The Bat! 4.2.7.1 (Beta)

  • http://www.mail-archive.com/tbbeta@thebat.…m/msg98998.html
    http://www.ritlabs.com/download/files…beta/tb4271.rar

  • Hallo ihr Lieben - auch hier die bitte:

    könnte mal jemand kurz das problem mit dem filter (jpg) testen

    https://www.batboard.net/index.php?topic=9758.0

    - sonst muss ich wieder umsonst die version aufspielen

    danke sehr

    Filter:

    Code
    $$$$ TB! Message Filter $$$$
    beginFilter
    UID: [FC5FCE66.01C9BD95.0E6A1DD8.363E793D]
    Name: Ohne\20Bilder
    Filter: {\0D\0A\20`9`1`jpg\0D\0A}
    MarkRead
    MoveMessage folder \5C\5CNFESM\5CTrash
    IsContinue
    IsActive
    endFilter

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (6. Juli 2009 um 14:12)

  • Hallo yaqwa,

    also der von dir gepostete Filter hat bei mir nicht funktioniert. Als ich dann aber einen gleichlautenenden Filter bei mir neu nachgebaut habe, hat alles geklappt. (Du willst doch alles, was keinen JPG-Anhang hat, löschen?) Wesentlicher Unterschied zu deinem Filter: Ich habe als Bedingung "*.jpg" angegeben und nicht "jpg". Probiere das mal aus.

    Mein Filter:

    Code
    $$$$ TB! Message Filter $$$$
    beginFilter
    UID: [331DF876.01C9FE35.07A87F52.1685069C]
    Name: Ohne\20Bilder\202
    Filter: {\0D\0A\20`9`1`*.jpg\0D\0A}
    MarkRead
    MoveMessage folder \5C\5C\5CTrash
    IsContinue
    IsActive
    endFilter
  • ja stimmt - wow - danke sehr!
    Komischerweise war das damals gerade umgekehrt - wenn ich *.jpg eingegeben habe hat er es nicht genommen.
    Typisch RIT

    Danke nochmal

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Zitat


    Wesentlicher Unterschied zu deinem Filter: Ich habe als Bedingung "*.jpg" angegeben und nicht "jpg". Probiere das mal aus.

    Logisch ist das nicht, da frühere Filter keine Wildcards brauchten.
    Dummerweise lässt ja TheBats Hilfe uns Benutzende im Dunkeln.

    Wenn es jetzt mit Wildcards funktioniert wie sind die dann aber aufgebaut?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat
    Code
    [*] Sorting by gender in "Pick e-mail addresses" dialog


    Kann mir jemand sagen, was für ein Dialog damit gemeint ist? :denk:

    Das ist ja mal echt ne gute Frage...
    Ich habe keine Ahnung. Mein erster Gedanke war, dass es evl. der "Mehrere Adressen zum Adressbuch hinzufügen"-Dialog sein könnte (mehrere Nachrichten auswählen, dann Strg+W), aber darin gibt es keine Spalte für das Geschlecht des Absenders...

    Ich hab's: Im Nachrichteneditor gibt es neben dem Kopfdatenfeld "An:" ein kleines Icon mit dem man einen Dialog aufrufen kann, der Adressen aus dem Adressbuch einfügen kann.
    Allerdings habe ich grade etwas Probleme mit diesem Dialog; funktioniert bei euch die horizontale Bildlaufleiste des linken Bereichs wie erwartet?

    Einmal editiert, zuletzt von mse (7. Juli 2009 um 19:55)

  • Zitat
    Code
    [*] Sorting by gender in "Pick e-mail addresses" dialog


    Kann mir jemand sagen, was für ein Dialog damit gemeint ist? :denk:

    Das ist - wie mse schon richtig vermutete - der Adressenpicker im Nachrichteneditor. => Address_Picker.gif

    Im Adressbuch haben sie das Feature auch eingebaut, sofern es dort nicht schon war (weiß ich jetzt nicht genau). => Addressbook.gif

    Zitat


    Allerdings habe ich grade etwas Probleme mit diesem Dialog; funktioniert bei euch die horizontale Bildlaufleiste des linken Bereichs wie erwartet?

