The Bat! 4.0.18.7 (Beta)

  • Code
    What's new in 4.0.18.7 since 4.0.18.6:
    [-] (#0006878) When an address group was deleted with items belgoning to that group only, its last item was always deleted
    [-] "Find for lost folders" in OTFE could make duplicates on nested folders
    [-] (#0006964) Bug with saving multiple attachments (introduced in 4.0.18.6)


    http://www.ritlabs.com/download/files…eta/tb40187.rar


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Auch ich bekomme keine solchen Popups beim Erstellen einer neuen Nachricht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hi Sanyok,
    ich kann Deine Fehler bestätigen (WinXP SP2, DE, alle Patches)!
    Wenn ich in einem Konto, im Eingangsordner eine E-Mail auswähle und auf "Antworten" klicke kommen sofort Deinen beiden Fehlermeldungen.
    Danach kommt eine bei Adresse "0078B8E0" bzw. die von mir angehangene und danach hängt sie die Fledermaus auf.
    Das schöne dabei, man kann sie noch ganz normal mit klick auf "Beenden" schließen. :)
    Ich gehe zurück auf 4.0.18.6.

  • Zitat


    ich kann Deine Fehler bestätigen


    Wenigstens "i'm not alone". :) Denn weder in TBBETA noch in TB wird darüber berichtet. Zumindest noch nicht. Ich dachte schon, dass meine EXE fehlerhaft sei. Ich poste es vielleicht im BT, wenn du bestätigst. ;)


    Zitat


    (WinXP SP2, DE, alle Patches)!


    Hier auch. Housi benutzt Vista, soviel ich noch weiss. Wie das bei GwenDragon ist, weiss ich nicht.


    Zitat


    Wenn ich in einem Konto, im Eingangsordner eine E-Mail auswähle und auf "Antworten" klicke


    Bei einer neuen Nachricht auch oder nur bei Reply?


    Zitat


    Danach kommt eine bei Adresse "0078B8E0"


    Hier auch. Ich habe den 3.Screenshot nur nicht angehängt.


    Zitat


    bzw. die von mir angehangene und danach hängt sie die Fledermaus auf.
    Das schöne dabei, man kann sie noch ganz normal mit klick auf "Beenden" schließen.


    Bei mir hängt sich TB! nicht auf. Nach dem Klick auf "OK" kann ich weiterarbeiten. Ich kann nur keine neuen Nachrichten erstellen bzw. welche beantworten.


    Zitat


    Ich gehe zurück auf 4.0.18.6.


    Ich auf 4.0.18 Final, denn der Anhänge-Bug von v4.0.18.6 (s. oben + der andere Thread) ist schon ätzend. Ich musste eine wichtige eMail mit wichtigen Anhängen abschicken. Und wenn ich das nicht rechtzeitig gemerkt hätte, wäre das schon sehr unangenehm.

  • Ich verwende XP. Habe aber den Fehler mit der Antwort oder dem neuen Nachricht nicht nachmachen können.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wenn ich aus 40tude Dialog auf "Mit E-mail antworten" Klicke, öffnet sich TheBat!, will wissen von welchem Konto. Wähle ich eins aus, AV und TB ist nur noch mit Kill Process zu beenden. Zurück auf 4.0.18.5.

    --
    Gruß
    Manfred
    TheBat! 7.X.X letzte Release auf Windows 10 Pro 64Bit

  • sanyok
    Danke für den Eintrag im BT. Ich habe den Fehler bestätigt - wie Du siehst. Hoffen wir mal die finden das Problem. Ist ja schon irgendwie komisch, keiner kanns nachvollziehen selbst GwenDragon nicht. Haben wir eine schlechte Aura? :denk:

    Zitat


    Ich auf 4.0.18 Final, denn der Anhänge-Bug von v4.0.18.6 (s. oben + der andere Thread) ist schon ätzend...

    Welchen Anhänge-Bug meinst Du. Ich habe unter der 6-er Beta nichts dazu gefunden und auch keine Probleme gehabt. Hab vor lauter angst gleich mal meine letzten E-Mails quer geprüft und zumindest sind die Anhänge noch bei...

    Einmal editiert, zuletzt von Piffelpoffel (28. März 2008 um 22:09)

  • Zitat

    Ist ja schon irgendwie komisch, keiner kanns nachvollziehen...


    Vielleicht kann das noch jemand nachvollziehen, hat aber nur nicht gepostet. Aus Scham vielleicht? :)


    Zitat

    Welchen Anhänge-Bug meinst Du.


    Folge dem o.g. Link. In dem anderen Thread habe ich ihn kurz beschrieben und auf den TBBETA- und TB-Eintrag verwiesen. Dieser Bug ist in der 6.Beta aufgetaucht (vielleicht auch früher) und wurde in der 7. behoben (vgl. Changelog oben).


    Zitat

    Ich habe unter der 6-er Beta nichts dazu gefunden und auch keine Probleme gehabt.


    Mir persönlich ist es kurz vor dem Erscheinen der 7.Beta passiert und ich bin nicht sofort darauf gekommen, dass das ein Bug ist, bis ich es in TBBETA auch bemerkt habe.

