The Bat! 3.95.08 Beta

  • http://www.ritlabs.com/download/files…ta/tbb39508.rar

  • Ui, wie spannend! Da gibt’s was neues zu sehen. (’nen Fehler?) Denn große Wirkung zeigt es bislang eher nicht, sieht man von einem klitzekleinen ”External exception 80000003” ab.

    Aber immerhin bekommt man jetzt endlich mal den sagenumwobenen Globus des Glyph in Aktion zu Gesicht. Und allein der rechtfertigt doch schon die Neue.

    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild971.png]

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Läßt sich bei Euch der Mailticker in Transparenz und Farbe anpassen? Ich hab hier Win2K und da tut sich nichts.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Dieses Bild gefällt mir besser. Wo finde ich es?


    Wie jetzt :denk: ? Nimm doch das Bild. Oder brauchst Du das Original?

  • Transparenz ist nicht möglich.

    Was soll eigentlich das Nachladen von Bildern bei HTML? Damit andere endlich sehen können, ob die E-Mail gelsen wurde?
    Ich dachte, TheBat wäre sicherheitsbewußt?
    Wo kann man dieses Nachladen global abstellen oder ist es nur pro E-Mail zu betätigen?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    Original Name: SPLASH_XMAS06_JPG.jpg


    Diese Datei existiert auf meinem System nicht. Auch der "Trick" mit bkmeinsplash.jpg führte nicht zum Ziel. Irgend etwas mache ich falsch. Oder ist es in der Pro-Version anders?

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Zitat


    Diese Datei existiert auf meinem System nicht. Auch der "Trick" mit bkmeinsplash.jpg führte nicht zum Ziel. Irgend etwas mache ich falsch. Oder ist es in der Pro-Version anders?


    Der Trick mit "bkmeinsplash.jpg" funktioniert nicht. Du mußt das Bild mit einem ResEditor austauschen.

  • Zitat


    Diese Datei existiert auf meinem System nicht. Auch der "Trick" mit bkmeinsplash.jpg führte nicht zum Ziel. Irgend etwas mache ich falsch. Oder ist es in der Pro-Version anders?

    Yep, das Logo wird nicht mehr automatisch erkannt! Du kannst aber meine Batlogo.xml nach deinen Vorstellungen modifizieren. Somit begibst du dich durch die Resourssenänderung auch nicht in eine Grauzone. ;)

    Meine Batlogo.XML findest du hier http://bat-mail.de.vu/minimal.html

    http://thebat.zetema.de/zip/minimal_batskin_splash.zip (104 KB)


    Lösche den kompletten oberen "region" Teil, der ist für die Maus und die Transparenz zuständig.

    Im unteren Teil solltest du noch die Größe des Bildes und die Farbgebung der Schrift verändern, Schwarz auf dunkler Fläche kommt nicht so gut. Den Namen des Bildes kannst du beliebig wählen, außer PNGs werden auch JPG-Bilder erkannt. (Die Größe 474x384 wird empfohlen.)

    Der Code sieht dann z.B. so aus

    Viel Spaß beim modden

    de:bugger

  • Über die Batlogo.XML könnte man doch den Splash komplett abschalten.
    [/nologo] funktioniert zwar bei einer Verknüpfung, aber nicht bei mailto: Links und wenn man TB über die Schaltflächen von IE und FF aufruft.

  • Zitat

    Was soll eigentlich das Nachladen von Bildern bei HTML? Damit andere endlich sehen können, ob die E-Mail gelsen wurde?
    Ich dachte, TheBat wäre sicherheitsbewußt?
    Wo kann man dieses Nachladen global abstellen oder ist es nur pro E-Mail zu betätigen?

    Also gegen manuelles Nachladen externer Objekte innerhalb 'The Bat!' erhebe ich keinerlei Veto; im Gegenteil, ich würde es als Komfortfeature sogar begrüßen. So erspart man sich wenigstens die Wegverlängerung über einen Browser. Und für die Sicherheit ist noch immer jeder höchstselbst verantwortlich. Wer hingerissen Knöpfchen drückt, darf seine Schuld nicht beklagen.

    Indes lädt 'The Bat!' noch überhaupt nichts über den Draht zur Welt, weder automatisch noch manuell. Die Restriktion scheint intakt, fest verdrahtet und damit unabänderlich.

    Was uns die neu auf den Plan getretene Schaltfläche zu sagen hat, bleibt bis auf weiteres wohl erst mal ihr Geheimnis. Vielleicht ist sie mit der kommenden Ausgabe ja auch schon wieder Versionsgeschichte, oder...

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Hi,
    Tranparenz und Farbe kann ich auch nicht verändern (WinXP Sp2).
    Ein Klick auf "Show URL-Manager" beim "Globus" macht garnichts. Bei Euch?

    Grüße Piffelpoffel

    Edit: Den Fehler ”External exception 80000003” bei der "Globus"-Funktion "Reload Images" kann ich auch bestätigen.
    Uppps, nachdem ich gerade vom Broswer wieder auf TB umschalten wollte (nachdem ich mehrfach obigen Fehler produziert habe) nimmt er keine Klicks mehr an. Tb läßt sich nurnoch normal schließen. Nach dem Neustart fehlt jetzt allerdings der "Globus". Einfach so weg!!

    Noch eine Neuerung ist mir aufgefallen. Wenn man bei "Hilfe" mal auf "Über TB" klickt sieht man (wie immer ein anderes Bild) und in der Linken unteren Ecke zwei Symbole. Das untere "Seriennummer in Zwischenablage kopieren" (Nett, aber wozu? Um anderen den Lizenzklau zu ermöglichen) und drüber einer der da lautet "DEP is not Supported". Was hat das zu bedeuten?

    Einmal editiert, zuletzt von Piffelpoffel (16. Januar 2007 um 16:53)

  • Zu DEP: Mußt Du aktivieren. Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Tab "Erweitert" -> Systemleistung | Einstellungen -> Tab "Datenausführungsverhinderung".

    Mehr zu DEP:
    http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;87…id=1173&sid=253

    Zum Globus: Ist ohne Funktion. Der ist nur zur Zierde da ;)

    -Edit-

    Zitat

    Nach dem Neustart fehlt jetzt allerdings der "Globus". Einfach so weg!!


    Jetzt ist er auch bei mir weg :denk: . Der hat sich selbst zerstört :blink: .

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (16. Januar 2007 um 17:38)