the bat.exe beschädigt ..! ordner werden nicht mehr angezeigt.

  • hi,

    (version 3.85.03) heute bekomme ich eine meldung (gelbes windoof-ausrufungszeichen in der tray mit "plopp-sound") meine bat.exe sei beschädigt und ich solle chkdsk auführen. das habe ich getan ohne erfolg. die ordnerwartung funzt auch nicht und ich sehe in einem von sechs konten in der GUI keinerlei unterordner mehr von posteingang und postausgang... einfach wech.. die TBB-dateien sind aber noch vorhanden... sobald ich in der GUI von thebat herumklicke, ploppt es wieder und ich habe das gelbe "!" wieder in der tray...

    kann ich die exe einfach austauschen/drüberkopieren? wenn ja, so kann ich die downloaden?

    bitte um hilfe. steh´ich auf dem schlauch..??

  • mit STRG+SHIFT+ALT+L passiert leider rein garnix... die account.flb hab ich gelöscht ... auch OHNE erfolg... mein wichtigstes konto in the bat!" ---- *heul*

    hab dann die exe getauscht (version 3.95) ebenfalls ohne erfolg... dass kann doch nicht sein..

    die ereignisanzeige sagt mir folgendes:

    Ereignistyp: Informationen
    Ereignisquelle: Application Popup
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 26
    Datum: 15.1.2007
    Zeit: 17:21:05
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: HOME-PC
    Beschreibung:
    Anwendungspopup: thebat.exe - Datei beschädigt: Die Datei oder das Verzeichnis \the_bat_mails\-= GMX =-\ACCOUNT.FLB ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    übrigens: http://www.google.de/search?q=gelbe…lla:de:official

    Einmal editiert, zuletzt von honndo (15. Januar 2007 um 18:19)

  • das hab ich nun beim starten der neuen *.exe als ergebnis..

    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/4269/indexuh1.jpg]

    hier ist doch irgendetwas total aus dem lot ... :cry: :(

    die batchdatei von cashy benutze ich schon sehr lange zur sicherung. ich wüsste z.zt. nur nicht was mir das bringen sollte... ich sichere ja auch den korrupten kram mit... kann mir denn niemand weiterhelfen? ich schaue morgen früh nochmal hier hinein.

    Einmal editiert, zuletzt von honndo (15. Januar 2007 um 19:03)

  • Sind die Ordner bzw. die Maildatenbanken evtl. schreibgeschützt?

    Ansonsten mal eine Ordnerwartung laufen lassen

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Bernd: Könnte durchaus sein. Da hilft dann wohl nur das Testtool des Plattenherstellers. Oder das Dateisystem von einem Notfall-Bootmedium aus scannen, im laufenden Betrieb kanns evtl. Fehler geben.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Ich würde mal versuchen, per WindowsExplorer das ganze MAIL-Verzeichnis auf einen anderen Datenträger zu kopieren. USB-Key, oder andere Festplatte, oder auch auf eine CD DVD brennen. Dann kann man doch schon viel stressfreier experimentieren.
    Wenn das Kopieren bereits nicht mehr geht, dann ist das Dateisystem/Festplatte beschädigt und die Lage ist ernst.... :sos:

  • moin,

    also...

    nach dreimaligem chkdsk im abgesicherten modus auf der betreffenden hdd mit den parametern /R und /f lassen sich zumindest mails in den accounts wieder löschen. (149504 KB in 41 wiederhergestelleten dateien.. war das chkdsk-ergebnis...) the bat scheint wieder normal zu arbeiten bis auf die kleinigkeit, dass von meinem wichtigsten account ALLE unterordner sowohl des eingangs als auch des ausgangs verschwunden sind... *heul* .. obwohl die entsprechenden ordner und dateien im mailordner auf der hdd noch vorhanden sind. die partition auf der die mails liegen, ist übrigens FAT32.

    beim kopieren des mailverzeichnisses musste ich genau die dateien und ordner überspringen (meldung: "nicht lesbar") die später mit chkdsk "repariert" wurden.

    beim aufrufen des setups und der "reparaturfunktion" hat sich übrigens nichte getan. einfach nichts. alles blieb wie vorher... schreibgeschützt waren 100%ig auch keine datenbanken. die ordnerwartung funzte auch nicht mehr... (s.o.), nun geht sie wieder ... keine ahnung was das war.

    was kann ich noch tun, damit mir die fledermaus meine alten ordnerstrukturen wieder anzeigt (die ordner sind ja alle noch vorhanden...!! ) ??


    btw.: wie ist das eigentlich .. : es existieren diverse filterregeln bei mir, die nachrichten vom posteingang direkt in entsprechende unterordner sortieren. wenn nun diese ordner zumindest im GUI nicht mehr existieren, wohin gehen dann die mails ???? .. in den posteingang? :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von honndo (16. Januar 2007 um 11:54)

  • Hallo honndo! :)

    Zitat


    nach dreimaligem chkdsk im abgesicherten modus auf der betreffenden hdd mit den parametern /R und /f lassen sich zumindest mails in den accounts wieder löschen. (149504 KB in 41 wiederhergestelleten dateien.. war das chkdsk-ergebnis...) the bat scheint wieder normal zu arbeiten bis auf die kleinigkeit, dass von meinem wichtigsten account ALLE unterordner sowohl des eingangs als auch des ausgangs verschwunden sind... *heul* .. obwohl die entsprechenden ordner und dateien im mailordner auf der hdd noch vorhanden sind. die partition auf der die mails liegen, ist übrigens FAT32.


