The Bat! 6.2.8

  • Changelog anhand der readme.txt
    Neu in Version 6.2.8:

  • Bei neuen Mails wird nicht das angeheftete Icon animiert, nur das Icon im Systray flattert. :thumbdown:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Mein Konto ist so eingestellt, dass nur die Nachrichtenheader herunter geladen werden.

    Wenn ich ein Attachment per Drag&Dop aus dem Anhangsfenster der Nachrichtenvorschau auf den Desktop ziehen will, kommt die Abfrage ob ich die Nachricht mit den Alnagen herunter laden will. Ob ich ja oder Nein drücke, das Fenster kommt immer wieder.

    Könnt ihr das nachvollziehen?
    Wenn ja bitte Bug https://bt.ritlabs.com/view.php?id=89 bestätigen


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Konto lädt standardgemäß nur Mail-Header runter.
    Wenn ein Bildanhang per Klick auf das Tab angezeigt/herunter geladen wird, passiert das bei jedem Tabwechsel wieder. Der Anhang wird nicht gecacht.
    Bei großen Anhängen ist das nervig bis blockierend.
    Das Downloadfenster lässt sich nicht abbrechen.

    So eine Nerverei.

    Könnt ihr das bestätigen?
    Wenn ja, dann bitte
    https://bt.ritlabs.com/view.php?id=364 bestätigen


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (30. Januar 2014 um 18:48)

  • [-] International symbols wasn't correctly displayed in Account Log

    Umlaute werden jetzt in der Logdatei (SHIFT+STRG+A) wieder richtig angezeigt. Früher sah es z.B. so aus:

    Code
    FETCH - bestätigt (APOP-MD-5)
    FETCH - Nachricht empfangen von ..., Größe: ...
    FETCH - 4 Nachrichten vom Server gelöscht
  • Habe festgestellt, dass ich keine Wurzelzertifikate in Trusted Root CA hinzufügen kann. Es erscheint die Fehlermeldung:

    Code
    List index out of bounds (0)


    Ich kann dort eine neue Adresse erstellen. Sie wird gespeichert und ist später aufrufbar. Sobald ich aber im Reiter "Zertifikate" ein Zertifikat importiere, erscheint die o.g. Fehlermeldung. Das Zertifikat wird wohl trotzdem importiert und die Adresse wird gespeichert, aber sie ist später nicht mehr aufrufbar. Beim Aufrufen erscheint wieder die o.g. Fehlermeldung. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das Zertifikat funktionsfähig importiert wurde.

    Kann das jemand nachvollziehen? Ist es ein bekannter Fehler oder nur bei mir so? ?(

    Habe auch schon TB! beendet und die Datei RootCA.abd gelöscht. Nach dem Neustart wird diese ja bekanntlich neu erstellt, was auch bei mir der Fall ist. Das Hinzufügen von neuen Zertifikaten ist aber trotzdem nicht möglich. Hängt es vielleicht damit zusammen, dass in den Eigenschaften des Trusted Root CA Adressbuches die Option "Adressbuch ist voreingestellt fürs Hinzufügen/Löschen" ausgegraut und damit nicht aktivierbar ist? Beim persönlichen Adressbuch kann man diese Option aktivieren.

  • Ist mir auch vorhin aufgefallen:
    Ich habe im Eintrag DigiCert Global Root CA das alte Zertifikat gelöscht und durch das neue ersetzt. Gespeichert, alles OK. Danach ist mir aufgefallen, dass ich andere Einträge gar nicht erst aufrufen kann. Manche klappen aber.

    Einträge, die ich aufrufen kann (Beispiele):
    GeoTrust CA for UTI
    GeoTrust Universal CA
    GeoTrust Universal CA 2
    Microsoft Root Certificate Authority
    Deutsche Telekom Root CA 2
    VeriSign, Inc. Class *

    Einträge, die ich nicht aufrufen kann (Beispiele):
    YandexExternalCA
    MSIT Machine Auth CA2
    Microsoft Internet Authority
    Go Daddy Secure Certification Authority

    Wie siehts bei dir aus?

  • Wie siehts bei dir aus?

    Genauso. Bekommst du auch die o.g. Fehlermeldung zu sehen oder gar nichts?

    Ich hatte noch unter v5 einige Zertifikate hinzugefügt. In v6 werden sie angezeigt, sind aber nicht aufrufbar. YandexExternalCA habe ich übrigens gelöscht, da es abgelaufen ist. Wie es bei den anderen ist, weiß ich nicht, da ich sie nicht aufrufen kann. Die, die ich selbst hinzugefügt habe, sind aber alle gültig.

    Das Hinzufügen des angehängten Zertifikats "Trusted Root CA G2" klappt z.B. bei mir nicht. Geht es bei jemanden?

    Hingegen konnte ich problemlos das Zertifikat "StartCom Certification Authority" importieren und später aufrufen.

  • Heute Nachmittag habe ich TB geupdatet. Auf dem PC (Win7, 32bit) von Version 6.2.6 auf 6.2.8 - läuft anscheinend ohne Probleme.

    Auf dem Laptop (Win7, 64bit) von Version 5.8.8 auf ebenfalls 6.2.8, mit vorheriger Deinstallation - und es gibt Probleme:
    Erstmal dauert es ewig, bis TheBat gestartet ist, beim Schließen kommt Fehlermeldung, dass TB nicht mehr funktioniert (Bild 1). Nach dem Wegklicken kommt die zweite Meldung (Bild 2).

    Die Mails kann ich aber ohne Weiteres abrufen.

  • Woran das konkret liegt, ist wohl ziemlich schwer abzuschätzen. Evl könnte Ritlabs mit dem Crashlog was anfangen.

    Was ich jedoch in dieser Situation versuchen würde:
    6.2.8 deinstallieren, 5.8.8 installieren, schauen ob es dann geht, danach 6.2.8 OHNE Deinstallation drüberinstallieren. Bitte an Backups denken, insbesondere, wenn es mit 5.8.8. wieder funktioniert.

    EDIT: Zweite Idee wieder gestrichen.

  • Hallo,

    ich benutze the Bat schon seit sehr langer Zeit, aber seit der Version 6.x. habe ich immer wieder laufend Probleme...

    Seit dem letzten Update von der 6.2.6 auf 6.2.8 habe ich Probleme mit der Ansicht bei zwei IMAP Konten. Die Nachrichtenheader sehe ich, aber die Vorschau zeigt immer Keine Nachrichten ausgewählt. Wenn ich die einzelnen Nachrichten anklicke und diese lokal auf der Fetplatte abspeichere sind sie vorhanden.

    Konto habe ich mehrmals neu erstellt und gelöcht. Immer mit Kontodateien löschen bestätigt.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen... Das nervt einwenig, jede Email auf der Festplatte abzuspeichern, um sie anschließend durch Outlook zu betrachten.

    Übrigens:
    Ein Rückspielen auf die vorherige Version habe ich versucht... Der Hund ist aber seit dem Update begraben. Also auch bei den vorherigen Version(en) wird mir der Inhalt der Email nicht mehr angezeigt.

  • Lösche mal den IMAP-Cache; siehe Ordner-Eigenschaften. Dann stelle The Bat so ein, dass es nicht nur die Header herunterlädt, sondern die gesamte Nachricht (geht über die IMAP-Ordnerverwaltung; Kontextmenü und dort den Punkt Downloadmodus). Danach die Ordner neu synchroinisieren. Ist das die 32- oder 64Bit-Version? Falls letztere, probiere mal die 32-Bit-Version aus. Die 64er ist derzeit noch im Beta-Stadium.