Wie zurück zur 8.8.9?

  • Hallo zusammen,

    ich war heute mutig und habe heute (Black Friday) doch noch das Upgrade auf 9.3.0.2 gekauft - und will jetzt (wegen gestreckter Ordnerstruktur) wieder zur 8.8.9 zurück.

    Nach dem drüberinstallieren der thebat_64_8-8-9.msi startet aber immer noch die 9.3.0.2


    Wie lautet der vorgesehene Weg für ein Downgrade? Deinstallation und dann erst NeuInstallation?


    Danke!

    Viele Grüße,
    Thomas

  • Kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. Habe bei anderen Programmen auch schon öfter ein Downgrade machen müssen und es ist immer die zuletzt installierte Version gestartet. Hast du mal im Startmenü nachgeschaut, ob dort zwei Versionen von The Bat! auftauchen?

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

  • Hi Thomas,


    also wenn nur die gestreckte Ordnerstruktur der Grund für das Downgrade ist, kannst du vorab mal in die Benutzereinstellungen schauen. Dort bei Weitere Einstellungen kannst du die Optionen In der Baumansicht alte Linienart verwenden und Ordner- und Nachrichtenlisten kompakter darstellen anschalten. Wenn danach wieder alles so aussieht, wie du es magst, sparst du dir evtl das Downgrade.

  • Nach dem drüberinstallieren der thebat_64_8-8-9.msi startet aber immer noch die 9.3.0.2

    :/ seltsam, war die v9 vielleicht die 32bit Version?

    Anders kann ich mir das nicht vorstellen, das drüber installieren sollte eigentlich reichen, auch mein Downgrade. Ansonsten lösche einfach Mal die thebat.exe und installiere anschließend die v8 noch einmal drüber.

  • Danke für die vielen Tips!
    Heidrun: Nein, im Startmenü nur 1x TheBat. Und auf der Festplatte nur ein TheBat*.exe (mit dem guten tool Everything geprüft).
    mse: das hat geholfen, habe dort 2 Optionen eingestellt die nun die Anzeige so kompakt wie 8.8.9 anzeigen. Reicht mir erstmal.
    de-bugger: v9 ist auch 64bit, genau wie v8. v8.8.9-Setup läuft durch, aber TheBat ist anschließend immer noch mit v9.3.0.2 aktiv.


    Ich lasse das erstmal so und schaue ob ich mich anfreunden kann.


    An den Problemen mit Alt-Tab wurde offenbar gearbeitet, theBat nervt hier jetzt anders.
    Bei 1x ALT-TAB-betätigen erwarte ich daß ich mich im zuvor aktiven Programm wiederfinde.

    Mit V8 hat sich TheBat ja immer vorgedrängelt obwohl es nicht das zuletzt aktive Programm war, auch wenn TheBat zuvor in die Tray minimiert wurde.
    V9 kommt jetzt bei ALT-Tab oft nicht in den Vordergrund obwohl es die zuletzt aktive Anwendung war. Aber nicht immer...

    Ich teste weiter.

    Viele Grüße,

    Thomas

  • Auf meiner Maschine hatte V9.3.0.2 in der Registry nicht korrekt aufgeräumt. Es waren weiterhin die Keys von V9.3.0.1 vorhanden. Das dürfte bei einem Downgrade in der Installer-Ordnung für Verwirrung sorgen. Seht auch ihr unter Apps mehrere Fledermäuse?

  • ok, das ist ein Hinweis: unter Apps steht 2x TheBat, 8.8.9 und 9.3.0.2, beide 64bit, beide mit Datum von gestern.
    Weiterhin nur 1x TheBat*.exe auf der Festplatte. Da ist wohl wirklich was durcheinander.
    (TheBat war bei Downgrade vollständig beendet).

  • Hallo Gwen,

    ich gebe der 9.3.0.2 jetzt noch eine Weile eine Chance - nachdem ich die kompakte Darstellung mit Eurer Hilfe wieder herstellen konnte fällt mir bisher ehrlich gesagt im Alltag nicht der geringste Unterschied zur 8.8.9 auf - abgesehen von der anders verbugten Alt-Tab-Funktionalität.

    Und den neuen eckigen Icons, dazwischen ein altes von mir konfiguriertes rundes Icons (getNetMailForAll, für das ich aber auch keinen eckigen Ersatz gefunden habe).


    Viele Grüße,
    Thomas