The Bat! 2.05 Beta 14

  • Version: 2.05.14, date: 5-Apr-2004
    - 0002753 %OCHARSET macro was not functional
    - 0002645 "No message lodaded" ws displayed when a message did not have a textual body
    * When a message base size is about 2GB, an explanation error box is given.
    - 0002714 Access Violation error when editing folder properties
    - 0002725 Account counter works invalid if message is in Virtual Folder
    - Synchronization of messages from Common-folders
    - Change fast-search flags does not caused synchronization
    - 0002741 When is VF folder moved in folders tree, Unread counter is reset to 0
    - Sometimes VF lost its folders
    + VFolder name decoration can be changed in account properties
    - 0002752 In "Folder" menu there is no option "New virtual folder..."
    - VFolder editing sometimes caused dead-lock
    - 0002761 In folder property, Macro context menu is wrong
    - 0002742 When is linked message in VF marked as read, Unread counter is not changed
    - 0002724 Drag&drop of messages into Virtual Folders
    - 0002762 Problems with Unread status of messages in VFs
    - 0002758 Access violation if Flag cleared and set again for message in VF
    - 0002739 Status of Flag attribute is not rememberred
    - 0002718 Major bug in virtual folders
    - 0002757 Sometimes VFs blocked program as example


    D/L: http://www.ritlabs.com/download/the_bat/beta/tb205b14.rar

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • und jetzt nochma in deutsch:

    [-] (#0002753) Das Makro '%OCHARSET' funktionierte nicht korrekt.
    [-] (#0002645) Die Anzeige 'Keine Nachricht ausgewählt' wurde auch angezeigt wenn eine Mail ohne Inhalt ausgewählt wurde.
    [*] Bei Mails mit einer Größe über 2GB wurde eine Fehlermeldung angezeigt.
    [-] (#0002714) Beim Ändern der Ordnereigenschaften wurde eine Fehlermeldung angezeigt.
    [-] (#0002725) In den 'Virtuelle Ordnern' wurde nicht die korrekte Anzahl der Nahrichten angezeigt.
    [-] Die Synchronisation der Nachrichten aus 'Gemeinsamen Ordnern' wurde gefixt.
    [-] Change fast-search flags does not caused synchronization.
    [-] (#0002741) Wenn die 'Virtuellen Ordner' in der Baumansicht bewegt wurden, wurde die Anzeige der ungelesenen Mails auf 0 zurückgestellt.
    [-] Gelegentlich verloren die 'Virtuellen Ordner' ihre Ordner.
    [+] In den Kontoeigenschaften können nun Farbgruppen für 'Virtuelle Ordner' definiert werden.
    [-] (#0002752) Im Ordner-Menübaum fehlte die Option 'New virtual folder...'.
    [-] Das Verändern der Eigenschaften der 'Virtuellen Ordner' brachte gelegentlich TB! zum Absturz.
    [-] (#0002761) Das Kontextmenü in den Ordnereigenschaften war nicht korrekt.
    [-] (#0002742) Wurde eine Nachricht im 'Virtuellen Ordner' als gelesen markiert, wurde die Anzeige der ungelesenen Nachrichten nicht aktualisiert.
    [-] (#0002724) Das Drag & Drop funktionierte nicht in den 'Virtuellen Ordnern'.
    [-] (#0002758) Beim Abwählen und wiederholten Setzen von Markierungen in 'Virtuellen Ordnern' gab es Zugriffsfehler (AV).
    [-] (#0002739) Der Status der Markierungen der Mails in 'Virtuellen Ordnern' ging verloren.
    [-] (#0002718) Schwerwiegender Fehler in den 'Virtuellen Ordnern'.
    [-] (#0002757) Die Benutzung von 'Virtuellen Ordnern' brachte gelegentlich TheBat! zum einfrieren.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Kosch (5. April 2004 um 15:26)

  • Zitat

    Du kannst so einen Ordner z.B. anlegen und per Einstellung festlegen das nur ungelesene Nachrichten aus festgelegten "wirklichen" Ordnern darin angezeigt werden sollen.


    Gibt's irgendwo eine Beschreibung, was die Virtuellen Folder von The Bat! so alles können sollen?
    Kennt man ja ähnlich von anderen Programmen, wie z.B. Mulberry. Aber ob es wirklich dasselbe ist?

