The Bat! 3.81.13 (Beta)

  • Code
    Here is a short list of changes:
    [-] Bug with opening attachments twice
    [-] (#0005528) it was not possible to print EML files
    [*]  A  new query "This mass mailing has found contacts in the address
         book  that  share  the  same  e-mail  address.  Do  you  wish  to
         skip      duplicates  contacts in this mass mailing so there will
         be one message per distinct e-mail?"
    [-] AV on HTML with inputs
    [-] Minor fixes

    http://www.ritlabs.com/download/the_bat/beta/tbb38113.rar

  • Diese hier?

    Zitat

    A new query "This mass mailing has found contacts in the address
    book that share the same e-mail address. Do you wish to
    skip duplicates contacts in this mass mailing so there will
    be one message per distinct e-mail?"

  • Na ich denk mal das bedeutet, das die Fledermause deine Empfängerliste checkt, ob da zwei EMailadressen auf die gleiche Person passen, bzw. ob eine EMailadresse generell doppelt vorkommt.

  • Zitat

    A new query "This mass mailing has found contacts in the address book that share the same e-mail address. Do you wish to skip duplicates contacts in this mass mailing so there will be one message per distinct e-mail?"


    Ein Beispiel: du hast alle mögliche Verwandtschaft im Adressbuch drin. Da du keinen Geburtstag vergessen möchtest und auch keine Lust hast, den Terminplaner zu nutzen, hast du jeden Verwandten, also z.B. deinen Bruder, seine Frau, ... extra drin, auch wenn sie über die selbe Mailadresse erreichbar sind. Schreibst du nun eine Rundmail an alle Verwandten (z.B. Urlaubsfotos online), dann würde dein Bruder eine extra Mail bekommen und seine Frau auch - was ja nicht nötig ist und nur zu Fragen auf deren Seite führen könnte. Daher diese Abfrage.

    Einmal editiert, zuletzt von misha (3. August 2006 um 10:29)

  • Zitat

    das die Fledermause deine Empfängerliste checkt, ob da zwei EMailadressen auf die gleiche Person passen


    :denk: So wie ich das verstanden hab, genau das nicht, nur das andere, eine Mailadresse wird von mehreren Leuten benutzt

  • Zitat
    Code
    [-] (#0005528) it was not possible to print EML files

    Jetzt druckt es auch .eml und .msg-Dateien.
    Aber seltsamerweise werden die geöffneten Dateien auch gleich geschlossen.
    Das Fenster bleibt nicht offen. Nicht so schön.
    Ist das eine Bugmeldung wert oder unwichtig?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat


    Mal 'ne Frage.

    Weiß jemand was DAS hier ist?
    Hab ich seit einiger Zeit immer wieder:

    Seit einiger Zeit ist eine Suche nach Updates eingebaut. Kannst du auch irgendwo in den Einstellungen abschalten.

  • Zitat

    Seit einiger Zeit ist eine Suche nach Updates eingebaut. Kannst du auch irgendwo in den Einstellungen abschalten.

    Richtig. Die Abfrage ist eigentlich sinnvoll, nervt aber mit der Zeit a bisserl. Daher kann man das in den Benutzereinstellungen unter 'Updates' abschalten --> 'Check updates on program start up' (für Betas wird nochmal extra gesucht --> 'Allow beta checking').

  • Hi Beta
    Ich habe das hier mal in die neue Beta verschoben da es hier immer noch nicht funktioniert.

    Zitat

    Dann trage doch mal einen festen Dateinamen ein und starte die Aktion über die Funktion "Aufgabe jetzt ausführen!"

    Habe ich gemacht und die Datensicherung läuft durch.
    Bzw.
    Über den Button Datensicherung läuft es super
    Über den Terminplaner mit festem Dateinamen läuft es super
    Über den Terminplaner mit deinem Code hängt die Sicherung.

    Irgendeine Idee?

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Ich hab keine Idee was bei dir los sein könnte.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Ein Beispiel: du hast alle mögliche Verwandtschaft im Adressbuch drin. Da du keinen Geburtstag vergessen möchtest und auch keine Lust hast, den Terminplaner zu nutzen, hast du jeden Verwandten, also z.B. deinen Bruder, seine Frau, ... extra drin, auch wenn sie über die selbe Mailadresse erreichbar sind. Schreibst du nun eine Rundmail an alle Verwandten (z.B. Urlaubsfotos online), dann würde dein Bruder eine extra Mail bekommen und seine Frau auch - was ja nicht nötig ist und nur zu Fragen auf deren Seite führen könnte. Daher diese Abfrage.


    Scheint zu stimmmen.

    Würde ich so übersetzen:

    "Es wurden im Adressbuch mehrere Kontakte mit der gleichen E-Mailadresse gefunden.

    Wollen Sie doppelte E-Mailadressen in den Adressbucheinträgen ignorieren und nur eine Nachricht pro E-Mailadresse versenden?"

    oder:

    "Die Seriennachrichtenfunktion hat im Adressbuch mehrere Kontakte mit der gleichen E-Mailadresse gefunden.

    Wollen Sie in dieser Seriennachricht doppelte E-Mailadressen in den Adressbucheinträgen ignorieren und nur eine Nachricht pro E-Mailadresse versenden?"

    Vielleicht noch als Zusatz: [Nein] versendet an alle E-Mailadressen im Adressbuch eine Nachricht.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von beta (6. August 2006 um 11:58)