    Der Schieberegler (scroll thumb) ist - wenn sichtbar - viiiiiel zu klein geraten.

    Gruß
    VA

    »Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.«

    Dieter Nuhr (* 29.10.1960)

    Einmal editiert, zuletzt von .:VA:. (7. Juli 2009 um 20:57)

  • Zitat


    Das Ding ist - wenn sichtbar - viiiiiel zu lang geraten und der Schieberegler (scroll thumb) ist viiiiiel zu klein.

    Jein. Sie ist zwar zu lang, aber doch nur weil nicht alle Spalten angezeigt werden. Bei mir hier ist nach "Firma" Schluss.

  • Ja, das wollte ich damit andeuten: Man schiebt den Miniregler kaum nach rechts und ist schon am Ende …

    »Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.«

    Dieter Nuhr (* 29.10.1960)

  • Zitat


    Im Adressbuch haben sie das Feature auch eingebaut, sofern es dort nicht schon war (weiß ich jetzt nicht genau).


    Dort konnte man bereits in v4.2.6 nach Geschlecht sortieren. Und in dem Dialog "Auswahl der E-Mailadresse" war diese Spalte zwar auch vorhanden, man konnte nur nicht danach sortieren. Jetzt haben sie diese Möglichkeit eingebaut. Alles klar.

    Das Problem ist nur, dass man nicht bestimmen kann, nach welchem Geschlecht man sortieren möchte. Es gibt ja bekanntlich drei Geschlechter, aber nur zwei Sortiermöglichkeiten (aufsteigend und absteigend).

  • Ach das ist gemeint mit der Sortierung.

    Zitat


    Das Problem ist nur, dass man nicht bestimmen kann, nach welchem Geschlecht man sortieren möchte. Es gibt ja bekanntlich drei Geschlechter, aber nur zwei Sortiermöglichkeiten (aufsteigend und absteigend).

    Na ja, die Sortierungen sind doch immer nur aufsteigend/absteigend im Programm zusätzliche einen weiteren Sortierschlüssel, das gibt es doch sonst nirgends in TheBat.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Mit der vertikalen Bildlaufleiste im Adressbuch stimmt auch was nicht. Das obere Ende ist OK, aber das untere Ende wird von dem sich bewegenden Block erreicht noch bevor die Adressenliste den letzten Namen anzeigt.

  • Zitat


    Na ja, die Sortierungen sind doch immer nur aufsteigend/absteigend im Programm zusätzliche einen weiteren Sortierschlüssel, das gibt es doch sonst nirgends in TheBat.


    Aufsteigend/absteigend passt aber eigentlich nur bei Spalten entweder mit nur zwei möglichen Werten oder mit mehreren unterschiedlichen, wie Namen, eMail-Adressen etc. Nach allen drei Geschlechtern zu sortieren, ist aber bereits von vornherein nicht möglich.

    3 Geschlechter: Femininum (engl.: feminine), Maskulinum (masculine) und Neutrum (neuter), also F, M und N, egal ob Deutsch oder Englisch. Wenn man jetzt aufsteigend sortiert, ist die Reihenfolge N, M, F. Absteigend: F, M, N.

    Nach M kann man also so oder so nicht sortieren. Dann entsteht natürlich die Frage, wozu diese wenig produktive Sortiermöglichkeit?


    Zitat


    Mit der vertikalen Bildlaufleiste im Adressbuch stimmt auch was nicht. Das obere Ende ist OK, aber das untere Ende wird von dem sich bewegenden Block erreicht noch bevor die Adressenliste den letzten Namen anzeigt.


    Kann ich bestätigen. Allerdings ist es schon seit langem so. Zumindest ist dieser, m.E. nur ein Schonheitsfehler und kein Bug, in v4.2.6 ebenfalls vorhanden.

  • Mir ist noch was aufgefallen:
    Wenn ein Ordner einen virtuellen Unterordner enthält und der real existerende Ordner wird zu einem anderen Konto verschoben (Strg + Alt + Mausziehen), ist nach einem Neustart des Programms der virtuelle Unterordner verschwunden.
    Kann das jemand nachvollziehen?