The Bat! 3.96.08 (BETA)

  • IMHO sind sie in den ganzen letzten Betas nur auf der Jagd nach diesen 'AV on Exit' Die ganzen anderen Fehler werden erst wieder in den Fokus rücken (vielleicht), wenn kaum noch jemand über die obigen Probleme klagt. Insofern: Wer keine AVoE hatte, kann sich die Betas bis auf Widerruf sparen. IMHO.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • MoNeo

    Zitat

    sind sie in den ganzen letzten Betas nur auf der Jagd nach diesen 'AV on Exit' Die ganzen anderen Fehler werden erst wieder in den Fokus rücken (vielleicht), wenn kaum noch jemand über die obigen Probleme klagt (...)

    Nimmt man sich mit der gleichen Hingabe auch der restlichen Fehler an, so habe ich keine Einwände.


    @Manni

    Zitat

    Hoffentlich bleibt es bei der doppelten Adresslotte, nicht dass sie noch Nachwuchs bekommt.

    So ’ne kleine Eva Lotte, das wäre schon herzig...

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Zitat

    Nimmt man sich mit der gleichen Hingabe auch der restlichen Fehler an, so habe ich keine Einwände.

    Sie suchen seit einer Woche einen Fehler.
    Wie viele Einträge waren gleich nochmal im Bugtracker? :doh: IMAP ist dann ja schon 2010 funktionsfähig! Wow!

    Ich glaub ja inzwischen, dass wir schon lange eine Linuxversion hätten, wenn es Ihnen nicht zu peinlich wäre, andere Leute in den Quellcode schauen zu lassen...

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat

    Sie suchen seit einer Woche einen Fehler (...)

    »Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.« Na immerhin, wenigstens suchen sie.

    Hinter den Karpaten-Bergen, bei den moldawischen Zwergen, ticken die Uhren vielleicht in anderem Takt. Oder aber der Preuße, mit seiner grenzenlos übersteigerten ”ich-will-alles-haben-und-zwar-sofort”-Mentalität, hält einfach zu hohe Ansprüche vor. Ein Quentchen südländische Gelassenheit stünde ihm manchmal recht gut zu Gesicht. Harren wir also der Dinge, die da kommen.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Zitat


    Ich glaub ja inzwischen, dass wir schon lange eine Linuxversion hätten, wenn es Ihnen nicht zu peinlich wäre, andere Leute in den Quellcode schauen zu lassen...

    Phantast. Linux heißt nicht immer OpenSource und FreeCode. Es kann sein, muss aber nicht.

    Zudem ist der Delphi-Schnick-Schnack von TheBat nicht gerade gut wartbar wie wir sehen :pfeif: und schon gar nicht als Plattform für Linuxer gut angesehen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (17. Februar 2007 um 15:28)

  • Zitat

    Phantast. Linux heißt nicht immer OpenSource und FreeCode. Es kann sein, muss aber nicht.

    Wer sprach von OpenSource? Allerdings frage ich mich, wie drei oder vier Leute, die noch dazu nicht mehr nur in den Karpaten leben, überhaupt so ein Projekt am Leben halten können. Insofern sehe ich (!) die einzige Hoffnung auf eine solche Portierung (und eigentlich eine Zukunft überhaupt) in einer Erweiterung des Entwicklerteams.

    Der kommerzielle Erfolg des Produkts scheint eine solche Erweiterung jedoch nicht zu ermöglichen, also bleibt nur der Weg über eine kostenfreie Schiene. Und wie ich die TB! Gemeinde in den letzten Jahren kennengelernt habe, würden sich einige (ein Dutzend, zwei) Leute finden, die bereit wären unter recht abenteuerlichen Konditionen RITlabs unter die Arme zu greifen. Machen sie ja teilweise jetzt schon (Stimmt's beta?) Und eine lebenslang gültige TB! Version wäre vielen Lohn genug. Und gleichzeitig Motivation, nicht zu pfuschen.
    Und wenn durch solch ein Konstrukt auch noch die z.T. seit Jahren im Bugtracker vergrabenen Fehler behoben werden würden, hätten IMHO beide Seiten was davon.

    Ein kompletter Neuaufbau wäre natürlich mit Sicherheit das Beste was uns als Nutzern passieren könnte, aber so blauäugig daran zu glauben bin selbst ich nicht mehr.

    Gruß
    MoNeo

    P.S. Das mit dem 'Phantasten' nehme ich durchaus als Kompliment.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Der Filtermanager mit seinen komischen Textfeldern ist mittlerweile unbrauchbar. Sobald man in eine große Kriterienliste weitere Adressen eintragen will … Ruckelt und zuckel die Liste. Eine wahre Freude.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Allerdings frage ich mich, wie drei oder vier Leute, die noch dazu nicht mehr nur in den Karpaten leben, überhaupt so ein Projekt am Leben halten können. Insofern sehe ich (!) die einzige Hoffnung auf eine solche Portierung (und eigentlich eine Zukunft überhaupt) in einer Erweiterung des Entwicklerteams.

    ... also bleibt nur der Weg über eine kostenfreie Schiene. Und wie ich die TB! Gemeinde in den letzten Jahren kennengelernt habe, würden sich einige (ein Dutzend, zwei) Leute finden, die bereit wären unter recht abenteuerlichen Konditionen RITlabs unter die Arme zu greifen.


    Nun, ich denke, das ist eine andere Lebenseinstellung dort in Moldavien. Da wird gewurschtelt und trotzdem verkauft, wenn es geht. Planung? Niemals. Da hatte es im Ostblock doch erst fürher die Jahrespläne gegeben, dann sollen die Projektplanung machen? Nein. Geht auch so.
    Das können so manche Deutsche eher nicht nachvollziehen, ich auch nicht.
    Es läuft dort eben nichts nach DIN/ISO ;)

    TheBat demnächst oder in fernster Zukuft unter Linux läuft, das ist die Hoffnung der Verrückten und vergeistigten Wesen hier im Board. Oder der Trotz!?
    Möge es geschen. ;)

    Aber ich hoffe ja noch, denn was besseres als TheBat gibt es nicht mit den Features.

    Es sei denn die/eine Community schreibt es unabhängig selbst.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    Nun, ich denke, das ist eine andere Lebenseinstellung dort in Moldavien. Da wird gewurschtelt und trotzdem verkauft, wenn es geht. Planung? Niemals.

    Ich befürchte eher, dass sie es nicht nur nicht wollen, sondern einfach nicht können. Vielleicht wollen sie ja sogar. Allerdings ist es müßig, hier darüber zu diskutieren, denn das wird nix verändern. Den mit ihnen zu reden, hat bisher immer noch zu großer Enttäuschung geführt.

    Zitat

    TheBat demnächst oder in fernster Zukuft unter Linux läuft, das ist die Hoffnung der Verrückten und vergeistigten Wesen hier im Board. Oder der Trotz!?
    Möge es geschen. ;)


    Der grenzenlose Optimismus, dass sich Qualität letztendlich durchsetzt. Vielleicht sollte man sich schon jetzt die Konkursmasse von RITlabs sichern - nur für den Fall natürlich ;)

    Zitat

    Es sei denn die/eine Community schreibt es unabhängig selbst.


    Ds dürfte ziemlich schwierig sein, weil IMHO einige zentrale Features wohl diesen vermaledeiten Pantentwahn zum Opfer fallen dürften.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Man sollte TB nicht schlechter machen als es ist. Bugs gibt es in jedem Programm.
    Der hochgelobte Thunderbird ist auch nicht ohne Bugs. Im Gegenteil, man könnte sagen er ist ein einziger Bug.

    Bei mir, wie auch bei vielen anderen, läuft TB ohne Probleme.

  • Zitat


    Man sollte TB nicht schlechter machen als es ist. Bugs gibt es in jedem Programm.
    Der hochgelobte Thunderbird ist auch nicht ohne Bugs. Im Gegenteil, man könnte sagen er ist ein einziger Bug.

    Bei mir, wie auch bei vielen anderen, läuft TB ohne Probleme.

    Ich denke, keiner macht TB! so richtig schlecht; die meisten alten Hasen sind ja auch schon seit Urzeiten dabei (geblieben).
    Nichtsdestotrotz, wäre es schön, wenn die alten Fehler erstmal ausgemerzt würden, bevor neuer Schnickschnack / Klickibunti hineinimplementiert wird.

  • Zitat


    Nichtsdestotrotz, wäre es schön, wenn die alten Fehler erstmal ausgemerzt würden, bevor neuer Schnickschnack / Klickibunti hineinimplementiert wird.


    Richtig. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass TB ständig AV's produziert, Mails beim Abholen verschluckt oder gespeicherte Mails verliert.
    Mit kleineren Bugs, wie der doppelten Adresslotte, kann man leben.

    Natürlich sollten auch die kleinen Käfer irgendwann dem Kammerjäger zum Opfer fallen.

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (18. Februar 2007 um 16:41)

  • Manchmal kommt’s mir so unheimlich vor, als ob die jeweils jüngste (Beta)Version ex eventu jene Fehler korrigiert, welche allein durch die Genese vorheriger (Beta)Versionen heraufbeschwört. Hier bisse sich die Katze quasi in den eigenen Schwanz.

    Attraktion und Repulsion heißt wohl das Mixtum compositum, dessen konzentrierten Kräften wir, die Romeos und Julias, unterliegen und das verhindert, daß wir uns seiner langen Arme entreißen.

    [size=12pt]Der Tiger gähnt. Er kam so gern geloffen ...
    Doch seines Käfigs Stäbe halten dicht.
    Und ließ der Wärter selbst die Türe offen:
    Man geht ja nicht.[/size]

    [size=10pt](Kurt Tucholsky; aus dem Gedicht Im Käfig)[/size]

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Zitat


    Richtig. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass TB ständig AV's produziert, Mails beim Abholen verschluckt oder gespeicherte Mails verliert.
    Mit kleineren Bugs, wie der doppelten Adresslotte, kann man eine leben.

    Natürlich sollten auch die kleinen Käfer irgendwann dem Kammerjäger zum Opfer fallen.


    Da die kleineren Käferchen die Funktionalität nicht so sehr einschränken, ist das hinnehmbar.
    Aber insbesondere bei einigen Defiziten, insbesondere auch bei IMAP, sollte denn doch schon mal ein wenig mehr gekümmert werden.