The Bat! 11.0.1

  • wie kommst du darauf? ich da ganz bei dir.

    Ich hatte das hier mal kurz angeschnitten. Aber man hat es da halt schlicht nicht vor, ich hab ne Mailanfrage gestellt. Lieber fummelt man X Jahre immer und immer wieder an Smileys, HTML und CO rum. Meine grumpy Cat Meinung zu TheBat wird das nicht ändern.

    Ich hab mittlerweile den Hoster (Homepage) gewechselt und sehe wie oft und stark meine Adressen genutzt werden um zu versuchen Spam zu senden - und auch warum und was alles durchgeht. DKIM und CO hatte ich zwar auch vorher, nur keine Logs.

    An PGP wird wohl zu Recht oft geschraubt. In der 10 gabs ein neues Adressebuch und wer weiß über wieviele Versionen fixes dafür :D. Ab und zu mal wieder irgendwelche Memory-Dumps usw..

    Für die paar Groschen jetzt wars OK ^^

  • Ordnerwartung

    Komprimierung und Reparatur, läuft langsamer als in der 10.x


    bei euch auch?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Tatsächlich ist es extram langsam.

    Ich habe es gerade geprüft, Ordmnerwartung legt auch beim reparieren und Komprimieren eine neue index.db an .

    Das dauert.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich verschuk heute morgen meinen jährlichen Weihnachtsgruß mit einem angehängten Foto (Bilddatei im .jpg-Format), erhielt aber von einigen Empfängern die Rückmeldung, dass der Anhang ("weihnachtsgruss-2023.jpg") nicht zu sehen bzw. nicht zu öffnen war.

    Zur schnellen Rettung der Situation habe ich jetzt nochmal alle fledermauslos per Webmailer angeschrieben, da kam der Anhang erwartungsgemäß problemlos an.

    Kann das jemand bestätigen, dass The Bat! v11.0.1 Probleme mit Anhängen hat? Ich bin kurz davor, wieder auf die Version 10 zurückzugehen, das ist doch kein Zustand, wenn elementare Funktionen nicht funktionieren!

    Gleichwohl Euch allen schöne Feiertage, gibt ja noch wichtigeres im Leben als sich mit Software rumzuärgern...

    Beste Grüße,

    Ralph

  • 32bit Excpetionlog nach Löschen einer Mail!

    v11.0.1 32-bit / 24.12.2023 12:16:25.058 TReadFolderThread/ExecSmallTask:TSQLSmallTask EAccessViolation Access violation at address 01D445AA in module 'TheBat32.exe'. Read of address 00000090

    BUG: https://bt.ritlabs.com/view.php?id=2276

    Seltsam.

    War nach Ordnerwartung.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (24. Dezember 2023 um 12:25)

  • zonebattler Kein Problem, Anhänge zu senden. Mit oder ohne OpenPGP-SIgnatur.

    Gerade getestet.

    Aber ich habe letzthin die mal eines von Marina bekommen, da war ein Bild auch nicht lesbar, ich tippte aber auf eine Störung des sendenden GMX-Mailservers, da das Bildformat durch den Mailserver zerstört war.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • zonebattler Kein Problem, Anhänge zu senden. Mit oder ohne OpenPGP-SIgnatur.

    Gerade getestet.

    Aber ich habe letzthin die mal eines von Marina bekommen, da war ein Bild auch nicht lesbar, ich tippte aber auf eine Störung des sendenden GMX-Mailservers, da das Bildformat durch den Mailserver zerstört war.

    Strange, eben habe ich mir nochmal selbst den gleichen Anhang gemailt, ging tadellos (Mailserver bei eigenen Webhoster all-inkl.com). Vielleicht ein einmaliger Server-Verschlucker beim ersten Versand an viele Empfänger gleichzeitig? Mal beobachten, wie sich das entwickelt, vielleicht war die Fledermaus tatsächlich unschuldig...

