The Bat! 6.4.0.2

  • Neue Final-Version: The Bat! v6.4.0.2

    Zitat

    Was ist neu seit v6.3.4?

    [*] Better support of touch screen devices
    [-] Images were not shown in the internal HTML viewer (Beta issue)
    [-] Minor overhaul in the PGP key view Dialog
    [-] The "List index out of bounds" error when the plain text viewer was used


    http://www.ritlabs.com/de/products/thebat/download.php

    http://www.ritlabs.com/download/files…_home_6-4-0.msi = Home Edition
    http://www.ritlabs.com/download/files…t_pro_6-4-0.msi = Professional Edition
    http://www.ritlabs.com/download/files…tpack_6-4-0.msi = Internationales Sprachpaket

    Mit den besten Grüßen aus Bayern!

    Konrad

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (26. April 2014 um 20:33) aus folgendem Grund: Changelog hinzugefügt.

  • Tja, und dann haben wir wieder nur 32 Bit. Find ich irgendwie blöd, dass ich für eine 64-Bit-Version jedesmal nur auf eine Alpha oder Beta zugreifen kann/muss. Man weiß ja nicht, was in der Final noch alles verbessert wurde.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • PGP geht mit der v6.4.2 immer noch nicht. In der alten PGP 5.8.8 alles in Ordnung.
    Auch wird bei jedem Update der TB! 6er Reihe ein kopieren der Default.msl Datei (gesichert) in den Images ordner notwendig.
    Kann das jemand bestätigen?
    System XP alle Patches

    Marina

  • Auch wird bei jedem Update der TB! 6er Reihe ein kopieren der Default.msl Datei (gesichert) in den Images ordner notwendig. Kann das jemand bestätigen?

    Meinst du jetzt die alte DEFAULT.MSL mit den alten GIF-Emoticons? RITLabs hat die Emoticons jetzt auf das PNG-Format umgestellt und auch die Datei DEFAULT.MSL entsprechend geändert. Diese wird beim Installieren wie die alte ins Verzeichnis IMAGES kopiert. Die neuen PNGs ins Unterverzeichnis DEFAULT. Abgesehen von der Formatumstellung hat sich also nichts geändert.

  • Meinst du jetzt die alte DEFAULT.MSL mit den alten GIF-Emoticons? RITLabs hat die Emoticons jetzt auf das PNG-Format umgestellt und auch die Datei DEFAULT.MSL entsprechend geändert. Diese wird beim Installieren wie die alte ins Verzeichnis IMAGES kopiert. Die neuen PNGs ins Unterverzeichnis DEFAULT. Abgesehen von der Formatumstellung hat sich also nichts geändert.

    Davon habe ich schon gelesen, aber Fakt bei mir ist, dass es ohne die Kopieraktion bei mir nicht geht.
    Den Inhalt der neuen .Msl hatte ich mir schon beim ersten Auftauchen des Smilieproblem angeschaut..
    Hier im Default Ordner existieren nur 65 gif Kein Png


    Tschüss

    Marina
    Nachtrag: Es gibt stolze 8 PNGs Alle Achtung, sollen die alles abdecken?
    Meine Standard-Smileys werden dadurch nicht erkannt.

  • Davon habe ich schon gelesen, aber Fakt bei mir ist, dass es ohne die Kopieraktion bei mir nicht geht.

    Du solltest den Ordner IMAGES vor der TB!-Installation komplett löschen. Dann wird dieser Ordner neu erstellt und sowohl die neue MSL-Datei als auch die neuen PNGs hineinkopiert.


    Es gibt stolze 8 PNGs Alle Achtung, sollen die alles abdecken?

    Ja. Dazu ab hier lesen.


    Meine Standard-Smileys werden dadurch nicht erkannt.

    Die neue MSL funktioniert nur mit den PNGs; die alte nur mit GIFs. Damit es nicht zu einem Mischmasch kommt, solltest du vor der Installation den o.g. Ordner löschen. Willst du bei den GIFs bleiben, musst du jedes Mal bei einer neuen TB!-Version entweder nur THEBAT.EXE austauschen (also nicht installieren; wie man diese Datei aus dem MSI-Archiv entpacken kann, steht hier beschrieben) oder den o.g. Ordner immer wieder durch den alten manuell ersetzen.


    Was passiert denn, wenn Du Deine alten Gifs in PNG umwandelst? Werden die erkannt?

    Das wird aber nicht viel bringen, weil die PNGs und GIFs auf die jeweilige MSL-Datei abgestimmt sind. Wozu umbenennen, wenn man einfach die passende MSL nehmen kann?

  • PGP geht mit der v6.4.2 immer noch nicht. In der alten PGP 5.8.8 alles in Ordnung.


    Was genau geht denn nicht? Und vor allem welches PGP? Ich habe nur Versionen in 2012 und früher gefunden. Da würde ich eher darüber nachdenken auf GPG zu wechseln.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Den Ordner löschen und neuanlegen lassen wäre eine Idee. Wenn es dann aber nicht ausreicht, sowie der Start mit den Standard PNGs und neuer msl waren keine Smileys zu sehen, jedenfalls nicht die die ich nutze.
    Möglicherweise setzte ich mich hin - und editiere die msl und exportiere die alten Gifs in PNG mit den neuen Dateinamen...

    Mal sehen, was die Zeit bringt.

    Marina


  • Was genau geht denn nicht? Und vor allem welches PGP? Ich habe nur Versionen in 2012 und früher gefunden. Da würde ich eher darüber nachdenken auf GPG zu wechseln.

    Schlicht und einfach: nichts geht (aber nur mit TB! ab v6.x.x altes 6er Problem)
    Nicht unter NT 5.0 nicht unter NT 5.1

    Weder verschlüsseln noch entschlüsseln. Weder mit Tastaturbefehle, noch mit Symbol
    PGP 8.1
    Und nein, GPG kommt nicht in Frage. Für die paar Leute die noch wert auf PGP legen nicht. Ausserdem wird es dann wieder spannend welche GPG Version mit meinem OS funktioniert.

    Marina

  • Nicht unter NT 5.0 nicht unter NT 5.1


    Unterstützt TB! 6.x NT offiziell überhaupt noch? Würde ich ja mal bei RITlabs nachfragen. Könnte mir vorstellen, dass die NT nicht (mehr) supporten. Und XP wird es auch so ergehen - denke ich.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Natürlich, du arbeitest ja auch unter NT (Windows 7)


    Aber Win7 <> NT5 ;) Ist das dann XP Pro oder so? Oder Vista?

    Bin ja kein Systemkenner, aber da hat sich bestimmt einiges unter der Haube verändert.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP