The Bat! 4.2.33.9

  • Sorry eben blick ich es nicht!
    Ok ich lese hier nun auch nicht jeden tag aber ???????? ich habe im moment die 4.2.35 drauf - und das schon seit wochen wenn ich mich nicht irre.
    Ich komme da jett nicht mehr so ganz mit - kann mir das bitte jemand erklären?

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Wieso muss mann denn das vermeintliche Chaos bei Ritlabs nachvollziehen? Ich bin über die Jahre solche Seltsamkeiten gewöhnt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Anbei noch das Changelog von der Webseite:

    Code
    [+] Added a new registry key "DisplayCommandLine" (DWORD). Set it to "1" to let The Bat! display the command line on startup. This may be useful when you are having difficulties in using The Bat! command-line parameters. 
    [*] Added a workaround for a potential erroneous birthday entry in the address book. 
    [-] Significantly reduced CPU load during POP3 sessions. This essentially improves speed of retrieving messages on computers with slow CPU and fast connection (e.g. Ethernet) to the POP3 server. 
    [-] Fixed a spell-checker related AV on exit 
    [-] The progress form about loading the antivirus plugins did overlap with the splash screen. 
    [-] (#0004357) No account username/password update dialog during failed POP3/SMTP login 
    [-] POP3 password was not updated if a server broke connection 
    [-] Fixed "stack overflow" crash related to tbuser.def 
    [-] The action to execute an external program from The Bat! task scheduler didn't work 
    [-] Cosmetic fixes
  • Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, GLAUBE ich, daß die .35 Versionen schon Arbeit an der Imap Baustelle enthalten und die .33 noch der nicht-imap-baustelle Zweig des codes darstellt.
    Für Ritlabs relativ erstaunlich, daß sie an mehreren Zweigen arbeiten :)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Dominus
    Ich denke, Ritlabs wird wohl eher voreilig die .35 veröffentlicht haben. Aber mit IMAP ist da nix geändert worden, so was ich bei IMAP an den vielen Problemen bemerke.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • das war ehere auf irgendein anderes Post bezogen, wo von einer späteren .35 beta/alpha das Changelog zu sehen war und da doch eher was an IMAP zu laufen schien (btw. wie wärs den Forumswortfilter auf IMAP anzuwenden, damit daß immer groß geschrieben wird :)). Zu müde um jetztz nach zu schauen, was ich meine :)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Ach, du beziehst dich laut changelog auf die noch nicht veröffentlichte 4.2.35.3. Da ist aber noch nichts gefixt, alle IMAP-Bugs stehen auf Verify wait.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Seltsamerweise funktioniert wohl das Makro %HEADER(...) nicht mehr.
    Ich habe X-Spam-Status bei den Headern im Nachrichtenkopf eingetragen.
    Aber ich kann nicht

    Code
    %HEADER('X-Spam-Status')

    in einer Antwort-Vorlage einfügen.

    Kann das mal jemand testen?

    //EDIT: Geht in 4.2.35 auch nicht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (13. April 2010 um 16:14)

  • Falsch verstanden. Ich habe wohl zu kurz erklärt. ;)

    In TheBats Einstellungen ist in Definition Nachrichtenkopf X-Spam-Status als Header eingetragen.

    Der Header X-Spam-Status ist im Ursprungsmail gesetzt.

    Ich antworte darauf und habe in der Vorlage %HEADER('X-Spam-Status') im Body drin.

    TheBat fügt im Antwortmail aber nicht den Inhalt von %HEADER('X-Spam-Status') ein; %HEADER('From') funktioniert aber beispielweise.

    Ich hoffe, jetzt besser erklärt zu haben. Entschuldigung.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich habs' gerade noch mal getestet, Du hast Recht, der selbstdefinierte Header wird nicht eingefügt. Ich habe es auch mit einer älteren Version getestet (v4.0.7) auch hier wird der Header nicht ausgelesen. Hat das denn schon mal funktioniert?

    Edit: Ich habe es zusätzlich noch mit v3.99.3 und mit v2.12.04 getestet, nirgends wird der selbstdefinierte Header ausgelesen. 8|

  • Ich habe momentan folgendes Problem beim aufruf des Filtermanagers.
    Kommt eigentlich jedes mal und poppt 2-5 mal direkt hintereinander auf. dann klicke ich es weg - und es kommt nach einer weile wieder - auch in unterschiedlicher anzahl - allerdings wenn mehr als 1 x dann direkt aufeinander ohne merkenswerten abstand.

  • Ich habs' gerade noch mal getestet, Du hast Recht, der selbstdefinierte Header wird nicht eingefügt. Ich habe es auch mit einer älteren Version getestet (v4.0.7) auch hier wird der Header nicht ausgelesen. Hat das denn schon mal funktioniert?

    Irgendwann mal ging es. Ich habe das Makro nur zwischendruch nicht mehr benutzt.
    Bei gerade Laufenfeuer wohl, siehe sein Beitrag mit der Frage zum Ausdruck eines benutzerdefinierten Headers


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Die richtige Version ist 4.2.33.9. Vielleicht sollte man den Threadsnamen entsprechend anpassen (ich kann's irgendwie net. Hat's IMO doch geklappt).

    In dem allerersten MSI-Setup war fälschlicherweise die Version 4.2.35.4 enthalten. Wenn es die bereits gibt, dann kann man die im BT-Changelog erwähnte 4.2.35.3 vergessen.

    Zu der 4.2.33/4.2.35 Verwirrung das offizielle Statement:

    Zitat von TBBETA

    > What about the apparently /newer/ 4.2.35 version that I'm currently
    > using? Should I replace it with the (numberwise) older version? ;)

    4.2.35 has changes and bugfixes, which are not included in 4.2.33, 4.2.33.9
    was released as bugfix, so this depends on what You want to use. None of
    released builds last weeks have new IMAP yet and when it will be released,
    it will be based on code of 4.2.35 branch.


    Übersetzt bedeutet das so viel wie: "Was du heute willst benutzen, das verschiebe nicht auf morgen." Alles klar? :D


  • Dann solte sich Laufenfeuer mal dazu äußern. Ich habe es gerade nochmal mit verschiedenen 3er Versionen (v3.01.33, v3.02.10, v3.62.10, v3.85.03, v3.99.03) getestet, (sogar als 'X-encrypt' Header) , hier funktioniert das Makro nirgends.

    Hallo,

    ich habe gerade nochmal getestet, mein x-header-Feld "X-encrypt" wird gedruckt. Im Ausdruck habe ich dann nach dem Feld "Ordner" ein weiter Zeile "Verschlüsselung erzwingen: NEIN" (Nein=Standardbelegung). In den Standardvorlagen (Neue Nachricht, Antwort, Weiterleiten) steht in der 1. Zeile %SETHEADER('X-Encrypt', 'NEIN').

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.