    Beste Grüße,

    Ralph

  • Ich habe mir mal zum Testen die neuste 11.0.1 heruntergeladen. In der 10. Version konnte ich unten die Schnellantwort ausschalten. Kann man diese nicht mehr deaktivieren? Zum anderen funzt die Theme Umschaltung immer noch nicht. Stürzt dann immerzu ab. Auch auf meinen anderen Rechner dasselbe Problem. So einiges, was mich stört, womit ich leben kann. Aber dass die um Kohle zu machen einfach eine unfertige Version veröffentlichen ist nicht akzeptabel für mich. Noch nicht mal einen vernünftigen Kalender bekommen die hin. Schon traurig, wie ich finde.

  • Zum anderen funzt die Theme Umschaltung immer noch nicht. Stürzt dann immerzu ab

    Ja, das Umschalten der Themes crash The Bat!. Hatte ich schon an Ritlabs gemeldet.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich habe nun das Update auf v11.0.1 gewagt.

    Wenn v10 davor installiert und erfolgreich aktiviert worden wäre, hättest du eine andere Mitteilung erhalten, in deinem wohl die unter ""TheBat Network"-Fenster beim Start - wie wird man das los?" beschriebene. So hättest du dann den Schlüssel aktualisieren können, was auf jeden Fall getan werden muss, weil ein v10 Schlüssel definitiv nicht passt. Du brauchst einen für v11, musst dafür aber nicht zahlen, wenn du in der Grace-Periode bist.

    Wenn es so nicht klappt, musst du Ritlabs kontaktieren und nach einem neuen fragen. S. ganz unten unter https://www.ritlabs.com/de/support/

  • zonebattler Kein Problem, Anhänge zu senden. Mit oder ohne OpenPGP-SIgnatur.

    Gerade getestet.

    Aber ich habe letzthin die mal eines von Marina bekommen, da war ein Bild auch nicht lesbar, ich tippte aber auf eine Störung des sendenden GMX-Mailservers, da das Bildformat durch den Mailserver zerstört war.

    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, da das gesendete eMail mit Anhang im Ausgangsordner einwandfrei lesbar war. Trotz Signatur, worauf ich es zuerst geschoben habe.

    Schließlich wollte Ritlabs doch Autodecrypt einführen, vielleicht ist das noch mit heißer Nadel umgesetzt.

    Leider haben die anderen Anhang Empfänger bislang noch nicht reagiert (gesendet über Arcor/Vodafone)

  • Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, da das gesendete eMail mit Anhang im Ausgangsordner einwandfrei lesbar war

    Nachtrag:

    gerade noch 2 eMails mit Anhängen über Arcor/Vodafone geschickt, und bei der Prüfung im Ausgangsordner (Gesendet) festgestellt, dass die Spalten Ansicht wohl Lotterie mit mir spielt.

    Manchmal sofort da, manchmal nur wenn ich vorher auf ein Ausgangsmail klicke das kein Anhang hat und wieder zurück.

    Sehr seltsam. Kann das mit der schrägen Indizierung zu tun haben?

    Auch nach Neustart von TB! v11.01

  • Nachtrag:

    gerade noch 2 eMails mit Anhängen über Arcor/Vodafone geschickt, und bei der Prüfung im Ausgangsordner (Gesendet) festgestellt, dass die Spalten Ansicht wohl Lotterie mit mir spielt.

    Manchmal sofort da, manchmal nur wenn ich vorher auf ein Ausgangsmail klicke das kein Anhang hat und wieder zurück.

    Sehr seltsam. Kann das mit der schrägen Indizierung zu tun haben?

    Auch nach Neustart von TB! v11.01

    Noch ein Nachtrag:

    eMails die ich mit TB! v10.5.3.2 erstellt und empfangen habe (auch meine eigenen in dem Ausgangsordner) haben eine korrekte Spaltenanzeige bei jedem alten eMail.

    Die Fehlfunktion ist erst ab TB! v11.0 und v11.01 zu erleben, das nur ab und zu die Spalte angezeigt wird.

    Wie schon erwähnt betrifft das auch die eMails von anderen. Auch von Newsletter Versender (egal, was die für einen Client nutzen)