The Bat 4.0.34.17 (Alpha)

  • What's new in 4.0.34.17 since 4.0.34.16:

    Code
    [+] New command to delete all private keys on eToken Pro token
    [-] (#0007264) Access violation while exiting
    [-] (#0007244) Cosmetic: Typo "User SOCKS proxy server" instead "Use SOCKS proxy server" 
    [-] (#0006936) It wasn't possible to backup external attachments with foreign characters in their names
    [-] (#0005806) Filtered messages were added to MailTicker with previous version of flags in some cases
    [-] (#0007227) MailTicker viewer was filled with messages from the current message's folder if the latter was focused in the main window
    [*] (#0007226) Built-in picture viewer was saving images in the BMP format (now original files are saved)
    [-] (#0005922) Copy command from the preview pane image viewer's context menu was not functional
    [-] (#0007237) Windows were shifting up/left when taskbar on the screen top/left
    [-] (#0007117) $ in RegExp search in Preview pane could hang the program

    http://www.ritlabs.com/download/files…ta/tb403417.rar

  • Zitat

    Windows were shifting up/left when taskbar on the screen top/left


    Wow... nach Jahren fixen die das? Unglaublich :) Freu mich schon drauf das in einer Voyager Version zu haben und den Autohotkeybefehl raus zunehmen um den Verbindungsmanager auch auf dem Desktop zu sehn :)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Housi
    Vielleicht Fehlalarm!?
    Es kann auch sein, dass die von Ritlabs verwendete Packmethode des Themida-Software-Crackschutzes zuschlägt.

    Wenn du unsicher bist, lass lieber die Finger davon, hast recht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat


    Vielleicht Fehlalarm!?


    Ja, das ist definitiv ein "false positive". Wurde auch im TBBETA bestätigt. Ist aber IMO auch schon mal früher vorgekommen und hängt damit zusammen, dass man die EXE seit irgendeiner Version zum Schutz gegen jegliche Veränderungen mit PE komprimiert hat. Setdem melden einige AV-Tools, vor allem AntiVir, dass dort ein Trojaner enthalten sei, was natürlich nicht stimmt.

    Die Datei kann man zur Absicherung z.B. hier hochladen und überprüfen lassen.

  • Wenn eine Heuristik verwendet wird beim Scannen, kann es zu einer Fehlerkennung kommen.
    Kann denn die Datei nicht mal zum Hersteller des SecureWeb-Gateway gesandt werden, dass der mal die Datei analysiert?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich habe die Datei vor 3 Tagen an das Analysecenter von Avira hochgeladen. Gestern habe ich ein Zwischenstandsmail bekommen. Man ist immer noch am Analysieren.

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Das ist leider das Problem, dass die Betas keine signierten Dateien sind.
    Noch nichteinmal Prüfsummen existieren. :thumbdown:

    Wenigstens GPG-signiert dürften sie sein, dann könnte eine überprüfen, ob die wirklich noch das Original ist. :(


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Antwort von Avira ist eingetroffen:

    Zitat

    Die Datei 'thebat.exe' wurde als 'FALSE POSITIVE' eingestuft. Dies bedeutet, dass diese Datei nicht gefährlich und eine Fehlmeldung unsererseits ist. Das Erkennungsmuster ist mit dem Update der Virendefinitionsdatei (VDF) 7.1.0.25 entfernt.

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93