The Bat 4.0.34.13 (Beta)

  • Code
    What's new in 4.0.34.13 since 4.0.34.12:
    [-] Fixed a problem of previous beta with changing folder properties.


    http://www.mail-archive.com/tbbeta@thebat.…m/msg94261.html

    http://www.ritlabs.com/download/files…ta/tb403413.rar

    Das bezieht sich wohl auf das Problem, dass ab der .11 Folder zerstört wurden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (30. September 2008 um 12:18)

  • Es dauert seit den letzten Beta-Versionen aaaaaasig lange, meinen bezahlten Account bei web.de aufzurufen. Meistens erfolgt der Hinweis "Server nicht erreichbar". Und wenn er dann doch mal erreichbar ist, braucht´s etwa 30 Sek, bis TheBat die Eingabe des Passworts erlaubt. Da ich mich über das Internet problemlos in meinen Web.de-Account einloggen kann, habe ich The Bat in Verdacht, dass die Kommunikation mit dem Server von web.de nicht funktioniert.

    Wer hat ähnlich schlechte Erfahrungen mit The Bat und web.de gemacht?

  • Zitat


    Wer hat ähnlich schlechte Erfahrungen mit The Bat und web.de gemacht?

    Ich. Hab mich aber mittlerweile damit arrangiert... Eine Alternative wäre, serverseitig sämtliche Post vom WEB.de Postfach woanders hin umleiten zu lassen und dann per TB-Filter nach dem Abrufen des anderen Postfachs, die Post, die ursprünglich zu WEB.de kam, wieder umzusortieren.
    Ist auch schon länger so. Hängt nicht mit der aktuellen Beta zusammmen. Im Gegenteil: Ich habe den Eindruck, dass mit der neuen Version der Abruf von generell allen Postfächern schneller geht...

  • Zitat


    Wer hat ähnlich schlechte Erfahrungen mit The Bat und web.de gemacht?

    Hast Du mal die Logdatei des Kontos überprüft? Ich habe da neulich bei meinem Provider ein ähnliches Problem gehabt (Server nicht erreichbar), und im Logfile stand dann im Klartext warum.
    So eine gute Logdatei gibt's nicht mal beim viel gepriesenen Thunderbird.

  • Zitat

    Wer hat ähnlich schlechte Erfahrungen mit The Bat und web.de gemacht?


    Ich hab bei GMX (ist ja praktisch die gleiche Firma wie web.de) auch ab und an mal das Problem. Es dauert dann 20- 30 Sekunden bis sich TB! beim Server angemeldet hat. Oder aber es bricht mit "Server nicht erreichbar ab. Hole ich dann nur ein paar Sekunden später wieder Mails ab (geht ja bei Bezahlaccounts), so dauert es nur wenige Sekunden bis alles erledigt ist, wenn keine neue Mail da ist.
    In der Logdatei ist dazu nix weiter zu finden, außer das, was schon bekannt ist - Server nicht erreichbar.
    Das Problem hab ich allerdings auch mit anderen Mailprogrammen - hier auf Arbeit muss ich Outlook an einem Arcor Business Account nutzen. Da passiert es auch des öfteren, dass es lange dauert bis die Verbindung zustande kommt oder auch mal gar nicht.

    Misha

  • Zitat

    Due to the new index files in the recent beta, please do not switch to an older version if you have already converted the indices, since the old version will not see the new messages. If you will run the new version again, it will not see the messages created by the old version. After the folder compression such messages may be lost. If you however need to switch versions, delete all the index files (TBN and TBI, or EBI/EBN under OTFE), it will force The Bat! to construct the new indices from the message base.

    We will try to remove this trouble in the new version.


    http://www.mail-archive.com/tbbeta@thebat.…m/msg94286.html

  • Es hat sich ja länger nichts mehr getan, aber ich hab was:

    Wenn ich eine neue Mail bekomme, wird im Mailticker immer noch die Mail(s) mit angezeigt, die davor gekommen sind. siehe großes Bild :denk:
    Diese Mail bleibt auch bestehen, wenn die andere (die neue) Mail als gelesen markiert ist.
    Klicke ich diese "Geistermail" :yahoo: an, so bekomme ich ein leeres Mailfenster angezeigt (Keine Mail vorhanden). Lösche ich aus diesem Fenster heraus die Mail, dann wird das Fenster nicht wie eigentlich üblich geschlossen, sondern bleibt. Dann bekomme ich eine lustige Anzeige im Mailbaum - siehe kleines Bild: -1 neue Mails. Diese -1 bleibt auch beim Beenden und Neustart von TB! bestehen (auch wenn dabei alle Ordner komprimiert werden) und auch eine Ordnerwartung hat keinen Einfluss. Erst wenn ich diesen Ordner manuell komprimiere, verschwindet die -1.

    Allerdings passiert das nicht immer, nur halt manchmal. Ich konnte noch nicht reproduzieren, unter welchen Bedingungen es passiert. Jetzt beim Testen trat es nicht noch mal auf...Komisch... :hae:

  • -1 neue Mail - das ist geil! Gibt es auch -2 und weniger? Ein Minus auf dem Mailkonto ist fast wie ein Minus auf dem Girokonto. Da muss man schnell neue Mails 'reinholen, sonst wird's brenzlig. :D

    Wie ist es übrigens, wenn du -1 hast und eine neue Mail 'reinkommt. Hast du dann 0 oder -2? :D

  • Zitat


    -1 neue Mail - das ist geil! Gibt es auch -2 und weniger? Ein Minus auf dem Mailkonto ist fast wie ein Minus auf dem Girokonto. Da muss man schnell neue Mails 'reinholen, sonst wird's brenzlig. :D

    Wie ist es übrigens, wenn du -1 hast und eine neue Mail 'reinkommt. Hast du dann 0 oder -2? :D


    da reicht eine Antwort: nein
    Ich hab das natürlich auch mal ausprobiert, weniger als -1 ging nicht und die -1 wird auch nicht ausgeglichen, wenn eine neue Mail kommt, da bleibt dann die -1.

  • Zitat


    Trage mal in den BT. Da werden sich viele über den Screenshot freuen, und das RITLabs-Team erst recht. :thumbup:


    Würde ich gern tun, aber ich habe es noch nicht geschafft, mich beim Bugtracker anzumelden. Das klappt irgendwie nicht. Ich gebe alles an, nur beim Einloggen kennt das System die Kombination Username/Passwort nicht mehr :hae:

  • Zitat

    Würde ich gern tun, aber ich habe es noch nicht geschafft, mich beim Bugtracker anzumelden. Das klappt irgendwie nicht. Ich gebe alles an, nur beim Einloggen kennt das System die Kombination Username/Passwort nicht mehr :hae:

    Cookies zulassen?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.