  • So nebenbei. Im BT von Ritlabs steht, dass unser kleiner Fehler behoben ist. Er würde nur auftauchen, wenn SSCE5532.dll deaktiviert ist.
    Bei mir ist das zumindest so, da ich Hunspell verwende. Wie schauts bei euch aus?

  • Zitat


    Bei mir ist das zumindest so, da ich Hunspell verwende. Wie schauts bei euch aus?


    Hier auch. Habe SSCE5532.DLL gelöscht.

    Interessante Sache. Housi hat die Datei doch auch gelöscht oder doch nicht? Ich habe ihm zumindest damals erklärt, wie man ausschliesslich Hunspell verwendet, da er Probleme mit dem eigenen Benutzerwörterbuch hatte. Wenn das so ist, wieso hat er dann keinen Absturz? :denk:


    Edit:
    Habe die Datei jetzt wieder ins Programmverzeichnis kopiert und der Absturz ist weg. Also lag es in der Tat daran.

  • Zitat

    Edit:
    Habe die Datei jetzt wieder ins Programmverzeichnis kopiert und der Absturz ist weg. Also lag es in der Tat daran.

    Hm, ich dachte, die dll mußte deaktiviert werden, damit Hunspell richtig funktioniert oder hab ich was flach verstanden? Ich glaub, ich warte auf die 8-er Version. Da soll das Problem ja behoben sein ohne die dll wieder zum Leben zu erwecken.

    BTW sanyok entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder kann nicht mehr lesen. Ich habe in der 6-Version keinen Eintrag von Dir gefunden der sich mit Anhängen beschäftigt. Nur den mit der nt..irgendwas...dll. und die zwei Freizeichen.
    Wie dem auch sei. Das sollte ja in der 8-er auch geklärt sein, da ja schon in der 7-er gelöst. Wobei.... Rit aktiviert ja ab und an behobene Probleme um zu sehen ob wir noch aufmerksam bei der Sache sind. :pfeif:

  • Zitat


    Hm, ich dachte, die dll mußte deaktiviert werden, damit Hunspell richtig funktioniert oder hab ich was flach verstanden?


    Musste nicht. Es gibt z.B. User, die sowohl Hunspell als auch SSCE verwenden, also gleichzeitig. Selbst solche, die nur Hunspell benutzen, haben wahrscheinlich die Datei im Verzeichnis gelassen und konnten daher auch den Absturz nicht nachvollziehen.


    Zitat


    Ich habe in der 6-Version keinen Eintrag von Dir gefunden der sich mit Anhängen beschäftigt.


    Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich etwas darüber in dem .6-Thread gepostet hätte. In meinem ersten Post in diesem Thread hier siehst du einen Link, der auf irgendeinen Thread verweist. Dort habe ich das geschildert.


    Zitat


    Wobei.... Rit aktiviert ja ab und an behobene Probleme um zu sehen ob wir noch aufmerksam bei der Sache sind.


    Eben. Ich habe SSCE5532.DLL was weiss ich wann gelöscht und hatte bis jetzt mit keiner Beta deswegen Probleme. Jetzt plötzlich gibt es Abstürze. Einfach so. Wie konnten die die Notwendigkeit von SSCE5532.DLL in die .7 Beta nur einbauen?!? Insbesondere, weill sie selbst behaupten (in TBBETA z.B.), dass man lieber auf Hunspell umsteigen sollte. :hae:

  • sanyok

    Zitat

    Interessante Sache. Housi hat die Datei doch auch gelöscht oder doch nicht? Ich habe ihm zumindest damals erklärt, wie man ausschliesslich Hunspell verwendet, da er Probleme mit dem eigenen Benutzerwörterbuch hatte. Wenn das so ist, wieso hat er dann keinen Absturz?


    Der liebe Housi hatte gelöscht, aber wie er dann später in jenem Thread mitteilte, war die fragliche DLL nach dem nächsten Systemstart wieder da. Woher? Keine Ahnung, ich habe sie nirgends mehr auf dem System gefunden gehabt.
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • @ sanyok:
    Ok, jetzt hat ers mit dem Link. Danke! Betriebsblind könnte man sagen. Der Bug ist ja richtig lustig, wenn er nicht so schwerwiegend wäre. Jetzt ist auch klar, warum mir der noch nicht aufgefallen war. Ich hatte in der 6-er bisher nur immer einzelne Dateien im Anhang...

    Was ist nun mit der SSCE5532.DLL? Deaktivieren schadet ja nichts. Wenn wir noch länger darüber schreiben wirds OT. Ich lass es einfach so wies ist, warte auf die 8-er und versende im Moment keine Multi-Anhänge. Die nächste Beta wird ja hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen.

  • Zitat


    Was ist nun mit der SSCE5532.DLL?


    Ich habe die Datei vorübergehend ins Programmverzeichnis kopiert. Dadurch wurde bei mir SSCE nicht aktiviert. Entweder weil das Verzeichnis "Speller" mit den ganzen Wörterbüchern fehlt oder irgendwelcher Eintrag in der Registry. Sobald die .8 erscheint, lösche ich die Datei wieder.

  • Dass das mit der SSCE.DLL zusammenhängt. Beim Reinstallieren hat TheBat es natürlich wieder eingefügt und ich nix gemerkt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.