The Bat! v3.64.03 Beta

  • Weiter geht es im Beta-Reigen

    Changelog

    [-] (#0005293) it was possible to create new entries in the Deleted items "address book"
    [-] (#0005504) Photos from address book were not printed on some printers
    [*] The "Open Attachment with..." was always shown as the main form's child window
    [-] (#0002813) Incorrect handling of handles consisting of 2+ words
    [-] Folders were checked wrong against the Folder list in filters
    [-] Search for file names was not working
    [-] (#0005518) New files were not extracted from messages when the option "Overwrite existing files" was used
    [-] Minor: Adress Book Ext filter condition used non-user-friendly view
    [-] (#0005520) Jumping text in the header editor
    [-] (#0002685) Found lost common folders were not shown before program's restart
    [-] Pressing Esc to close a drop down was not cancelling current search in the Address Book
    [-] (#0005533) HTML messages could be printed incorrectly
    [-] Some justification in Folder properties dialogue
    [-] It couldn't verify PGP signatures of empty messages.
    [-] (#0005522) Enter in an empty address field did not invoke address picker
    [-] (#0005481) It was not possible to park items in message header history
    [-] (#0005546) It was possible to paste text into viewer's message header using Ctrl+V
    [-] Disabled viewing of BMP, ICO, EMF and WMF by the internal image viewer because of the Microsoft's WMF Vulnerability. However, BMP's can be displayed by the HTML viewer.
    [-] (#0005517) It was not possible to delete history itens in message header editor


    http://www.RitLabs.com/download/the_bat/beta/tbb36403.rar

  • Hab ich hier ein Deschawü oder hat RitLabs Sachen aus der Finalversion wieder mit aufgeführt?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Sehr ineterssante Beta.

    1. Beim Abholen von Mails von allen Konten sagt er nichts, wenn nichts da ist.
    Beim Versenden von Mails von allen Konten kommt die unsinnige Messagebox, wenn nichts da ist.
    Was soll das bloß? :thumbdown:

    Kann ich das abstellen?

    2. Wei kann ich das Abholen aller Mails auf den Button legen, ohne erst die Dropdownliste benutzen zu müssen?
    Wenn ich auf den Button klicke, holt der immer das angewählte Konto. :angry:

    Bei Kmail ist der Button darauf eingestellt, dass alle Mails geholt werden.

    Ist das in irgendeiner INI-Datei ein zu stellen?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (6. Januar 2006 um 12:38)

  • Zitat

    1. Beim Abholen von Mails von allen Konten sagt er nichts, wenn nichts da ist.


    bei mir hat er da noch nie was gesagt.

    Zitat

    Beim Versenden von Mails von allen Konten kommt die unsinnige Messagebox, wenn nichts da ist


    Finde ich sinnvoll.

    Zitat

    Wenn ich auf den Button klicke, holt der immer das angewählte Konto


    SHIFT-Click wirkd wahre Wunder.

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Zitat

    Wei kann ich das Abholen aller Mails auf den Button legen, ohne erst die Dropdownliste benutzen zu müssen?


    Indem Du der Symbolleiste, über den ‚Anpassen’-Dialog, einen neuen Button spendierst. Die Sache hat allerdings einen kleinen aber entscheidenten Schönheitsfehler: Für den Befehl ‚Nachrichten von allen Konten abrufen’ existiert standardmäßig keine Symbolik, so daß lediglich eine unschöne und ziemlich platzraubende Textschaltfläche kreiert wird. Wenn Du mich fragst, nur sehr bedingt im Sinne des Erfinders.

    Alternativ verbleibt die Tastenkombination zur Kontenabfrage.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Ich findes es lästig, wenn ich auch noch Shift + Klick durchführen muss. Dann kann ich gkeich die Tastatur nehmen.
    Warum werden durch Druck auf den Button nicht alle Konten abgefragt?
    Die Programmierer haben wirklich an manchen Stellen keine Ahnung von Usability dafür eher von Sellability. :-@

    Geht In Moldavien die Post anders?
    Öffnet die Sekkretärin dort den Briefkaste, schaut die Post durch und wirft alles wan nicht an sie geht wieder in den Postkasten zurück? Und sagt dann zum Geschäfts füher, dass er seine Post extra abholen muß. Und dos weiter bis alle MitarbeiterInnen ihre Post geholt haben? Oder muß man der Sekretäron erst ein Zusatzwerkzeug mitgeben, damit sie alle Post aus dem Kasten holt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat


    Indem Du der Symbolleiste, über den ‚Anpassen’-Dialog, einen neuen Button spendierst. Die Sache hat allerdings einen kleinen aber entscheidenten Schönheitsfehler: Für den Befehl ‚Nachrichten von allen Konten abrufen’ existiert standardmäßig keine Symbolik, so daß lediglich eine unschöne und ziemlich platzraubende Textschaltfläche kreiert wird. Wenn Du mich fragst, nur sehr bedingt im Sinne des Erfinders.

    Alternativ verbleibt die Tastenkombination zur Kontenabfrage.


    oder der Button "Senden + Empfangen für alle Konten"
    der Funktioniert sogar, wenn man nicht auf ein Konto ist :punk:

    Einmal editiert, zuletzt von Twilo (6. Januar 2006 um 15:57)

  • Zitat

    Warum werden durch Druck auf den Button nicht alle Konten abgefragt?


