The Bat! Voyager 3.80.04

  • :banane:
    Nach einem kurzen Test (Nur aufrufen, ändern und schließen) wurden keine Reg-Schlüssel geschrieben - zumindest nicht im RIT-Pfad :mellow: Endlich...sehr schön.

    Auch die Installation klappt mit übernehmen der Exe (+ Hilfedatei, etc.) - das Setup ist nicht notwendig. Die Registrierungsdaten bleiben erhalten, man muss nicht neu "freischalten".

    Edit:
    :huh:
    Bei Änderungen in den Einstellungen - in meinem Fall: Bayes-Plugin, wird wieder ein Schlüssel geschrieben.
    Für ein "abschließendes" Urteil muss man das Ganze noch etwas ausführlicher untersuchen.

    Grüße aus dem Schwabenland[br][br]-JD

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDoe (4. Mai 2006 um 20:07)

  • Ich bin neu im Bat Geschäft u. habe eine prof edit. 3.71.03 erstanden. Dazu habe ich nun den neuen voyager
    downgeloaded 3.80.04.
    Bad surprise ! der voyager fragt nach einem Passwort ( was man sich selber aussuchen kann) - das ist ja noch ok. Aber dann fragt er nach einem MASTER PAsswort - und das scheint nirgendwo zu finden zu sein .

    Ich habe Ritlabs schon zig mal gemailt und danach gefragt - es kommen aber nur nichtssagende antworten.
    Scheint als ob der Mensch dort auch nicht so recht weiß was das Master Passwort ist und/oder wo es zu finden ist.

    Weiß jemand wie es geht / wo es steht ??

    Gruß aus der Sonne, ESKOB

  • Hallo Relheob

    schön wärs, wenn das so wäre. Ist es aber nicht.

    Du wählst ein Passwort und gibst es ein und dann bestätigst Du das noch einmal.

    Das ist bis dahin ok und einfach.

    Ja --- und dann kommt der Kasus Knaxus. dann fragt Dich das Teil nach Deinem MASTER PASSWORT !!

    Tja und dann ?? Das ist genau das, was ich nirgendwo finde und keiner scheint es zu wissen ??

    Oder wo sonst ist der Haken ??

    Es wird da noch eine Datei automatisch installiert, die heißt "mastrkey.dat" ---- aber die läßt sich
    leider mit keinem Mittel dieser Welt öffnen oder lesen.


    Hmmmm....... na vielleicht hat ja auch jemand anders dieses Problem ???

  • Also bei mir kommt auch vor jedem Start die Master-Passwort-Abfrage.

    Und zwar mit dem Passwort, das ich auch bei der ersten Abfrage eingetippt habe.

    Vielleicht hast du hast da einen Fehler gemacht (vielleicht Capslock an oder ähnliches)?

    Zitat

    Es wird da noch eine Datei automatisch installiert, die heißt "mastrkey.dat" ---- aber die läßt sich
    leider mit keinem Mittel dieser Welt öffnen oder lesen.

    Sei froh!! Es wäre ja schrecklich, wenn SecureBat! so unsicher wäre ;)

  • Zitat


    Die Registrierungsdaten bleiben erhalten, man muss nicht neu "freischalten".

    Dennoch: Ein "mobiler" Mailclient, den ich, sobald ich ihn auf einem anderen Rechner (erstmals) nutze, mit 2 Keys freischalten muss, ist für mich Murks! Dass die DB mit nem Passwort geschützt wird ist wunderbar, aber jedesmal irgendwelche Aktivierungs- und Registrierungskeys eingeben, was soll denn der Driss? Nee, (vorerst) weiterhin verschissen... :(

    Stefan

  • Zitat

    Dennoch: Ein "mobiler" Mailclient, den ich, sobald ich ihn auf einem anderen Rechner (erstmals) nutze, mit 2 Keys freischalten muss, ist für mich Murks! Dass die DB mit nem Passwort geschützt wird ist wunderbar, aber jedesmal irgendwelche Aktivierungs- und Registrierungskeys eingeben, was soll denn der Driss? Nee, (vorerst) weiterhin verschissen... :(

    Stefan

    wie jetzt? die daten bleiben doch erhalten also muss man nix freischalten! vielleicht nochmal genau lesen oder auch selber testen!

  • Hi Shen

    Du hattest den genialsten Einfall.

    In der Tat, es war das Password was ich mal ganz am Anfang bei der Hauptinstall. eingegeben hatte.

    ( who the hell would think of that ???!!)

    Jetzt läufts - super Danke mate !!

  • Zitat


    Dennoch: Ein "mobiler" Mailclient, den ich, sobald ich ihn auf einem anderen Rechner (erstmals) nutze, mit 2 Keys freischalten muss, ist für mich Murks! Dass die DB mit nem Passwort geschützt wird ist wunderbar, aber jedesmal irgendwelche Aktivierungs- und Registrierungskeys eingeben, was soll denn der Driss? Nee, (vorerst) weiterhin verschissen... :(


    Hä? Ich hatte vor ein paar Monaten mal Voyager auf meinem USB-Stick und da musst ich garnix machen. Einfach starten und das Passwort eingeben. Welche 2 Keys meinst du denn und wo soll man die eingeben müssen?

  • hmm - ich hab voyager noch nicht getestet - aber das ist doch der mobile ableger von tb! oder nicht.
    wie sieht es mit den einstellungs import und der sync aus?
    danke für die info.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).