The Bat! 4.0.14.2 (BETA)

  • What's new in 4.0.14.2 since 4.0.14.1:

    Code
    [-] In S/MIME internal implementation, in the certificates list, the button to create a Certificate Signing Request (CSR) was active even if a certificate didn't contain a private key.
    [-] 0006804: Text corruption switching from Windows text composer to HTML editor 
    [+] User dictionaries supported in CSAPI
    [-] When a splash screen was on, and The Bat! prompted for a file association or other question to the user, that window was below the splash screen and was invisible. The Bat! could not start as a result of that.

    http://www.ritlabs.com/download/files…eta/tb40142.rar

  • Ich kann das auch nicht bestätigen. Ich nehme hingegen an, dass im Zusammenhang mit der Rechtschreibung das Aufnehmen von Wörtern in ein Wörterbuch nicht nur bei mir nicht geht?

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Dann lösche doch einfach mal eine vorhandene TBUSER.DEF in deinem Mailverzeichnis.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat


    dass im Zusammenhang mit der Rechtschreibung das Aufnehmen von Wörtern in ein Wörterbuch nicht nur bei mir nicht geht?

    Nun, in hunspell geht das Aufnehmen ins Wörterbuch.

    Was geht denn bei dir nicht?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Aber ganz lästig ist, dass das Aufnehmen in verschiedene Wöeterbücher (bei engisch/deutsch gemixt) mit einem Umselektieren des jeweiligen Wörterbuchs verbunden ist obwohl zwei Sprachen für das Mail aktiv sind.

    Ich will sowas; einen Menüpunkt "Aufnehmen in Wörterbuch de_DE" und bei anderen.

    Und ein/mehr eigene zusätzliches Spezialwörterbuch (wie in Openoffice) ist auch nicht möglich.

    Unausgegoren.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    Was geht denn bei dir nicht?


    Ich habe z.B. in den Mails die Angabe "TheBat". Dies wird reklamiert und ich möchte es ins Wörterbuch aufnehmen, und zwar so wie ich es immer gemacht habe - rechte Maustaste->Aufnehmen. Passieren tut nichts. Ich habe schon alle "Deutsch" probiert, ist immer gleich.

  • Ich habe die Ordner-Tabs heut zum ersten Mal ausprobiert, dabei ist mir aufgefallen, dass die "Next"- bzw "Previous"-Buttons bei mir ohne Funktion sind (s. Screenshot 1). Ich erwarte doch zumindest, dass man damit von einem Tab zum nächsten/vorherigen springen kann.

    Genauso hat der Ordner-Tab "Alle" (standardmäßig da) überhaupt keinen Sinn, da diesem keine Ordner zugewiesen sind und man auch keine zuweisen kann. Beim Wechsel von einem Ordner-Tab mit Inhalt zu Tab "Alle" wird die Ansicht auch nicht aktualisiert sondern der Inhalt des vorherigen Tabs weiter angezeigt, was man in Screenshot 2 sehen kann (aus Ordner-Tab "Uni-Klamotten" in Tab "Alle" gehüpft).

    Kann diese Punkte jemand bestätigen?

  • Wenn ich auf ein Mail antworte, wird nicht der Standardzeichensatz verwendet, den ich eingstellt habe (UTF8) sondern der des Absenders.

    Bei der TBBeta-Maillingliste ist das dann Windows-1251.
    Ich will aber kein Russisch :(

    Wieso übernimmt die Antwort denn nicht den eingstellten Zeichensatz des Kontos?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Manchmal, wenn TheBat startet, bleibt das Popupfenster "Laden der Antuvirus-Bibliotheken" des AV-Plugins stehen.

    Ich verwende acgbat.bav der AVG 7.5.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat


    Manchmal, wenn TheBat startet, bleibt das Popupfenster "Laden der Antuvirus-Bibliotheken" des AV-Plugins stehen.

    Das gibts bei mir gaaaaaaanz selten schon seit Ewigkeiten, mit Version 3.0 hatte ich das auch schon. Wirklich reproduzierbar ist es aber nicht und die Fledermaus geht trotzdem wunderbar.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat


    Wenn ich auf ein Mail antworte, wird nicht der Standardzeichensatz verwendet, den ich eingstellt habe (UTF8) sondern der des Absenders.
    ...
    Wieso übernimmt die Antwort denn nicht den eingstellten Zeichensatz des Kontos?

    Nanu? Weiß niemand dazu Rat?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.