The Bat! 4.0.18

  • The Bat! 4.0.18 is available at

    https://www.ritlabs.com/download/the_b…_pro_4-0-18.msi
    https://www.ritlabs.com/download/the_b…home_4-0-18.msi
    https://www.ritlabs.com/download/the_b…_rus_4-0-18.msi
    https://www.ritlabs.com/download/the_bat/intpack_4-0-18.msi

    What's new in 4.0.18 since 4.0.16.2:

    Code
    [-] (#0006824) TheBat! crashes when trying to encrypt mail without recipients 
    certificate 
    [*] SSCE library updated (uppercasing/lowercasing fixed)
    [-] SSCE. Words with uppercased, national first char are correctly spelled now
    [-] Fixed some AVs
  • Ich habe keine AV's, es funktioniert eigentlich alles - bis auf die Rechtschreibeprüfung, die bei mir schon lange krankt. Das heisst, die Prüfung funktioniert schon, nur das Aufnehmen in ein Wörterbuch geht nicht.

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Housi: Kann ich bestätigen. Erinnert mich irgendwie an die: Roy Black Story - Du bist nicht allein ...

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Kann ich nicht bestätigen.


    Was passiert denn bei dir ganz genau?

    Das "eigene" Wörterbuch hat die Erweiterung UDC und den gleichen Namen wie das Wörterbuch, das man momentan benutzt. Also z.B. wenn ich das dt. Wörterbuch (de_DE.dic) benutze, dann wird im gleichen Verzeichnis die Datei de_DE.udc erstellt. Wenn ich jetzt auf ein rot unterstrichenes Wort mit der rechten Maustaste klicke und dann "Aufnehmen" wähle, wird dieses Wort in die o.g. Datei eingetragen und der rote Wellenunterstrich verschwindet dann. Alles funktioniert wie es sein soll.

    Unter "Aufnehmen in Wörterbuch" kann man noch wählen, in welche UDC-Datei denn genau das Wort eingetragen werden soll.

    Ich benutze übrigens ausschliesslich Hunspell, das heisst, dass z.B. SSCE bei mit komplett enfernt ist, also sowohl "SSCE5532.dll" als auch das Verzeichnis "Speller".

  • So, ich habe mir diese Verison jetzt auch mal installiert. Davor hatte ich noch 3.99.7 wegen dem blöden Bug, dass TheBat! die Fenstereinstellungen verhunzt, wenn es minimiert mit Windows gestartet wird. Egal ob per Autostart mit /minimize /nologo oder mit den internen Einstellungen.

    Das passiert ja mit 4.0.18 immer noch :thumbdown:

    Kann das jemand bestätigen? Maddox schrieb nämlich in einem anderen Thread, dass dieser Quark mittlerweile gefixt ist :hae:

    Ansonsten läuft das Teil soweit rund. Auch die Rechtschreibung macht keine Probleme.

  • Zitat


    Kann das jemand bestätigen? Maddox schrieb nämlich in einem anderen Thread, dass dieser Quark mittlerweile gefixt ist :hae:


    Bei mir tritt der Fehler nicht mehr auf.

    Versuch das:

    - TB schliessen
    - In der Registry unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat! den Wert Panel layout löschen.

  • sanyok

    Zitat

    Was passiert denn bei dir ganz genau?


    Also ich habe genau das gemacht, was Du geschrieben hast. Starte ich nun aus dem Bat-Verzeichnis heraus die Fledermaus, startet er normal. Einfügen kann ich aber trotz hunspell nix. Starte ich TB! als Standardmailclient aus dem Startmenu, dann wird sofort wieder die SSC...dll und das Verzeichnis Speller angelegt.
    Ich habe so den leisen Verdacht, dass das mit Vista zusammenhängt. Fährst Du auch Vista oder bist Du noch auf XP?
    Gruss
    housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Zitat

    Starte ich TB! als Standardmailclient aus dem Startmenu, dann wird sofort wieder die SSC...dll und das Verzeichnis Speller angelegt.


