The Bat! 10.5.3.0

  • The Bat! Veröffentlicht Neue Version v10.5.3 mit Fehlerkorrekturen

    08.12.2023

    Als Reaktion auf das Feedback der Benutzer haben wir die neue Version The Bat! v10.5.3 veröffentlicht, die mit Verbesserungen zur Steigerung der Benutzerfreundlichkeit und zur Behebung von kritischen Problemen ausgestattet ist.

    Eine bedeutende Verbesserung betrifft die PGP Inline-Textverschlüsselung, die zuvor leere Textblöcke generierte. Darüber hinaus behebt die neue Version Rendering-Fehler, die durch bestimmte animierte Symbole im Programm verursacht wurden.

    Eine entscheidende Korrektur wurde bezüglich der Seriennachrichten vorgenommen, bei dennen die vorherige Version dazu neigte, offene HTML-Tags zu generieren. Das neueste Update stellt sicher, dass die Seriennachrichten wie beabsichtigt gesendet werden.

    Darüber hinaus konzentriert sich das Update darauf, die Verwaltung von OAUTH-Tokens zu verbessern. In voriger Version konnten Tokens vor ihrem tatsächlichen Ablauf gelöscht werden, was zu mehrfachen wiederholten Authentifizierungsanfragen führte. Die neue Version behebt dieses Problem und bietet den Benutzern eine zuverlässige und sichere Verwaltung von OAUTH-Tokens.

    Benutzer können jetzt auf die neueste Version von The Bat! aktualisieren, um von diesen Verbesserungen zu profitieren und eine sicherere, zuverlässigere und effizientere E-Mail-Erfahrung zu genießen.

    Die komplette Liste der Änderungen finden Sie hier.

    Quelle https://www.ritlabs.com/de/news/8066/

    Changelog

    The Bat! 10.5.3

    08.12.2023

    Fehlerbehebungen

    - Die PGP Inline-Textverschlüsselung generierte leere Textblöcke

    - Einige animierte Symbole führten zu Renderfehlern

    - Seriennachrichten konnten offene HTML-Tags erzeugen

    - OAuth-Token konnten vor ihrem tatsächlichen Ablauf gelöscht werden

    Downloads

    The Bat! v10.5.3 (32 Bit) 158.7 MB Download

    The Bat! v10.5.3 (64 Bit) 172.74 MB Download

    The Bat! v10.5.3 (32 Bit) ohne automatische Aktualisierung 157.8 MB Download

    The Bat! v10.5.3 (64 Bit) ohne automatische Aktualisierung 171.58 MB Download


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    6 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (8. Dezember 2023 um 19:13) aus folgendem Grund: Überschriften formatiert, weil sonst unstrukturiert

  • PGP-Inline läuft nun, mit Verschlüsselung & Signierung. :)

    Bestätigung!

    Keine Probleme mehr mit dem Zeichensatz - ebenso werden beim Antworten die Zitate übernommen.

    Funktioniert nur, wenn in den Editor Optionen "Nur-Text Betrachter, schnell, keine graphischen Emoticons" aktiviert ist.

    Bei alten PGP|gpg4win|TB! bis V8.8.9 generierten eMails spielt die Betrachter Einstellung anscheinend keine Rolle.

    Jedenfalls unter Win11

    Unter Win7 crasht TB! bei Auswahl graphische Emoticons anzeigen. Dann hilft nur noch Abschießen über TaskManager

  • Die finalen Dateiversionen sind nicht identisch mit den Beta-Versionen, obwohl das Changelog gleich ist. Was auch immer noch dazukam, müssen die Dateien jetzt erneut heruntergeladen und installiert werden.

    So ist es hier üblich!

    Auch, dass ich verschiedene fehlerhafte Einstellungen im Editor teste - in der Hoffnung, dass still und heimlich etwas verbessert wurde..

    ;)

  • Üblich ist es nicht, da die meisten Finals unveränderte Betas sind, so dass ein erneutes Installieren nicht erforderlich ist. Man kann die Dateien auch jedes Mal z.B. über Hash-Werte selbst vergleichen, bevor man installiert.

  • Was auch immer noch dazukam, müssen die Dateien jetzt erneut heruntergeladen und installiert werden.

    so geschehen bei mir, da ich auf zusätzliche Fixes gehofft habe...

    So ist es hier üblich!

    Auch, dass ich verschiedene fehlerhafte Einstellungen im Editor teste - in der Hoffnung, dass still und heimlich etwas verbessert wurde..

    Nachtrag zum Verständnis: Bei mir auf meinem System üblich!

    Üblich ist es nicht, da die meisten Finals unveränderte Betas sind, so dass ein erneutes Installieren nicht erforderlich ist.

    Kann vorkommen dass die Finals unveränderte Betas sind. Muss aber nicht!

  • so geschehen bei mir, da ich auf zusätzliche Fixes gehofft habe...

    Ritlabs sind in dieser Hinsicht eigentlich immer zuverlässig, was bedeutet, dass sie auch Kleinigkeiten in das Changelog aufnehmen, und zwar detailliert. Sie schreiben also im Gegensatz zu vielen Entwicklern, was denn genau behoben wurde ,und nicht nur so etwas wie Sonstige Fehlerbehebungen.

    Kann vorkommen dass die Finals unveränderte Betas sind. Muss aber nicht!

    Muss nicht, aber bei Ritlabs ist es fast schon die Regel. Zumindest kommt es sehr selten vor, dass die Changelogs übereinstimmen, die Dateien aber nicht. Ich kann mich nicht mal an so einen Fall erinnern.

  • GwenDragon 12. Dezember 2023 um 10:33

    Hat das Thema geschlossen.