    Gruß,
    Alex


    4 Minuten später
    Äh, Klassiker: hab's jetzt selbst gefunden.
    Wie war das? Erst gucken, dann fragen...
    Hier steht's: https://www.batboard.net/index.php?topi…findpost&p=9127

    ~Alex

  • Hab die Beta mal probiert -> bis jetzt keine nennenswerten Probleme.

    AVs beim Erstellen von Ordnern -> bei mir == behoben
    AV wenn Ordner gelöscht wird, in dem gesucht wird, Schwerer Error... -> bei mir != behoben

    Zu den VF kann ich nichts sagen, da ich dieses neue Feature nicht nutze. Hab mal damit rumgespielt, hab es aber für mein Arbeitsverhalten bis jetzt nicht als hilfreich empfunden. In diesem Sinne, noch eine frohe Fehlersuche. :)

    Best Regards,

    eCerberus

  • Hat das schon mal jemand probiert mit dem Virtual Folder...
    Rechtsklick Common Virtual Folder (soweit ich weiss "Gemeinsamer Virtueller Ordner" ok .. dann fragt er dich watch .. ja was denn .. versuch doch mal so einen Ordner auszuwählen Spassbolle du ... .
    *grmpf*

    edit: dieser Spass funktioniert auch mit dem andern virtuellen ordner .. super tolle funktion.. was mich zu der frage bringt testen die was? oder sollen wir das alles machen.

    Hatte mir gedacht ich mal so einen Testordner "Neue Nachrichten" auch wenn es den schon gibt.. und hätte damit nicht alles ungelesene sondern ganz soriert haben können. Zb.: Freunde (adressbuch usw).

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Kosch (5. April 2004 um 22:00)

  • Zitat

    Rechtsklick Common Virtual Folder (soweit ich weiss "Gemeinsamer Virtueller Ordner" ok .. dann fragt er dich watch .. ja was denn .. versuch doch mal so einen Ordner auszuwählen Spassbolle du ... .

    Bekannt und gefixed:
    https://www.ritlabs.com/bt/bug_view_advance...?bug_id=0002772


    Zitat

    Mein Problem (BT-Eintrag) ist immer noch geblieben.

    Stand auch weder im BT noch in der Changelog dass es gefixed worden wäre. (Aber du hast echt gut verlinkt!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (5. April 2004 um 23:13)

  • In einem Virtuellen Ordner werden weder die Anzahl der Mails noch der Text angezeigt - eine Suche auf die Mails ist erfolgreich, die Anzeige im Suchfenster ist auch vorhanden. Eine Anzeige im Nachrichtenfenster habe ich aber auch jetzt nicht.

    Der Fehler aus der 2.05/B12

    Zitat

    Ich bekomme AVs wenn ich unter dem Reiter Aktionen von den hinzugefügten Aktionen ein Merkmal löschen möchte.


    ist geblieben.

    Gruß
    Manni

  • Ich finde die neuen virtuellen Ordner große klasse, da ich meine mails dadurch kontextsensitiv (Personen- oder Projekt-bezogen) ordnen kann, ohne sie immer gleich mehrfach physikalisch speichern zu müssen.
    Allerdings geht bei mir seit der beta 14 leider nicht mehr, in den Eigenschaften der virtuellen Ordner -> Filter die Ordner zu selektieren. In der beta 12 ging's noch ..

    zur Ansicht der virtuellen Ordner muß ich sie allerdings bei jedem Neustart erst aktualisieren lassen.

    Gruß, infi

  • Zitat

    Allerdings geht bei mir seit der beta 14 leider nicht mehr, in den Eigenschaften der virtuellen Ordner -> Filter die Ordner zu selektieren.

    Bekannte Bug der Beta 14 - wird in den nächsten Beta behoben sein.

    Zitat

    zur Ansicht der virtuellen Ordner muß ich sie allerdings bei jedem Neustart erst aktualisieren lassen.

    Versteh ich nicht. Aber ganz allgemein sind die Virtuelle Ordner (VF) ja noch recht neu und mögen so den einen oder andern Bug haben...