    Weil der Button, auf Intention seiner Väter hin, nunmal mit dieser Funktion gestempelt ist? Andere Buttons, andere Funktionen. Und es ist ja nicht so, daß ein konspiriertes Abholen als Funktion per Button unrealisierbar wäre. Es gestaltet sich nur reichlich umständlich (Symbolik modellieren, BATSKIN.XML modifzieren...).


    Zitat

    Geht In Moldavien die Post anders


    Höchstens die Uhren.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Jetzt habe ich folgendes beim Empfangen Button angepasst:
    Abholen vom aktiven Konto deaktiviert (löschen geht ja nicht)
    Nachrichten von allen Konten abrufen nach ganz oben geschoben
    Senden und Empfangen für alle Konten ausgeblendet

    Trotz alledem werden alle Konten im Doropdown angezeigt!?

    Ein Zurücksetzen geht nicht. TheBat übernimmt nicht die Standardeinstellungen.

    //Edit: So, jetzt nach geplatztem Kragen, kann mir die Fledermaus den Buckel überfliegen.
    Ichj habe die tbuser.def gelöscht. Reset mit Gewalt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (6. Januar 2006 um 16:25)

  • Also wenn ich mir die Datei BATSKIN.XML genauer betrachte

    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild556b.png]

    , so scheint mir sehr wohl ein Icon für die Symbolleiste des Befehls ‚Nachrichten von allen Konten abrufen’ definiert zu sein, welches darüber hinaus sogar im Standardglyph

    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild555b.png]

    Berücksichtigung findet.

    Warum kommt dann aber, Glyph und Definition im Programmverzeichnis hinterlegt, keine Anzeige zustande, wird der Befehl in die Symbolleiste aufgenommen?


    EDIT:
    sanyok
    Das habe ich mich auch schon gefragt.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

    Einmal editiert, zuletzt von Leela (6. Januar 2006 um 18:35)

  • cityfunk

    Jaja, und dann brauche ich ja auch keine Grafikbuttons mehr.
    Text geht ja auch. *lach*

    Nein, das ist keine Lösung.

    Erklär sowas mal den Leuten in deiner Firma.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Doch!
    Er wird angezeigt.

    Code
    container combo [MailerForm].[mAccountFetchMail]
        image [bFetchAllAccounts]
      {
        item [MailerForm].[mFetchAllAccounts]
        <hr>
        item [MailerForm].[mSelectGetAccountNames]
        <hr>
        item [MailerForm].[mSendCheckAll]
          image [SendCheckAll]
      }

    :thumbup:

    Aber es ändert nichts daran, dass beim Klick auf den Button nicht das, was logisch für mich wäre Alles abgeholt wird, sondern nur das angewählte Konto.

    Also soganz passt das mit der Konfiguration noch nicht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Da scheint es dann wohl auch wieder "Nutzerabhängige" Unterschiede zu geben. :denk:
    Ich habe den Button nicht und würde ich denselbigen definieren, hätte ich ebenfalls dies etwas zu gross geratene Textfeld in der Symbolleiste - auf das ich aber gerne verzichte.
    (ALT + F2 versieht seinen Dienst bei mir zufriedenstellend)
    Nichtsdestotrotz ist das ... :doh: :angry:

  • Gwen,
    Du hast lediglich die Symbolik getauscht, die eigentliche Funktion aber beibehalten? Falls ja, und es deutet alles darauf hin, dann wundert es nicht weiter, daß Du damit Schiffbruch erleidest. Du müßtest schon auch die Funktion des Containerbuttons, von ”[mAccountFetchMail]” nach ”[mFetchAllAccounts]”, ändern.

    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild558b.png]

    http://upload.batboard.net/show.php?img=bild559b.png


    Daß aber weder BATSKIN.XML noch externes Glyph vonnöten sind, und sich solche Manipulationen auch über die Datei TBUSER.DEF realisieren lassen, um die Symbolik der Buttons zu variieren, ist mir nun völlig neu und überrascht mich kolossal. Ich ging bisher fest davon aus, daß stets beide erforderlich sind, um der Fledemaus ein bißchen Rouge auf die Wangen zu streichen.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Zitat

    Du müßtest schon auch die Funktion des Containerbuttons, von ”[mAccountFetchMail]” nach ”[mFetchAllAccounts]”, ändern.

    Daß aber weder BATSKIN.XML noch externes Glyph vonnöten sind, und sich solche Manipulationen auch über die Datei TBUSER.DEF realisieren lassen, um die Symbolik der Buttons zu variieren, ist mir nun völlig neu und überrascht mich kolossal.


    Ich habe es einfach probiert. Eben nach dem Prinbzip „Versuchen und Mist bauen“ (Trial and Error).
    So manches undokumentierte Feature überrascht mich immer beim Feldermäuschen.

    Code
    container combo [MailerForm].[mFetchAllAccounts]
        image [bFetchAllAccounts]
      {
        item [MailerForm].[mFetchAllAccounts]
        <hr>
        item [MailerForm].[mSelectGetAccountNames]
        <hr>
        item [MailerForm].[mSendCheckAll]
          image [SendCheckAll]
      }

    Es lauft jetzt.
    Typisch, immer mitternachts was anfangen zu konfigurieren und dann was zu übersehen. Aber auch eine Drachin macht Fehler.

    Danke Leela!
    Du hast mir gezeigt, wo der Knackpunkt des Problems war. :thumbup:


    So, jetzt bin ich micht mehr so ganz vergrätzt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (7. Januar 2006 um 09:53)

  • sorry vielleicht verstehe ich da irgendwas nicht aber es ist doch standardmässig ein icon dafür da und kann auhc eingebunden werden

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat: