The Bat! 3.60.05 Forerunner

  • Hier die Infos von bat-mail.de.vu


    http://www.RitLabs.com/download/the_bat/beta/tbb36005.rar

    Matze

  • Meine Probleme existieren immer noch:
    - beim Ausdruck einer E-Mail mit Bildern, Logos etc. werden die eingefügten Bilder mit einem kleine, dünnen, blauen Rahmen gedruckt obwohl dieser nicht existiert (rahmenfreies Bild)
    - im HTML-Editor wird der Befehl Cursor in Schnellvorlagen nicht richtig interpretiert, der Cursor springt an eine andere Stelle; wird die Schnellvorlage hingegen im NurText-Editor verwendet steht der Cursor dort wo er hin soll
    - im HTML-Editor wird die SIG-Markierung nicht erkannt, die Signatur wird wie normaler E-Mail-Text dargestellt

  • Zitat

    Meine Probleme existieren immer noch (...)


    Nicht traurig sein, Du befindest Dich in allerbester Gesellschaft. Denn auch die Ungereimtheiten meines Kandidaten sind nach wie vor gegenwärtig. Ach, was wäre ich - und das Leben - ohne sie.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Leela: Schon mal versucht in den Benutzereinstellungen temporaer die Farben zu aendern und eventuell die Schriftart?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Gibts eigentlich nen Grund, wieso sich TheBat! nicht merken kann, auf welchem Screen es geschlossen wurde? :rolleyes:

    Nach jedem Start muss ich es (nachdem es sich beruhigt hat und ansprechbar ist ... ;) ) wieder von neuem auf den zweiten Screen schieben... :angry:

    Einmal editiert, zuletzt von Mike (27. August 2005 um 15:45)

  • Das liegt nicht an The Bat! sondern an deinem Grafiktreibern.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Schon mal versucht in den Benutzereinstellungen temporaer die Farben zu aendern und eventuell die Schriftart?


    Ja, habe ich bereits versucht; brachte jedoch leider keine Besserung. Trotzdem vielen Dank für den Tip.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Ist das erigentlich in Ordnung, dass der Verlauf der An:Adressen, wenn sehr viele eingegeben wurden nach rechts zu breit wird und dann die ganze Liste nach rechts und unten angezeigt wird?
    Der Verlauf sollte schon nicht breiter werden, als die Eingabezeile der An:Adresse.
    Jedenfalls ist es lästig. Siehe Bild.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • In Ordnung ist das bestimmt nicht. Gab es nicht eine Beschränkung für die Anzahl von Empfängeradressen?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Es waren nur sechs Adresse im An:Feld.

    Jedenfalls is das nervig, das dann jedesmal sich das Fenster verschiebt, weil die eingegebenen Adressen etws länger als die sichtbare Eingabefeld sind. :thumbdown:

    PS: Die 3.0er Version hatte dieses unschöne Problem auch schon.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (27. August 2005 um 18:56)

  • Zitat

    Das liegt nicht an The Bat! sondern an deinem Grafiktreibern.


    Genau. Und deshalb öffenen sich auch sämtliche andere Applikationen dort, wo ich sie geschlossen habe. Aber da denkt sich der Treiber dann wohl "ieh, ne (Fleder)maus..." und lässt die Finger davon :rolleyes:

  • Das muss nicht wirklich was bedeuten.

    Ich hab ein ähnliches Phänomen auf meinem Firmennotebook. Dort öffnen bei einigen Programmen die Dropdownfelder prinzipiell auf Desktop 1. The Bat! tuts aber wie geheissen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Nach jedem Start muss ich es (nachdem es sich beruhigt hat und ansprechbar ist ... ;) ) wieder von neuem auf den zweiten Screen schieben... :angry:


    Du kannst dieses Verhalten ändern, indem du das Programmfenster nicht als Vollbild vergrößerst, sondern es manuell bis zur vollen Größe auf ziehst. So merkt sich auch TheBat! die Position auf jedem weiteren Monitor.

    de:bugger

  • Thomas:

    Das dürfte weniger am Grafiktreiber als viel mehr der Programmierkunst des Autors liegen, der da scheinbar mit festen Zuordnungen/Adressierungen was die Ausgabe angeht arbeitet :denk:

    de-bugger:
    Ah, zwar unschön aber ein funktionierender workaround :thumbup:
    Danke :bye:

    Einmal editiert, zuletzt von Mike (27. August 2005 um 22:59)

  • Interessant! Ich wusste noch gar nicht das man bei der Programmierung in Sachen Multiscreen auf bestimmte Dinge achten muss.

    Die Frage ist aber wie viele Leute TB! auf einem Rechner mit mehr als einem Monitor einsetzen und dann auch noch das von Mike beschriebene machen möchten. Anders gefragt, ob es sich für RitLabs überhaupt rentiert wegen zwei-drei Usern da großartig rumzuprogrammieren.

    Bei typischer Multiscreen-Software (z.B. CAD) ist das sicherlich ein KO-Kriterium, aber für eine kleine wenig verbreitete Mailsoftware?

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Normalerweise muss man da auf überhaupt nichts großartig achten, da das alles vom OS und dem Treiber geregelt wird.

    ABER man kann ein bestimmtes Verhalten erzwingen, wenn man etwas auf eine bestimmte Art und Weise verwirklichen möchte - man kann ja definieren wo was wie geöffnet und angezeigt wird.
    Wenn man sich mit diesm Thema dann allerdings nicht auseinandersetzt und beachtet, dass es auch multiscreen-Lösungen gibt, kann es u.U. auf diesen Systemen dann merkwürdige Auswirkungen haben.
    Meistens ist es aber einfach unsaubere Programmierung :D

    Naja, mit der von de-bugger gebrachten Lösung kann ich jetzt soweit leben. Interessieren würde es mich allerdings schon, was zu diesem Verhalten führt :denk:

  • Zitat

    Normalerweise muss man da auf überhaupt nichts großartig achten, da das alles vom OS und dem Treiber geregelt wird.


    Diese Aussage ist falsch.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Diese Aussage ist falsch.


    Nicht? Dann hast du wohl andere Erfahrungen als ich - oder hattest nen spotanen Meinungswechsel. Weiter oben hast du ja noch behauptet, dass mein Grafiktreiber daran schuld wäre :lol:


    Edit:
    Diese Aussage bezog sich im übrigen nur darauf, dass Apps unter normalen Umständen auf Multiscreen Systemen genau so laufen wie auf Singlescreen Systemen. Wer spezielle Anforderungen an die Software hat, wie bsp. dass auf Knopfdruck ein fenster auf enem bestimmten Bildschirm aufzutauchen hat usw. muss sich da selbstverständlich selbst drum kümmern.
    Ansonsten ist der zweite Bildschirm für die Anwendung genau wie der normale Bildschirm ebenfalls da es sich in der Standardeinstellung nur um eine Erweiterung des eigentlichen Desktops handelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike (28. August 2005 um 09:57)

  • Also langsam regt mich der Filterbug auf ... den ganzen Vormittag filtern die fröhlich vor sich hin, alles funktioniert und auf einmal greift kein einziger der Filter, die vorher stundenlang ihren Dienst ordnungsgemäß verrichtet haben, mehr :angry:

    Und immer das selbe Verhalten ... mails bleiben einfach in der Inbox liegen, manuell angestoßene Filter melden zwar, dass x mails gefiltert wurden aber es passiert trotzdem nix :thumbdown: