• Hallo Gaijin,

    irgendwie fehlt da eins in Deiner Liste, welches ich ankreuzen würde: Keines.
    Tatsache, habe keins im Einsatz. Seit dem Wechsel zum jetzigen Provider vor ein paar Monaten habe ich bisher nicht eine Spammail bekommen.

  • Benutze das BayesIt, da das als ich das erste mal ein Anti-Spam Plugin benutzen wollte, das am vileversprechendsten aussah und die ersten Schritte ein wenig verständlicher beschrieben waren. Um die anderen auszuprobieren fehlte mir bisher die Zeit und Lust.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Zitat

    Es kann nur eines geben! :D


    Da hast Du Recht, aber

    abgestimmt habe ich für das BayesFilter-Plugin.

    Ich habe sehr lange und mit grossem Erfolg K9 benutzt;
    bin umgestiegen auf den BayesFilter aus folgenden Beweggründen:
    ein Plugin das direkt in TB! integriert, entsprechend einfach und komfortabel einzustellen ist (IMHO) und der Verfasser auch im Board mitschreibt.

    Das Regula Anti Spam Plugin ist toll, einzig mir fehlt die Zeit um mich mit Regeln und Filtern etc. zu befassen (und zu verstehen) - trotz des tollen Supports von Gaijin.

  • Ganz am Anfang habe ich K9 genutzt, bin dann mit Erscheinen vom BayesFilter zu diesem gewechselt (wie schon von anderen angemerkt, wegen der komfortableren TB-internen Filterung). Im November dieses Jahres bin ich zu Regula gewechselt, da mir beim BayesFilter Möglichkeiten gefehlt haben, die Regula bietet.

    Letztlich zufrieden bin/war ich grundsätzlich mit beiden.
    Der BayesFilter ist von jedem ohne große Einarbeitung nutzbar, während bei Regula schon einiges an Einarbeitung notwendig ist. Dafür hat man/frau dann auch mehr Möglichkeiten.

    -piktor-

  • Ich nutze bis Dato Achims BayesFilter, da der Bayes-Teil absolut vorbildlich arbeitet. Der RexEx-Teil ist für mein Gefühl unzulänglich. Ich schaue momentan Regula an, aber dort ist zwar alles um die Regeln hervorragend, der Bayesteil kommt mir aber (noch?) schwach vor.

    Persönlich halte ich viel von Bayes, da es wenig arbeit beim Erstellen der Filterwirkung macht, und es mir bei Achims BayesFilter noch niemals eine HAM-eMails als JUNK aussortiert hat.

    Aber für gewisse Sorten Junk sind ein paar funktionierende Regeln für mich wichtig.

    Wenn es jetzt eine Wollmilchsau gäbe, die Achims BayesFilter-Bayes mit Gaijins Regel-Teil verbände, dann wäre das grasartig! :banane:

  • Serverseitige Filterung,
    da der Filtrierprozeß bei vielen Anbietern mittlerweile sehr komplett erscheint, meist zuverlässig vonstatten geht und den Einsatz zusätzlicher Reusen beinahe erübrigt. De facto schlüpft im Mittel vielleicht noch einmal die Woche dem ”Big Brother”-Überwachungsapparat eine Persona ingrata durch die eng geknüpften Maschen. Jenes Intermezzo reizt mich dann zwar immer noch zu genüge, veranlaßt mich aber trotzdem nicht, in dieser Richtung irgendwie aktiv zu werden. Ich scheue schlichtweg den vermeintlichen Aufwand.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Kann man die Umfrage so umbauen das man mehrere wählen kann? Ich filtere serverseitig, den Rest erledigt Achims Bayes-Filter. Funktioniert wunderprächtig :)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Hmmm... *grübel*

    Bisher verwende ich BayesFilter.
    Es ist schön einfach zu bedienen, man muß also kein Experte sein, um was erreichen zu können.

    Zuerst habe ich BayesIt verwendet, aber das wurde irgendwann, naja, "durchlässig". Ob´s am Programm oder einem Bedienfehler meinerseits lag, konnte ich nicht rausfinden...

    Wechseln möchte ich momentan nicht, denn es läuft alles bestens. Wieso dann auch was ändern... :)

  • Habe jahrelang 'SpamPal' benutzt. Hauptgrund war das RegEx Plugin. Als Gaijin dann das Regula herausbrachte, bin ich auf dieses umgestiegen. Das Regelsystem ist vorbildlich und filtert 'fast' allen Junk. Weiterer Beweggrund ist die Faehigkeit von Regula des Auslesens des AB von TB!

  • ich nutze regula und bayes it.
    regula ist für die neuen sachen da, bayes für den gewöhnlichen spam.
    das meiste funzt ganz gut. allerdings bekomme ich bis heute nur eine rate von knapp 93%.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Zitat

    ich nutze regula und bayes it.
    regula ist für die neuen sachen da, bayes für den gewöhnlichen spam.
    das meiste funzt ganz gut. allerdings bekomme ich bis heute nur eine rate von knapp 93%.


    Das ist hier ja Off-Topic, aber wie bringst Du es denn geregelt, daß BayesIt die Nachrichten, die nur Regula als Junk erkannt hat, richtig als Junk lernt, und nicht als Ham?
    Wenn Du da nicht darauf achtest, dann kann BayesIt nämlich nicht funktionnieren.
    93% ist meiner Erfahrung nach sehr schlecht.

  • Ich benutzte Bayes Filter.

    Das war mein erster TB! Filter und das wird er auch für lange Zeit bleiben, weil ich einfach total zufrieden bin.
    Der filtert bei mir knapp 95% des Spams raus. :thumbup::thumbup:

    Man muss dem Filter nur einwenig Zeit geben und ihn ordentlich trainieren, dann funktioniert der einwandfrei. Mit knapp 5MB reinem Text in den beiden Wortdatenbanken habe ich das glaube ich gut gemacht :D

  • 2Hendrik
    ich denke eher das sich die zwei ergänzen.
    wenn der ein oder andere spam durchkommt ist das recht hans - ich liege bei 93% das ist schon recht gut denk ich.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).