    Da deutet doch alles auf ein Problem auf Deiner Festplatte hin. Wenn da Hardware-mäßig etwas durcheinander gekommen ist, sei es durch einen Fehler der Festplatte, sei es durch das Betriebssystem oder durch den Eingriff eines anderen Programms, dann kann TheBat! da auch nichts mehr machen.

    Zitat

    beim aufrufen des setups und der "reparaturfunktion" hat sich übrigens nichte getan. einfach nichts. alles blieb wie vorher... schreibgeschützt waren 100%ig auch keine datenbanken. die ordnerwartung funzte auch nicht mehr... (s.o.), nun geht sie wieder ... keine ahnung was das war.


    siehe oben

    Zitat

    was kann ich noch tun, damit mir die fledermaus meine alten ordnerstrukturen wieder anzeigt (die ordner sind ja alle noch vorhanden...!! ) ??


    Wenn Du Dich mit Programmen auskennst, die Bytes einzeln umdrehen können, oder jemanden kennst, der sich auskennt, dann versuch es. Es gibt sogar Firmen, die darauf spezialisiert sind, was aber nicht ganz billig sein soll.

    Im Nachhinein ist man immer schlauer, klar, aber Du solltest Dir mal Gedanken machen, ob jetzt nicht der Punkt ist, wo Du:
    - die Festplatte auf NTFS umformatierst,
    - Dein System so umstellst, daß Du nicht immer mit Administrationsrechten arbeitest und
    - regelmäßig eine Datensicheung vornimmst, die Du auf einen anderen Datenträger schreibst.

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • danke@Rorohiko :)

    hab jetzt mal nach ntfs konvertiert...

    ich habe noch eine sicherung vom november die mit cashys batchprogramm erstellt wurde. kann ich die nun einspielen, nach der konvertierung von FAT nach NTFS?

    .. und stelle gerade fest... mails die ich gesendet habe.... landen nicht im ordner "gesendet" sondern im PAPIERKORB ....!! desweiteren werden neu empfamgene mails plötzlich in einer völlig anderen schriftart dargestellt. *kotz* .. ich werd jetzt nochmal neu installieren glaub ich.

    Einmal editiert, zuletzt von honndo (16. Januar 2007 um 12:48)

  • Hi Honndo,
    vielleicht hilft Dir ja folgendes:
    Bei den TB-Nutzern die ich betreue waren auch mal Ordner verschwunden (z.B. Funktion "Löschen" aber in der Datenbank erhalten) und die wollten Ihre Unterordner auch wieder haben.

    Da hilft dieses Vorgehen:
    1. Suche mit Totalcomander oder dem Win-Explorer nach der GENAUEN Bezeichnung und Lage eines Unterodrners (z.B. Eingang (Inbox) => "noch zu beantworten")
    2. Kopiere die Ordnerbezeichnung von dem, den Du wieder sehen möchtest
    3. gehe zu TB
    4. Wähle den Ornder aus dessen Unterordner du benötigst (z.B. Eingang (Inbox)
    5. Wähle in TB "Ordner => Neu => Neuer Ordner" und kopie die entsprechende Ornderbezeichnung hinein
    6. Bestätigen

    Nun sollte er Dir den entsprechenden (Unter-) Ordner anzeigen und auch die E-Mails so welche darin waren.
    Sollte dieser Unterodner wiederum Unterodner haben mußt Du mit diesen ebenso verfahren.

    Hoffe es hilft Dir!

    Viele Grüße
    Piffelpoffel

  • Hallo honndo! :D

    Zitat


    danke@Rorohiko :)


    Gern geschehen! :yahoo:

    Zitat

    hab jetzt mal nach ntfs konvertiert...

    ich habe noch eine sicherung vom november die mit cashys batchprogramm erstellt wurde. kann ich die nun einspielen, nach der konvertierung von FAT nach NTFS?


    Ja, bei der Sicherungsart wird der Inhalt der Datei gesichert, formatunabhängig. :thumbup:

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • Piffelpoffel............. ich könnt´dich knutschen ......!!! :thumbup: :) :banane: :thumbup:

    you made my day!!! war ein wenig arbeit... aber es hat geklappt!! WHOW! danke danke danke!!

  • Hi Honndo,

    freut mich sehr wenns funktioniert hat! Ham wir zusammen TB! mal wieder ein Schnippchen geschlagen. Ja!! :yahoo:

    Viel Spaß noch und nun wieder einen geruhsameren Schlaf.

    Viele Grüße aus Talca, Chile
    Piffelpoffel

    Einmal editiert, zuletzt von Piffelpoffel (16. Januar 2007 um 23:49)