The Bat! 6.3.2

  • Leider habe ich das Problem, dass ich gar nicht mehr umschalten kann und somit gar keinen ordentlichen Ausdruck mehr habe.

    EDIT: Ich konnte nun zurückstellen. Aber das Problem wäre dennoch interessant, denn mein Ausdruck sieht ohne HTML nicht besonders schön aus.

    Danke für Deine Hilfe :)!

    3 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (31. März 2014 um 08:45) aus folgendem Grund: defektes Zitat entfernt

  • Aber das Problem wäre dennoch interessant, denn mein Ausdruck sieht ohne HTML nicht besonders schön aus.

    Bislang gibt es keine Möglichkeit für die Druckvorlage auf HTML umzuschalten, das ist vielleicht erst in den nächsten Versionen möglich.
    Ich weiß keine Lösung.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Das ist ein Problem von The Bat!, dass localhost genommen wird.

    Das was bei Received: from steht ist das was der Mailclient beim Kommando HELO bzw. EHLO an den Server sendet.

    Ich hatte schon bei der Antwort von sanyok bemerkt, dass ich wohl auf der falschen Fährte bin.

    Aber wenn Du sagst, dass der Mailclient den String an den Server sendet (scheinbar bei TB! immer localhost), dann ist es _doch_ ein Problem des Clients - also TB!. Fragt sich nur, ob er die IP Nummer anstatt localhost sendet, wenn in der HOSTS nix steht (wie bei Dir).

    VG
    MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Aber wenn Du sagst, dass der Mailclient den String an den Server sendet (scheinbar bei TB! immer localhost), dann ist es _doch_ ein Problem des Clients - also TB!. Fragt sich nur, ob er die IP Nummer anstatt localhost sendet, wenn in der HOSTS nix steht (wie bei Dir).

    Es wäre hilfreich, wenn ihr alle Auszüge aus den SMTP-Logs einfügen würdet und dabei erwähnt, welcher Mailserver kontaktiert wurde. Wie ich im BT geschrieben habe, ist bei mir die Datei HOSTS leer und z.B. beim Test mit Outlook.com und GMail wird die IP geschickt. Gwen hat es wohl nur mit dem eigenen Mailserver getestet. Wie sieht es aber mit den bekannten aus?

  • Sieht bei mir so aus:

    Code
    [15:00:47]  C: Connected to smtp.netcologne.de, port 587
    [15:00:47]  S: 220 cc-smtpin2.netcologne.de ESMTP Postfix (Debian/GNU)
    [15:00:47]  C: EHLO [192.168.0.102]

    --
    Gruß
    Manfred
    TheBat! 7.X.X letzte Release auf Windows 10 Pro 64Bit