    Wie kann die Datei SSCE5532.DLL angelegt werden, wenn du sie bereits entfernt hast? Von wo kommt sie denn? :blink: Durchsuche mal deine Festplatte danach.

    Ich habe dir bereits hier beschrieben, wie man hunspell aktiviert und SSCE deaktiviert. Hast du das auch so gemacht? Wenn du auf "Rechtschreibung | Optionen..." klickst, gibt es dort nur den Reiter "Hunspell" oder auch noch "SSCE"? Lösche auch mal noch die beiden Zweige:

    Code
    HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat!\CommonSpeller
    HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat!\Speller


    Zitat


    Fährst Du auch Vista oder bist Du noch auf XP?


    Ich habe zwar beides, teste aber TB! ausgiebig nur unter XP.

  • Zitat

    Wie kann die Datei SSCE5532.DLL angelegt werden, wenn du sie bereits entfernt hast? Von wo kommt sie denn? Durchsuche mal deine Festplatte danach.


    Man glaubt es nicht, die SSCE5532.DLL war noch auf einer externen HD (Laufwerk G), wo ich sie mal aus einer früherer Beta extrahiert hatte. Dort gelöscht - und jetzt findet er sich nicht mehr!
    Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass ich keine Begriffe aufnehmen kann. Siehe Anhänge. Aus meiner Sicht sieht es auf den ersten Blick doch normal aus. Hingegen ist die Datei de_CH.udc nirgends auf dem System zu finden. Ich interpretiere das mal so, dass die mit dem ersten Eintrag angelegt werden sollte - der eben nicht passieren kann. Oder muss ich die händisch anlegen - aber das darf doch nicht wahr sein.

  • Diese verdammten AVs im Zusammenhang mit virtuellen Foldern.
    Angeblich sind die dann in der 4.0.18.1 weg.

    Sowas ist lästig, wenn 30 Mails kommen und dann 20 oder mehr Fehlermeldungen übereinander aufpoppen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat


    Hingegen ist die Datei de_CH.udc nirgends auf dem System zu finden.


    Sie muss zusammen mit den Wörterbüchern im Verzeichnis "Dictionaries" liegen.


    Zitat


    Ich interpretiere das mal so, dass die mit dem ersten Eintrag angelegt werden sollte - der eben nicht passieren kann. Oder muss ich die händisch anlegen - aber das darf doch nicht wahr sein.


    Versuch's mal manuell. Meine wurde zwar automatisch angelegt, aber vielelicht ist es unter Vista wegen UAC nicht so einfach.

  • sanyok

    Zitat

    Sie muss zusammen mit den Wörterbüchern im Verzeichnis "Dictionaries" liegen.


    Sollte ja, ist aber nicht.

    Zitat

    Versuch's mal manuell. Meine wurde zwar automatisch angelegt, aber vielelicht ist es unter Vista wegen UAC nicht so einfach.


    Auch das funktioniert nicht - übrigens auch mit ausgeschalteter UAC nicht.

    Es wird noch viel seltsamer betr. SSCE. Ich hatte ja die ssce5532.dll auf dem ganzen System gelöscht; eine stündige Suche auf allen 6 HD's auch auf nicht indizierten Orten und auch auf versteckte und Systemdateien brachte keinen Fund mehr. Auch die entspr. Registry-Einträge und die Speller-Directiory sind bzw. waren gelöscht. Beim nächsten Systemstart kommt kurz etwas wie ein TB!-Installer und schwupps, die ssce5532.dll und die Spellerdirectory waren wieder da. Dass nicht in ein User-Dictionary eingefügt werden kann, ist schon fast selbstverständlich.
    Ich bleibe dabei, RIT ist z.Z. nicht in der Lage, die Rechtschreibung unter Vista zum korrekten Laufen zu bringen.
    Gruss
    Housi :thumbdown:

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93