immer noch abgehackt.


    Kann ich auch nicht bestätigen, meine ü, à é è etc. sind ganz normal da

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

    Einmal editiert, zuletzt von Housi (22. Juli 2005 um 20:06)

  • Zitat

    Beim Klick auf "Rechtschreibung/Optionen" bzw. "Wörterbuch bearbeiten" passiert gar nichts, egal welches Wörterbuch ich auswähle.

    kann ich nicht bestätigen; funktioniert wie bisher. :)

  • Wenn ihr schon Probleme habt, dan schreibt doch den eingestellten Zeichensatz dazu - damit man das eingrenzen kann. :angry:

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Hallo!

    Würd es den MODs was ausmachen, nicht immer sofort jeden Thread zu schließen, sobald eine neue Beta erschienen ist?

    Ich hatte noch eine offene Frage in 3.51.8 stehen, aber die liest sich jetzt kein Mensch mehr durch, weil der Thread geschlossen wurde.

    Was für einen Sinn haben dann überhaupt diese Threads, wenn diese nach nur ein paar Stunden wieder geschlossen werden. Denkt mal drüber nach... :(

    Ich hatte gedacht, hier würde einem geholfen und man könnte über Bugs in Beta-Releases berichten. Aber anscheinend ist das hier nur ein Forum "Ich bin der schnellste, der eine neue Beta entdeckt hat".

    Ein verärgerter Darkwing...

    P.S.: ich hatte die Frage auch schon in 3.51.6 gepostet, aber nach nur wenigen Minuten war auch der Thread geschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von darkwing (23. Juli 2005 um 10:03)

  • Zitat

    Und TheBat! bleibt ja wohl nicht stehen, sondern zeigt ne Sanduhr, die getrost ignoriert werden kann und AFAIR auch wieder

    Also hier war sie nach ~5min immernoch vorhanden :denk:

    Zitat

    Ja. Hab ich im BT auch geschrieben - und was denkst du, warum ich ihn noch nicht zugemacht habe?

    Hab's gesehen. Und auch das Datum wann es gemeldet wurde. Wenn einem das nicht mal wieder zu denken gibt :angry:


    Gibts die reine Exe auch irgendwo zum download? Ich trau den kompletten Installationen von RitLabs nicht mehr übe den Weg. Nach solchen Updateinstallationen zerschiessts meistens irgendwas :pfeif:

  • Zitat

    Würd es den MODs was ausmachen, nicht immer sofort jeden Thread zu schließen, sobald eine neue Beta erschienen ist?


    Ja, wir werden darüber diskutieren. Wir schließen diese Threads aus alter Gewohnheit - "früher" gab es nicht pro Tag zwei neue Versionen und meistens wurden Fehler aus der vorherigen Beta mit der neuen bereinigt.
    Da diese heute nicht mehr unbedingt zutrifft, kann man über ein anderes Verhalten nachdenken. Danke! :thumbup:

    Zitat

    Was für einen Sinn haben dann überhaupt diese Threads, wenn diese nach nur ein paar Stunden wieder geschlossen werden. Denkt mal drüber nach... :(


    Was für einen Sinn haben tägliche Beta Versionen? Wir können nichts für diesen Zyklus.

    Zitat

    Ich hatte gedacht, hier würde einem geholfen und man könnte über Bugs in Beta-Releases berichten. Aber anscheinend ist das hier nur ein Forum "Ich bin der schnellste, der eine neue Beta entdeckt hat".


    Dem ist nicht so. Der Schnellste zu sein, ist keine Kunst. Einfach die Mailingsliste abonnieren und die Ankündigungen per Filter holen. :)
    Es geht hier primär um den Erfahrungsaustausch und um das Berichten von Fehlern. Da hier aber niemand von RitLabs liest, ist auch klar, dass ein Fehler, der hier berichtet wird, noch lange nicht zu RitLabs gelangt ist.
    Man kann hier diskutieren, eventuell einen Eintrag im Bugtracker aufmachen oder jemand der hier und in der englischen Beta-Mailingliste mitliest, kann es dort melden.

    Zitat

    Ein verärgerter Darkwing...


    Vielleicht tröstet es Dich - ich bin auch verärgert. So sind wir schon zu zweit. Heia!

    Zitat

    Gibts die reine Exe auch irgendwo zum download?


    Tommy bietet immer die reine exe an.
    http://www.thebatworld.de/modules/download...=viewlink&cid=1

    Zitat

    Was benutzt du zur Zeit und ist es (funktionsmässig/featuremässig) gleichgut wie TheBat!?


    Ich nutze Linux und bin mit KMail zufrieden. Es ist um einiges schneller, was IMAP angeht und hat auch sonst nette Features. Vorlagen bietet es jedoch keine, das vermisse ich etwas.
    Das Filtersystem ist auch längst nicht so ausgereift, wie das von TB!. Da ich jedoch sowieso auf dem Server filtere, benötige ich weder das von KMail noch das von TB!.

  • Zitat

    Wenn ihr schon Probleme habt, dan schreibt doch den eingestellten Zeichensatz dazu - damit man das eingrenzen kann.


    Ich nutze den ISO-8859-1 Zeichensatz. Es tritt aber auch z.B. beim ISO-8859-15 auf.
    Eventuell vertragen sich auch die neuen TheBat-Versionen nicht 100%ig mit dem Vorlagenpaket von Bernd.
    Kurios ist auch, dass es nur bei der Formatierung der Anrede passiert wie z.B. "Schönen guten Tag" - da wird nur "Sch" ausgegeben.
    Anderseits bleibt die Verabschiedung "Tschüss" komplett erhalten :denk:

    Das Problem mit den nicht klickbaren Optionen der Rechtschreibung tritt nur bei Verwendung des Windows-kompatiblen (proportionale Zeichenbreiten) Editors auf. Beim MicroEd ist alles normal.

    | Win XP Pro SP3 [br]| The Bat! pro 4.1.11.30 [br]| Opera 10.00 Build 1491 [br]| KIS 8.0.0.506

    Einmal editiert, zuletzt von JensW. (23. Juli 2005 um 15:09)

  • Zitat

    Das Problem mit den nicht klickbaren Optionen der Rechtschreibung tritt nur bei Verwendung des Windows-kompatiblen (proportionale Zeichenbreiten) Editors auf.


    Hallo Jens
    Den verwende ich auch, aber wie weiter oben schon geschrieben, bei mir alles im grünen Bereich was die Rechtschreibung betrifft.
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • @Thomas Woelk

    Zitat

    Wenn ihr schon Probleme habt, dan schreibt doch den eingestellten Zeichensatz dazu - damit man das eingrenzen kann

    @Jens W.

    Zitat

    Eventuell vertragen sich auch die neuen TheBat-Versionen nicht 100%ig mit dem Vorlagenpaket von Bernd.
    Kurios ist auch, dass es nur bei der Formatierung der Anrede passiert wie z.B. "Schönen guten Tag" - da wird nur "Sch" ausgegeben.
    Anderseits bleibt die Verabschiedung "Tschüss" komplett erhalten


    Ich habe ebenfalls mit mehreren Zeichensätzen getestet (ISO-8859-1, ISO-8859-15, Unicode UTF-8, Windows Standard, etc.), es scheint tatsächlich an der Antwortvorlage von Bernd zu liegen.
    Erstelle ich eine normale Vorlage, wird "Schönen Guten Tag" und nicht nur "Sch" geschrieben :denk:

  • Zitat

    es scheint tatsächlich an der Antwortvorlage von Bernd zu liegen.
    Erstelle ich eine normale Vorlage, wird "Schönen Guten Tag" und nicht nur "Sch" geschrieben


    Nicht unbedingt. Es kann trotzdem an TB liegen und das es etwas mit den Vorlagen vermurkst was eigentlich bisher funktioniert hat :(
    Werd ich mich wohl doch mal dransetzen müssen :angry:

  • Zitat


    Nicht unbedingt. Es kann trotzdem an TB liegen und das es etwas mit den Vorlagen vermurkst was eigentlich bisher funktioniert hat


    Der Meinung bin ich auch. Denn bisher hat das Vorlagenpaket ja problemlos funktioniert.
    Die Probleme traten ja erst seit irgend einer Beta-Version von TB auf.
    Ich vermute schon, dass TB ein Macro des XMP-Plugins von Gaijin nicht richtig verarbeitet. :denk:

    | Win XP Pro SP3 [br]| The Bat! pro 4.1.11.30 [br]| Opera 10.00 Build 1491 [br]| KIS 8.0.0.506