The Bat! 11.0

  • Hat von euch jemand die Mehrfachdarstellung von Mail-Threads in der Vorschau hinbekommen, so wie es in dem Screenshot von Ritlabs dargestellt ist?

    Im Bild unten sind rechts drei Mails angezeigt.

    Bei mir sehe ich nur angedeutete Ladebalken, die grauen schrägen Verläufe im Bild unten ober- und unterhalb der angezeigten Mail.

  • muss nochmal (dumm) fragen, wo kann ich nun key für 11 pro erwerben?

    auf ritlabs seite steht nur das:

    Upgrade von v1-10 auf die neueste The Bat! Professional-Version

    €29.55* €23.64* Kaufen

    und eine seite weiter:

    Warenkorb

    • The Bat! Professional Upgrade von v8 und älteren Versionen)

      28,13 €35,16 €Entfernen Gutscheincode:CHRISTMAS2023

    Einmal editiert, zuletzt von Liquid Soul (21. Dezember 2023 um 18:57) aus folgendem Grund: ergänzung

  • Oh Jammer :) Nicht nur Anhänge, sondern auch Bilder in der Nachricht sind jetzt nach Einstellung der klassischen Ansicht nur noch in den "Reitern" unterhalb des Nachrichtenfelds sichtbar. Anstelle der Bilder sieht man eine Art Platzhalterrahmen in deren Größe. Zudem weigert sich die Schnellantwortleiste jetzt in der neuen Standardansicht, ihren Platz unterhalb des Nachrichtenfensters freizugeben. Bei einem Notebook nimmt das schon Platz weg....

    Als wegklickbares Intro nach dem Splashscreen sehe ich jetzt: "Diese Version verlangt einen neuen Registrierungsschlüssel. Möchten Sie das Upgrade jetzt durchführen?"

    Mal sehen, wie lange ... Mein letzter Kauf war in jedem Fall vor April ein Update auf die V10 (Pro auf Pro)

    Win10Pro 22H2 64bit, alle Patches

    Nachtrag: Wenn ich dann in der NEUEN Ansicht auf Antworten (einer HTML-Mail mit Bild in der Mail) klicke, dann öffnet sich das Antwortfenster als Plain-Text. Ich muß (z. B. Pure-) HTML manuell im Antwortfenster einstellen ...........

    Bei einer Antwort aus der klassischen Ansicht ist es umgekehrt. Zunächst sehe ich wie gesagt die Bilder nicht in der Mail. Im Antwortfenster ist dann alles ok.

  • Ja, das ist alles mindestens gewöhnungsbedürftig, wenn nicht noch schlimmer...

    Bei mir kommt noch was Ärgerliches dazu: Antworte ich auf eingegangene Mails, sind in der zitierten Ursprungsmail alle Umlaute ÄÖÜäöü durch Rauten mit Fragezeichen drin ersetzt. Sehr unschön. Offenkundig eine Frage des Zeichensatzes, aber ich hab' nix verstellt und finde auch auf die Schnelle keine Einstellungs-Option, die Abhilfe brächte. Kann jemand helfen?

    Beste Grüße,

    Ralph

  • muss nochmal (dumm) fragen, wo kann ich nun key für 11 pro erwerben?

    auf ritlabs seite steht nur das:

    Upgrade von v1-10 auf die neueste The Bat! Professional-Version

    €29.55* €23.64* Kaufen

    und eine seite weiter:

    Warenkorb

    • The Bat! Professional Upgrade von v8 und älteren Versionen)

      28,13 €35,16 €Entfernen Gutscheincode:CHRISTMAS2023

    Ja, bei mir ist es dasselbe.

    Man muss nur lange genug am Ufer sitzen und irgendwann schwimmt der Feind Rücken nach oben vorbei.

  • Oh Jammer :) Nicht nur Anhänge, sondern auch Bilder in der Nachricht sind jetzt nach Einstellung der klassischen Ansicht nur noch in den "Reitern" unterhalb des Nachrichtenfelds sichtbar. Anstelle der Bilder sieht man eine Art Platzhalterrahmen in deren Größe.

    Moin!

    Kann man das irgendwo in der klassischen Ansicht einstellen/ausschalten? So ist das wirklich doof...

  • Ja, das geht natürlich. Ich fand es auch blöd.

    Einstellungen → Betrachter | Editor

    [x] Klassisches Vorschaufenster einsetzen

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

  • Ja, das ist alles mindestens gewöhnungsbedürftig, wenn nicht noch schlimmer...

    Bei mir kommt noch was Ärgerliches dazu: Antworte ich auf eingegangene Mails, sind in der zitierten Ursprungsmail alle Umlaute ÄÖÜäöü durch Rauten mit Fragezeichen drin ersetzt. Sehr unschön. Offenkundig eine Frage des Zeichensatzes, aber ich hab' nix verstellt und finde auch auf die Schnelle keine Einstellungs-Option, die Abhilfe brächte. Kann jemand helfen?

    Beste Grüße,

    Ralph

    Bei mir gibt es keine Probleme mit dem Zeichensatz.

    Bei einer der Final/Beta Vorversionen hatte ich das gleiche Phänomen, wenn in den Einstellungen die Anzeige für graphische Emoticons aktiviert war.

    Das scheint in Bezug auf normale unverschlüsselte Text und HTML Mails mit Text Inhalt (HTML Einstellung: Nur Text und HTML) behoben zu sein.

    Wenn verschlüsselte Emails entschlüsselt wurden und darauf mit obiger Einstellung geantwortet wird, ist es nach wie vor so, dass der Text bei der Antwort nicht als ZItat eingefügt wird. Vor dem Antworten sollte also Text Betrachter keine graphischen Emoticons eingestellt sein.

    Leider musste ich noch feststellen, dass TB! 11 nach dem Start heftige Aktivitäten auf der SSD verursacht.

    Nehme an, dass das neue Feature "Konversationen-Ansicht" das verursacht.

    Wie diese aktiviert wird, weiß ich auch nicht. Obwohl ich nicht in den "Genuss" dieser Ansicht bislang gekommen bin (siehe #24 MSE Post) scheint dieses Feature aktiv zu sein. Indizierungen..

  • Oh Jammer :) Nicht nur Anhänge, sondern auch Bilder in der Nachricht sind jetzt nach Einstellung der klassischen Ansicht nur noch in den "Reitern" unterhalb des Nachrichtenfelds sichtbar. Anstelle der Bilder sieht man eine Art Platzhalterrahmen in deren Größe. Zudem weigert sich die Schnellantwortleiste jetzt in der neuen Standardansicht, ihren Platz unterhalb des Nachrichtenfensters freizugeben. Bei einem Notebook nimmt das schon Platz weg...

    Nehme an, ich habe das verstanden..

    Hier werden auch HTML eMails als nur-Text angezeigt (will ich so) .

    Mit Umschalter in den Reitern unterhalb der Nachrichten Vorschau (klassische Ansicht wie von V10)

    Spalten Anzeige gibt es nur wenn ich das bei einer eMail aktiviere, bei der nächsten Mail mit Anhängen ist die Spalte komplett weg.

    Nachtrag: Spalte nur einmalig und ohne Anhänge, also leere Spalte!)

    Nur noch die Reiter zum Umschalten. Bilder und HTML "Anhang" zeigt dann die korrekte Bilder und HTML Ansicht. Keine Platzhalter!

    Deshalb habe ich - bis der in meinen Augen Bug behoben wurde - statt "Anzeige als Spalte" - "Anzeige als Schaltfläche" aktiviert

    In der neuen Ansicht ist allerdings beim Umschalten auf HTML nur der Code zu sehen. Bei mir.

    Auch sind dann unter dem Nachrichten Text in der Vorschau Anhang Symbole zu sehen.

    Und leider die nicht abschaltbare Schnellantwort Anzeige (lästig auf 15.6Zoll Laptop Monitor)

    Inline Bilder bei nur-Text (schräges Multipart/Mixed) eMails bekomme ich nur von Apple Mail User und beim Antworten werden selbstverständlich keine eingebetteten Bilder angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Marina Schnell (22. Dezember 2023 um 08:42) aus folgendem Grund: Ergänzung zu Spalten Ansicht

  • Oh Jammer II :)

    Auch nach Neustart und "Verzeichnisrumspielen" wird bei der Ordnerwartung immer ein bestimmtes Mailverzeichnis nicht bearbeitet.

    Gerade durchgeführt (Komprimieren)

    Duplikate Suchen brauche ich hier nicht.

    Alles fast ohne Probleme Alles Verzeichnisse wurden korrekt bearbeitet.

    Allerdings habe ich die NoUpdate Version 64bit.

    Der Vorgang komprimieren hat gefühlt länger gedauert, als bei V10

    Vielleicht ein Fehler in der Ordnerstruktur (Integritätsprüfung/Reparatur ausführen, vielleicht hilft das)

  • Duplikate Suchen brauche ich hier nicht.


    Alles fast ohne Probleme Alles Verzeichnisse wurden korrekt bearbeitet.

    Allerdings habe ich die NoUpdate Version 64bit.

    Der Vorgang komprimieren hat gefühlt länger gedauert, als bei V10


    Vielleicht ein Fehler in der Ordnerstruktur (Integritätsprüfung/Reparatur ausführen, vielleicht hilft das)

    Duplikate suchen laß ich halt mitlaufen :)

    Was meinst Du mit "FAST" ohne Probleme?

    Die NoUpdate 64bit habe ich auch über die 10.5.3.2 drübergebügelt.

    Die Integritätsprüfung läuft immer mit (Beschädigte Ordner gefunden)

    Auch sonst keine Auffälligkeiten, nur eben mit der neuen Fledermaus.

    Ich kann nicht sagen, ob alles vielleicht länger gedauert hat, da SSD ...

  • Duplikate suchen laß ich halt mitlaufen :)

    Was meinst Du mit "FAST" ohne Probleme?

    Die NoUpdate 64bit habe ich auch über die 10.5.3.2 drübergebügelt.

    Die Integritätsprüfung läuft immer mit (Beschädigte Ordner gefunden)

    Auch sonst keine Auffälligkeiten, nur eben mit der neuen Fledermaus.

    Hier lasse ich nur das laufen, was benötigt wird.

    Also 99% Komprimieren, 1% Integritätsprüfung (für den extrem seltenen Fall, dass ich glaube etwas könnte nicht in Ordnung sein)

    Bei mir hat es keine Fehler gefunden (nur das aktivieren was benötigt wird, alles andere vorher abwählen)

    Fast.. damit meinte ich das Gefühl dass es länger gedauert hat 130 Ordner (inklusiv IMAP und lokale POP3 Ordner.. ich nutze beides)

    Gerade eine V8.8.9 getestet auf einem anderen System. Da war es heute auch etwas länger.

    Dann lag es am Provider :)

  • GwenDragon 22. Dezember 2023 um 12:09

    Hat das Thema geschlossen.