The Bat! 11.0.1

  • Download

    The Bat! v11.0.1 (32 Bit) 166.25 MB Download

    The Bat! v11.0.1 (64 Bit) 182.19 MB Download

    The Bat! v11.0.1 (32 Bit) ohne automatische Aktualisierung 165.36 MB Download

    The Bat! v11.0.1 (64 Bit) ohne automatische Aktualisierung 181.05 MB Download

    Changelog

    The Bat! v11.0.1 (22.12.2023)

    Fehlerbehebungen

    - Der Programmfehler, wegen dessen die Spalte für Dateianlagen unter der klassischen Nachrichtenvorschau nicht auftauchte, wurde gehoben
    - Eingebettete Bilder werden nun wieder fehlerfrei unter Nachrichtenvorschau angezeigt
    - Im "Info" Fenster wird jetzt die korrekte Versionsnummer der aktuellen Lizenz angezeigt


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (22. Dezember 2023 um 12:10)

  • Ah, Versionsnummer und Lizenz passt wieder. :)

    Gerade getestet

    Das genannte funktioniert wieder (Anlagenanzeige und Versionsnummer)

    Mir scheint so, dass beim Neustart von TB! 11.01 NAU 64bit das Rödeln auf der zweiten Festplatte (HDD) wo das Mail Verzeichnis liegt - nicht mehr so intensiv abläuft.

    Aber immer noch der Verdacht, dass eventuell eine Indizierung abläuft wegen der neuen Konversationen-Ansicht?

    Auch habe ich den Eindruck, dass das Fenster zum Entschlüsseln schneller geladen wird als bei der V11.0

    Automatisches Entschlüsseln nach wie vor nicht...

    (Obwohl angehakelt)

  • Aber immer noch der Verdacht, dass eventuell eine Indizierung abläuft wegen der neuen Konversationen-Ansicht?

    Ja, das denke ich auch, die Datenbank wird da aktualisiert, wenn die Mailliste angezeigt wird.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Mit der neuen Ansicht werden Mails zwar nach wie vor mit dem falschen Format "beantwortet". Sobald ich aber wieder auf die klassische Ansicht stelle, klappt es einwandfrei. Und die Ordnerwartung läuft auch wieder störungsfrei durch ... in der klassischen Ansicht ...

  • Hallo,

    kam die V.11 etwas überraschend? Was zwitschern die Vögelchen: Wird V.10.x nicht weiterentwickelt?

    Zwar nutze ich TB seit V.1, bin aber kein Poweruser. Mit V.7 wäre ich weiterhin gut klar gekommen, wenn nicht Probleme mit der Mailabholung bei web.de (?) angekündigt worden wären. So kam ich im Februar 22 (für 53,49 €) zu V.9 mit SmartUpdate auf V.10.

    Die würde mir eigentlich weiterhin reichen, allerdings ist die aktuelle Promo für 28,13 € brutto fast schon ein Schnapper. Insofern überlege ich noch. Meine Frage an Diejenigen, welche die einzelnen Versionsschritte intensiver beobachten: Ist absehbar, was in V.11 entwickelt werden wird? Oder ist diese Frage eher an eine Glaskugel zu richten? :)

    Ein bißchen Sorge macht mir auch die Situation in Moldawien. Die Situation in Osteuropa mal völlig aussen vor, wäre es schade, wenn ein solch gutes Progamm wie TB plötzlich vom Markt wäre. Einen weiteren Mailer mit Postfachinspektor für POP3 habe ich nicht gefunden...

    Viele Grüße!

    Windows 10 aktuellste Version :thumbup: / TB! 10.x NAU vermutlich aktuellste Version :)

    Einmal editiert, zuletzt von Siouxhaeuptling (22. Dezember 2023 um 15:54)

  • Und welche Upgradelizenz ist nun zu erwerben wo?

    Hier? (stehe ich gerade auf dem Schlauch?) https://www.ritlabs.com/de/products/thebat/order.php

    The Bat!-Upgrade

    Upgrade von v1-10 auf die neueste The Bat! Professional-Version

    €29.55* €23.64* Kaufen

    Upgrade von v1-10 auf die neueste The Bat! Home-Version

    €23.95* €19.16* Kaufen

    Upgrade von Home auf Professional

    €29.95* €23.96* Kaufen

    The Bat! Pro 11.x.x (64bit) NAU| Win 10 Pro x64/Win 11 Pro x64 (Dualboot)| AntiSpamSniper (vorher: Spamihilator)

  • Hat von euch jemand die Mehrfachdarstellung von Mail-Threads in der Vorschau hinbekommen, so wie es in dem Screenshot von Ritlabs dargestellt ist?

    Im Bild unten sind rechts drei Mails angezeigt.

    Bei mir sehe ich nur angedeutete Ladebalken, die grauen schrägen Verläufe im Bild unten ober- und unterhalb der angezeigten Mail.

    Drei Nachrichtenvorschauen untereinander sehe ich auch nicht. Wenn das das einzige ist, was neu sein soll, dann scheint mir das zu dürftig für ein Major Release zu sein. Ich verstehe daher nicht so ganz, wieso jetzt alle plötzlich eine neue Lizenz erwerben wollen.

  • Ich verstehe daher nicht so ganz, wieso jetzt alle plötzlich eine neue Lizenz erwerben wollen

    Wenn ich das so sehe, haben Jetzt viele einen Lizenz-Kaufrausch!?

    Ist doch nur die popelige Konversationsdingsansicht in 11.0.

    Sonst funktioniert doch nix teilweise was unter News geschrieben war.

    Wenn der Mailclient so langsam wie ein Browser wird, der nur mit Javascript läuft. So wie eine Windows-11-App. :/

    Lässt sich zum Glück wieder abschalten.

    Anlagenvorschau

    Die neue Anlagenvorschau muss erst aktiviert werden, unten im Kontextmenü bei Anhängen.

    Wenn da ein DOCX, mehrere Bilder und ein PDF drin sind, dann zwigt ein Klick auf das Bild nur die Liste aller Bilder, klicke ich auf das PDF, werden alle Anhänge gelistet.

    Mailvorschau

    Langsam

    UI

    Oberfläche ist langsamer, wenn die "neuen" grafischen Features aktiv sind. So ist das verschieben der Fensterbreite leicht verzögert.

    The Bat!s CEF-Browser blockiert immer noch Libreoffice

    Sehr interessantes, ungelöstes Problem. Da hilft nur CEF-Einzelprozess gegen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    7 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (22. Dezember 2023 um 17:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GwenDragon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich verstehe daher nicht so ganz, wieso jetzt alle plötzlich eine neue Lizenz erwerben wollen.

    Naja, jetzt habe ich sie mir als neue Final mal installiert und wollte nicht wieder zurück. Vielleicht kommt ja im Lauf des V11-Lebens noch ein interessantes Feature dazu. Leider konnte ich beim russischen Dealer nix mehr erwerben. Beim weißrussischen Rubel stiegen meine Möglichkeiten hier aus. Wäre mit BYN 72,80 (€ 20,07) inkl. MwSt etwas preiswerter gewesen. Aber wenigstens hab ich jetzt 2 nette Mails von Cleverbridge und vom "The Bat-Team" bekommen :)

  • Wenn ich das so sehe, haben Jetzt viele einen Lizenz-Kaufrausch!?

    Ja und später beschweren sich viele, dass sie eine nicht oder schlecht funktionierende Programmversion gekauft haben. Jetzt wissen wir zumindest, dass sie dabei lediglich einem Kaufrausch verfallen waren.

    Bei einem Major Release empfiehlt es sich doch erst abzuwarten und zu beobachten wie sich die neue Version entwickelt. Wir haben bereits oft in der Vergangenheit erlebt, dass neu nicht gleich besser ist und dass man nicht unüberlegt handeln sollte. Aber das ist euer Geld. Nur bitte hinterher nicht weinen! ;)

  • Und wieder. Ich weiß das meine Meinung hier nicht geteilt wird. Man bastelt seit Jahren am Editor, HTML usw usw und gibt Versionen mit Bugs für einen Versionswechsel von X nach Y auf (Lizenzen gelten ja zum Glück noch) anstatt mal sich mal ne Idee vornimmt wie "Spamfilter" der eingebaut ist, oder man zuimindest versucht das zu bearbeiten. Ich weiß, es gibt den Antispamsniper aus RU.